• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario 64: Nintendo-Fan arbeitet an HD-Remake des vielleicht besten Spiels aller Zeiten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 64: Nintendo-Fan arbeitet an HD-Remake des vielleicht besten Spiels aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 64: Nintendo-Fan arbeitet an HD-Remake des vielleicht besten Spiels aller Zeiten
 
Hat Nintendo nicht schonmal irgendein Fan-Projekt unterbunden? Mal schauen, was die Jungs von Nintendo dazu sagen.
 
Hab heute erfahren, dass es Nintendo seit 1889 gibt. Ist schon krass....
... da kann man schon mal Fan werden.


Remakes von Fans sind meistens "nur" Vorhaben, die SELTENST wirklich umgesetzt werden. Naja, ich hoffe das Beste.
 
Bestes Mario Spiel aller Zeiten ??? Da hat jemand aber eindeutig zuviel getrunken... :B
 
Mario 64 gehört, mMn, zu den besten / wichtigsten Spielen aller Zeiten.

Die Controller-Stick Umsetzung, die offene Spielwelt und die erste geniale 3D Umgebung,
hat alles Rund um Adventures / Rollenspiele und Jump n Runs so stark beeinflusst wie kaum ein anderes Spiel in den letzten Jahren.

Mit diesem Spiel verbinde ich eine ganz besondere 3D Ära :)
 
Ich spiele es gerade auf meinem Nexus 7. Die Steuerung ist grausam, aber das Spiel ist einfach genial.
 
Ich fand Goldeneye, Mario Party oder Mario Kart am besten aufm N64, weil man dabei am meisten mit Kumpels abfeiern konnte.^^
Unsere 4er Sessions Goldeneye und/oder Mario Kart haben meist 8 Std. und länger gedauert. Am Ende des Abends kam es allen aber immer wie höchstens 2 Std. vor. :-D
 
Habs nicht mal beendet, fand es ziemlich öde. Aber solche Mario Hüpfereien waren auch nie wirklich mein Ding. Egal ob dritte Dimension oder zweite.
 
Bestes Mario Spiel aller Zeiten ??? Da hat jemand aber eindeutig zuviel getrunken... :B

Ich halte es für relativ unstreitig, dass Super Mario 64 zu den besten Spielen aller Zeiten zählt.

Dass es das beste Mario wäre, steht in der Meldung übrigens nirgends.
Stellt sich also die Frage, wer hier zu viel getrunken hat. ;)
 
So gehen die Geschmäcker also auseinander.
Für mich sehr weit vom besten Spiel aller Zeiten!
Gut ja beste Nein..
 
Ich halte es für relativ unstreitig, dass Super Mario 64 zu den besten Spielen aller Zeiten zählt.

Dass es das beste Mario wäre, steht in der Meldung übrigens nirgends.
Stellt sich also die Frage, wer hier zu viel getrunken hat. ;)
Danke für den Hinweis, denn das macht die die Behauptung ja noch kurioser. Mario 64 war neben "Croc" der schlimmste 3D-Jumper den ich angefasst habe, da hat es wesentlich bessere Marios davor und danach gegeben, und wenn man schon von einem der besten Spiele (inkl. auf dem N64) aller Zeiten spricht, dann gehört wenn ja wohl "Ocarina of Time" zweifelsfrei diese Ehre. ;)
 
Zum Glück kann sich da jeder ein eigenes Urteil darüber bilden, ob M64 das Beste Spiel aller Zeiten ist. Für mich definitiv ein klares "Nein". Da gab vorher bessere und auch nacher. Für mich sind immer noch die Könige "Ocarina of Time" und "Final Fantasy VII".
 
Zum Glück kann sich da jeder ein eigenes Urteil darüber bilden, ob M64 das Beste Spiel aller Zeiten ist. Für mich definitiv ein klares "Nein". Da gab vorher bessere und auch nacher. Für mich sind immer noch die Könige "Ocarina of Time" und "Final Fantasy VII".
Ein weiterer Kandidat wäre auch - jetzt rein auf N64-Titel bezogen - "Conkers Bad Fur Day". DAS war ein grandioser Hüpfer und mal völlig weg vom Massengeschmack. :X
 
Danke für den Hinweis, denn das macht die die Behauptung ja noch kurioser. Mario 64 war neben "Croc" der schlimmste 3D-Jumper den ich angefasst habe, da hat es wesentlich bessere Marios davor und danach gegeben, und wenn man schon von einem der besten Spiele (inkl. auf dem N64) aller Zeiten spricht, dann gehört wenn ja wohl "Ocarina of Time" zweifelsfrei diese Ehre. ;)

Es kann auf ein und derselben Plattform durchaus mehrere Spiele geben, die zu den 'besten aller Zeiten' gehören.
Und dies ist hier, für mich wiederum relativ unstreitig, der Fall. ;)
Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf die unzähligen im Netz kursierenden Top-Listen.
Dort rangieren sowohl OoT als auch SM64 bekanntlich jeweils sehr weit oben.

Abgesehen davon scheinen einige hier das einschränkende "vielleicht" in meiner Meldung zu übersehen.
 
Zurück