• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 4/14 mit Titelstory Watch Dogs, Batman: Arkham Knight, Gratis-Beilage und Top-Vollversion Eador

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 4/14 mit Titelstory Watch Dogs, Batman: Arkham Knight, Gratis-Beilage und Top-Vollversion Eador gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 4/14 mit Titelstory Watch Dogs, Batman: Arkham Knight, Gratis-Beilage und Top-Vollversion Eador
 
Mir ist bei dem Text eine Kleinigkeit aufgefallen, der Link hier ist irreführend, wenn es diese Ausgabe ja gar nicht mehr gibt.



Auf die VW bin ich schon neugierig, ich hab ehrlich gesagt noch nie vorher von dem Spiel gehört *schäm*
Ich freu mich schon auf Mittwoch :)
 
eador sagt mir im ersten moment wirklich rein gar nichts.
 
wobei ich hab schon davon gehört weil ich das als immer wen zocken sehe
aber naja, es ist nen Rundenstrategiespiel und das ist nun echt nicht mein Genre, :|
aber dafür ist der Rest des Heftes, vorallem der Magazinteil interesant :]
 
Das ist was für Leute, die Titel wie Heroes of Might & Magic oder Age of Wonders mögen, also komplexe Rundenstrategie.

Für mich nur ärgerlich, weil ich es mir erst zur Steam-Weihnachtsaktion geholt hab, aber so etwas kann man ja vorher nicht wissen :-D
 
Das ist was für Leute, die Titel wie Heroes of Might & Magic oder Age of Wonders mögen, also komplexe Rundenstrategie.

joa, ich sag ja nicht dass das schlecht ist und immerhin, das kostet auf Steam auch noch immer nen 19€
aber ich hab das vor so 18 Jahren mal versucht, das kickt mich irgendwie garnicht
 
Hi.
Ich bin Abonnent und habe die PCGames heute per Post erhalten. Haben alle das gleiche Probem wie ich: 2mal die Video-DVD aber keine Vollversion, oder bin ich der Einzige der in dem Falle ist?
Schönen Abend an alle.
Try
 
Ich hab' die neue PCGames schon seit 2 Tagen, hab' aber erst heute Zeit dazu etwas zu sagen.

Ich bin normalerweise vom Typ her ein Mensch, der gleich mal was als gegeben akzeptiert und auch Enttäuschungen schweigend hinnimmt, aber dennoch möchte ich hier schon mal was los werden.

Es wurde großartig die DVD-Ausgabe abgeschafft, damit nun alle in den großartigen Vorteil des Extended-Teils haben und das auch noch zu einem günstigeren Preis... also habt ihr euch wohl gedacht, diesen billigeren Preis holt ihr euch einfach durch einen quasi nicht vorhandenen Extended-Teil wieder rein.

Denn dieser Extended-Teil ist echt eine Lachnummer, er besteht aus 2 Artikeln, wovon einer eine kurze Beschreibung der VW über 2 Seiten ist. Wer die Extended früher kannte, weiß, das VW-Beschreibungen schon sehr viel ausführlicher ausgefallen sind.
Und der 2. und damit einzige Artikel im Extended-Teil ist ein Special über Early-Access-Spiele.

Ich hab mir mal zum Vergleich eine aktuelle Extended aus dem heurigen Jahr rausgesucht, nämlich die 2/14. In dieser Ausgabe gibt es 8 (!!!) verschiedene Artikel, nämlich Hardware-Test von Monitoren, Special PS4 und XBoxOne, Special Story in Spielen, Genre Militär-Shooter in der Krise, Wie schwer dürfen Spiele sein, Profi-Tipps zu BF4, ein Mod-Special zu Skyrim, Rome2 und X-Rebirth und noch dazu Grundlagentipps zu DayZ

Dagegen ist die aktuelle Extended-Ausgabe ein absoluter Witz (wäre es nicht so traurig). Eigentlich hätten wir uns mit der Umstellung genau das erwarten müssen... wieviele Ausgaben lang wird es noch dauern, bis der Extended-Teil gänzlich eingestellt wird, weil man das ja ohnehin im Heft "normal" unterbringen könne? Womit wir also wieder eine "normale" DVD-Ausgabe hätten, zu einem höheren Preis als bisher und es wurde halt einfach die "Extended-Ausgabe" abgeschafft..... oh echt, wie hintertrieben :B

Und so habt ihr gehofft, das da niemand enttäuscht sein wird darüber, das das niemanden auffallen wird und das das alle als gegeben hinnehmen werden, bzw. müssen, was sollen wir auch dagegen machen :B

Ich hoffe immer noch ein wenig, das der aktuelle, sehr schwache Extended-Teil ihre Ursache in vermehrten Krankenständen oder unvorhersehbaren Urlauben hat und das sich das Ganze in den nächsten Ausgaben wieder bessern wird.

Denn ansonsten habt ihr schleichend für eine Abschaffung der Extended gesorgt und den Leuten gleichzeitig eine Preiserhöhung für die DVD-Ausgabe untergeschoben.

Edit: Ach ja, eine Begründung mit der 2. DVD ist für mich wertlos, denn ich will LEEEESEN, deshalb kauf ich eine ZEITSCHRIFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' die neue PCGames schon seit 2 Tagen, hab' aber erst heute Zeit dazu etwas zu sagen.

Ich bin normalerweise vom Typ her ein Mensch, der gleich mal was als gegeben akzeptiert und auch Enttäuschungen schweigend hinnimmt, aber dennoch möchte ich hier schon mal was los werden.

Es wurde großartig die DVD-Ausgabe abgeschafft, damit nun alle in den großartigen Vorteil des Extended-Teils haben und das auch noch zu einem günstigeren Preis... also habt ihr euch wohl gedacht, diesen billigeren Preis holt ihr euch einfach durch einen quasi nicht vorhandenen Extended-Teil wieder rein.

Denn dieser Extended-Teil ist echt eine Lachnummer, er besteht aus 2 Artikeln, wovon einer eine kurze Beschreibung der VW über 2 Seiten ist. Wer die Extended früher kannte, weiß, das VW-Beschreibungen schon sehr viel ausführlicher ausgefallen sind.
Und der 2. und damit einzige Artikel im Extended-Teil ist ein Special über Early-Access-Spiele.

Ich hab mir mal zum Vergleich eine aktuelle Extended aus dem heurigen Jahr rausgesucht, nämlich die 2/14. In dieser Ausgabe gibt es 8 (!!!) verschiedene Artikel, nämlich Hardware-Test von Monitoren, Special PS4 und XBoxOne, Special Story in Spielen, Genre Militär-Shooter in der Krise, Wie schwer dürfen Spiele sein, Profi-Tipps zu BF4, ein Mod-Special zu Skyrim, Rome2 und X-Rebirth und noch dazu Grundlagentipps zu DayZ

Dagegen ist die aktuelle Extended-Ausgabe ein absoluter Witz (wäre es nicht so traurig). Eigentlich hätten wir uns mit der Umstellung genau das erwarten müssen... wieviele Ausgaben lang wird es noch dauern, bis der Extended-Teil gänzlich eingestellt wird, weil man das ja ohnehin im Heft "normal" unterbringen könne? Womit wir also wieder eine "normale" DVD-Ausgabe hätten, zu einem höheren Preis als bisher und es wurde halt einfach die "Extended-Ausgabe" abgeschafft..... oh echt, wie hintertrieben :B

Und so habt ihr gehofft, das da niemand enttäuscht sein wird darüber, das das niemanden auffallen wird und das das alle als gegeben hinnehmen werden, bzw. müssen, was sollen wir auch dagegen machen :B

Ich hoffe immer noch ein wenig, das der aktuelle, sehr schwache Extended-Teil ihre Ursache in vermehrten Krankenständen oder unvorhersehbaren Urlauben hat und das sich das Ganze in den nächsten Ausgaben wieder bessern wird.

Denn ansonsten habt ihr schleichend für eine Abschaffung der Extended gesorgt und den Leuten gleichzeitig eine Preiserhöhung für die DVD-Ausgabe untergeschoben.

Edit: Ach ja, eine Begründung mit der 2. DVD ist für mich wertlos, denn ich will LEEEESEN, deshalb kauf ich eine ZEITSCHRIFT

Auch wenn ich deine Befürchtungen teile, denk daran, das die neue Extended nur 16 Seiten mehr hat. Die alte Version hatte 32 Seiten.
 
Diese Ausgabe ist übrigens ein Sonderfall, weil der Early-Access-Artikel alleine sage und schreibe 13 Seiten verschlingt. Wenn wir kürzere Artikel haben (was meistens der Fall ist), lassen sich in der Extended natürlich auch wieder mehrere Artikel unterbringen. Aber was die Seitenanzahl geht, hat lars9401 natürlich Recht, die beträgt nur noch 16. Von einem Plan zur kompletten Wegrationalisierung der Extended-Seiten in naher Zukunft ist mir aber nichts bekannt, Monalye.
 
wobei, abegesehen von der Anzahl der Artikel und Seiten: Ich mochten den E A Artikel

Allerdings warte ich dann doch lieber auf die Gold-Version, da ich nicht so wie mancher Schlauberger durch die Werbe-Betas verblendet bin, welche ja effektiv eigentlich die Demo ersetzt haben und dazu eh meist auch noch Featurecomplete sind, eben im Gegensatz zu einer Alphaversion wo das meiste noch fehlt, das abstürzt, noch unausbalanciert ist und es nicht unwahrscheinlich ist, das ein Reset den Fortschritt nochmal auf Null setzt.
Durch die Demo-Betas kapieren einige nicht, das man sich nicht einen Headstart erkauft, sondern eher Early Access dazu dient, das die Entwickler Essen, Kaffee, Strom und Miete bezahlen können, ohne bei einem Publisher zu sein oder von dem (bei neuen Indiestudios eigentlich eher seltenen und dünnen) Eigenkapital zu leben
 
Diese Ausgabe ist übrigens ein Sonderfall, weil der Early-Access-Artikel alleine sage und schreibe 13 Seiten verschlingt. Wenn wir kürzere Artikel haben (was meistens der Fall ist), lassen sich in der Extended natürlich auch wieder mehrere Artikel unterbringen. Aber was die Seitenanzahl geht, hat lars9401 natürlich Recht, die beträgt nur noch 16. Von einem Plan zur kompletten Wegrationalisierung der Extended-Seiten in naher Zukunft ist mir aber nichts bekannt, Monalye.

Das beruhigt mich etwas, ich war wirklich richtig entsetzt, als ich das sah. Ich hatte die PCG schon am Mittwoch gekauft, aber erst am Freitag in der Pause auf der Arbeit Zeit zu schaun. Mir ist es gar nicht gleich aufgefallen, weil ich immer erst den Rossi lese, aber dann wollte ich gleich zur Extended hinter und da hab ichs dann gesehen :( Gut zu wissen, das jetzt der Extended-Teil sowieso nur noch halb so groß ist, das war mir so noch gar nicht bekannt... Dennoch, nur 2 Artikel, wovon einer die VW betrifft, das kam mir doch arg vor, dafür brauchts eigentlich keinen eigenen Extended-Teil mehr, dachte ich mir da gleich... und so kam ein Gedanke zum nächsten :(
 
Möchte ein Lob aussprechen und zwar zum einen für die tolle, exklusive Vollversion, die vor euch auch noch kein anderes Magazin im Heft hatte! :) Soetwas bitte gerne immer wieder :-D

Sehr gefreut haben mich übrigens auch die drei Reports - klasse, schon lange waren die Reports nicht mehr so gut und zu so interessanten Theman gewesen! :)

Zum GfWL-Report habe ich nun noch eine Frage und zwar ist Bulletstorm ja nun bei Steam aus dem Shop verschwunden. Nun gibt es drei Möglichkeiten:

a) EA will einfach nur GfWL rauspatchen und das Spiel kommt danach wieder auf Steam in den Shop

b) EA will GfWL rauspatchen und nutzt dies dafür, dass Spiel zukünftig nicht mehr auf Steam, sondern auf Origin anzubieten

c) EA hat keine Pläne für das Rauspatchen von GfWL und da das Spiel dann nicht mehr funktionsfähig ist, wurde es aus dem Store entfernt


Daher meine Frage - wisst ihr da genaueres, vielleicht hat sich da inzwischen etwas getan, EA hat sich dazu geäußert oder ähnliches? Ihr habt doch sicher gute Verbindungen zu den Publishern, vielleicht hat man da euch ja schon etwas dazu gesagt?
 
was hat denn EA mit MS zu tun? :O
 
EA ist der Publisher von Bulletstorm. Zum Ende von GfWL ist für jedes Spiel jeweils der Publisher dafür verantwortlich, die Bindung an GfWL zu entfernen, nicht Microsoft (siehe aktuellen Report dazu). Im Report ist Bulletstorm noch als "derzeit offen" angegeben, also es wurde nicht entschieden, ob die Bindung an GfWL entfernt wird oder ob der Publisher (hier EA) einfach in Kauf nimmt, dass das Spiel unbrauchbar wird mit dem Ende von GfWL.
 
Zurück