• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Darum wurde das Fantasy-Rollenspiel verschoben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Darum wurde das Fantasy-Rollenspiel verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Darum wurde das Fantasy-Rollenspiel verschoben
 
Lobenswert, reden - mehr oder weniger - Klartext und eiern mit der Begründung nicht so rum wie andere Publisher. Und lieber etwas länger warten und dann ein Top-Spiel haben, als eines, dass noch nicht ausgegoren ist.
 
Seh ich genauso :)
Und dann bleibt mir immer noch genug Zeit den 2. Teil irgendwann mal zu Ende zu spielen :-D

MfG Fireball
 
Ein Glück das die Spieleschmiede CD Projekt nicht so sehr von den Publishern abhängig sind und damit genug Zeit haben ein rundes Produkt auf dem Markt zu bringen.
Einer der wenigen Entwickler die ihre Seele noch nicht an Teufel wie EA/Activision/Ubisoft und co. verkauft haben.
 
Sie wollen großartiger Konkurrenz aus dem Weg gehen? Ein Miesmacher würde jetzt sagen folgendes sagen: Dann scheinen die Jungs von ihrem Produkt ja nicht sonderlich überzeugt zu sein.

Aber verständlich. Es kommen in diesem Jahr etliche potentielle Hits auf den Markt. Die kann man alle gar nicht in einem Jahr durchspielen. Zumal viele ohnehin erst im 3. oder 4. Quartal des Jahres erscheinen.
 
Sie wollen großartiger Konkurrenz aus dem Weg gehen? Ein Miesmacher würde jetzt sagen folgendes sagen: Dann scheinen die Jungs von ihrem Produkt ja nicht sonderlich überzeugt zu sein.

Ich finde das ehrlich gesagt gut, es nervt mich sehr wenn 5 gute spiele in einem zeitraum von 2 wochen releaset werden und dann kommt wieder 4 monate lang nichts...
 
Ich finde das ehrlich gesagt gut, es nervt mich sehr wenn 5 gute spiele in einem zeitraum von 2 wochen releaset werden und dann kommt wieder 4 monate lang nichts...
Ich finde es ja auch völlig in Ordnung. Wie gesagt, werden dieses Jahr so einige Spiele raus kommen, die es zu spielen gilt. Außerdem habe ich ja noch das ein oder andere ältere Spiel, das noch nicht durch ist. Insofern kann ich auch auf The Witcher 3 warten.
 
Früher hat man sich sehr geärgert wenn ein Spiel verschoben wurde und hat über die Entwickler abgelästert und heute ist es so das so eine Verschiebung die Seele der Gamergemeinde eher beruhigt durch die schlechten erfahrungen die man mit den viieelen halbgaren Produkten machen musste.:]
 
Verschiebung: warum? Anwort: Qualitätssteigerung!!
Und man muß kein Prophet sein, wenn man hier was Phänomänales er-"warten" kann!!
 
Ist mir eh egal, wann und wie das Spiel rauskommt. Gekauft wird es sowieso, selbst einen Preis von 60€ würde ich für eine normale Edition von Witcher3 hinlegen. Warum? Weil ich weiß, welchen Gegenwert ich dafür bekomme.

Ich lese mir zur Zeit in meinen Pausen und in meiner Freizeit die Romane ( kann ich jedem nur empfehlen, ist ein Lesegenuß ) rund um Geralt durch, und mich juckts schon wieder in den Finger W1 und W2 wieder anzupacken.

Für mich ist CD Project Red so ziemlich das einzige Studio, die Narrenfreiheit ( für mich ) haben, mit Abstrichen könnte ich da noch Bethesda nennen, und mit noch mehr Abstrichen Piranha Bytes. Das wars leider schon, beim Rest wäge ich immer ab, ob sich der Kauf zum Vollpreis lohnt, oder ob der 5er oder 10er später ausreicht.

Und nach all dem halbgaren Mist, der die letzten Jahre rausgepustet wurde an Spielen, da habe ich kein Problem damit, auf ein Wunschspiel auch mal ein paar Monate länger zu warten. Vermutlich bin ich mittlerweile einfach zu alt, um mich zu ärgern, wenn ich Spiel X oder Y nicht pünktlich spielen kann. Oder die Leidenschaft ging ein stückweit flöten.
 
Ist mir eh egal, wann und wie das Spiel rauskommt. Gekauft wird es sowieso, selbst einen Preis von 60€ würde ich für eine normale Edition von Witcher3 hinlegen. Warum? Weil ich weiß, welchen Gegenwert ich dafür bekomme.

Ich lese mir zur Zeit in meinen Pausen und in meiner Freizeit die Romane ( kann ich jedem nur empfehlen, ist ein Lesegenuß ) rund um Geralt durch, und mich juckts schon wieder in den Finger W1 und W2 wieder anzupacken.

Für mich ist CD Project Red so ziemlich das einzige Studio, die Narrenfreiheit ( für mich ) haben, mit Abstrichen könnte ich da noch Bethesda nennen, und mit noch mehr Abstrichen Piranha Bytes. Das wars leider schon, beim Rest wäge ich immer ab, ob sich der Kauf zum Vollpreis lohnt, oder ob der 5er oder 10er später ausreicht.

Und nach all dem halbgaren Mist, der die letzten Jahre rausgepustet wurde an Spielen, da habe ich kein Problem damit, auf ein Wunschspiel auch mal ein paar Monate länger zu warten. Vermutlich bin ich mittlerweile einfach zu alt, um mich zu ärgern, wenn ich Spiel X oder Y nicht pünktlich spielen kann. Oder die Leidenschaft ging ein stückweit flöten.
Die Verschiebung war ja auch irgendwie zu erwarten. Und solange ein hochwertiges Produkt dabei raus kommt...who cares?
 
Ein Glück das die Spieleschmiede CD Projekt nicht so sehr von den Publishern abhängig sind und damit genug Zeit haben ein rundes Produkt auf dem Markt zu bringen.
Einer der wenigen Entwickler die ihre Seele noch nicht an Teufel wie EA/Activision/Ubisoft und co. verkauft haben.

Öhm, tu nicht so als wäre Witcher 1+2 perfekt. Da gibt es einiges zu bemängeln und ausser der Grafik hat man noch nicht viel gesehn vom Spiel. Das grösste Manko ist weiterhin das Kampfsystem bei der reihe. Fast so grausig wie das Gothic "Wildschwein-Kampfsystem". Da möchte ich erstmal sehen wie sie das ganze umsetzen.

Natürlich ist so die Spielwelt rund um Witcher ganz nett. Aber so toll ist es nun auch nicht das ich nun sagen würde das ich es blind kaufen würde. Da gibt es andere Firmen wie Naughty Dog als beispiel.

Zur News. Gut ding will weile haben!
 
Mir persönlich macht das Warten nichts aus. Es erscheinen doch pro Jahr so viele Spiele, man hat selbst noch auf Steam eine Menge Spiele, da wird es einem nicht langweilig und man hat genug zum Zocken bis das erwartete Spiel erscheint.
Und wenn es der Qualität des Spiels zuträglich ist und es dadurch besser wird, dann warte ich sowieso gerne.
 
Öhm, tu nicht so als wäre Witcher 1+2 perfekt. Da gibt es einiges zu bemängeln und ausser der Grafik hat man noch nicht viel gesehn vom Spiel. Das grösste Manko ist weiterhin das Kampfsystem bei der reihe. Fast so grausig wie das Gothic "Wildschwein-Kampfsystem". Da möchte ich erstmal sehen wie sie das ganze umsetzen.

Natürlich ist so die Spielwelt rund um Witcher ganz nett. Aber so toll ist es nun auch nicht das ich nun sagen würde das ich es blind kaufen würde. Da gibt es andere Firmen wie Naughty Dog als beispiel.

Zur News. Gut ding will weile haben!
Perfekt waren die Vorgänger bestimmt nicht. Das ist korrekt. Aber gerade The Witcher 1 machte als Debütspiel doch eine sehr gute Figur und hat mich überrascht. Ich bin zuversichtlich, dass die Entwickler die Fehler der Vorgänger in The Witcher 3 nicht wiederholen. ^^

Sorgen mache ich mir nur um Bugs.
 
Hoffe auch, dass die zusätzliche Entwicklungszeit dahingehend genutzt wird, dass nicht erst wieder eine "Enhanced Edition" nötig ist, um das Spiel richtig zu geniessen.

So gut Teil 1 + 2 am Schluß auch waren bzw. sind, launchtechnisch war das Ganze eine mittlere Katastrophe.

Ich erhoffe mir für den 3. Teil auch ein besseres "nicht-konsoliges"-Kampfsystem, dass besser zu einem RPG passt.
 
ea oder ubisoft verschieben spiel -> "was erlaube...???? scheiß kapitalisten-schweine....das machen die doch nur wegen [beliebige vermutung hier eintragen]!!!!111elf"
cd projekt verschiebt spiel -> "hey, cool. find ich gut, dass die jungs so viel wert auf qualität legen."

:-D
 
Bonkic: Genauso ist es. Das einzige was mir manchmal nicht gefällt sind einige Begründungen. Aber sonst vom Grundsatz her hast Du Recht.
 
begründete das polnische Entwicklerstudio die Verspätung mit Qualitätsgründen

... dies sollten einige Firmen beherzigen und ihre Spiele nicht voreilig und unfertig auf den Markt werfen, um jemanden anderen anscheinend wichtige Marktanteile zu klauen.
Das Spiel ist fertig, wenn es fertig ist und bei diesem Grundsatz kommen meiner Meinung tolle Spiele auf den Markt.
 
Zurück