• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Diese wichtigen Gameplay-Änderungen sind spielentscheidend

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Diese wichtigen Gameplay-Änderungen sind spielentscheidend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Diese wichtigen Gameplay-Änderungen sind spielentscheidend
 
Gott sei Dank haben sie das mit dem backstab generft.

Ich fand es immer höchst lächerlich wenn ich mir videos irgendwelcher "pro" Spieler angesehen haben, die nichts anderes gemacht haben als um gegner rumzulaufen und backstab, backstab, backstab. Selbst habe ich backstab nur sehr selten benutzt.
 
Backstabs liefern immer mehr Seelen als normaler Schlagfolgen, imo. Das war meines Wissens nach schon bei Demons Souls so. Verursachte man da bei einen Gegner mit einem Schlag mehr Schaden als er Energie hatte, gab es deutlich mehr Seelen. Backstabs sind also ein gutes Mittel, um einfach mehr Seelen zu erhalten. Ich finds auch spannend und "realistischer" in Dark Souls 2. :)
 
In Dark Souls konntet ihr bedenkenlos grinden und leveln. In Dark Souls 2 geht dies nicht mehr. Besiegt ihr kleinere Gegner und kehrt immer wieder zum Leutfeuer zurück, so kehren die Gegner nach einer gewissen Anzahl nicht mehr wieder.
Das man nicht mehr lustig grinden kann, ist lobenswert. Aber die Zahl der Besuche, bis die Gegner nicht mehr respawnen, würde mich mal interessieren.
 
Was ist eine Backstab-Attacke? Sollte man sowas in einem Text nicht erklären?
 
erzählt doch nicht so ein müll...backstab ist immer noch ein invincibilityframe, ich werde nicht vom gegner getroffen wenn ich das mache. die estus flakons heilen genau so schnell wie früher, man hat zusätzlich wie bei demon souls (der richtige erste teil) die lebenssteine zum heilen, bei demon souls waren es halt herbs. das game ist bis jetzt deutlich einfacher als teil 1 und auch nicht mehr so überraschend was fiese gegner angeht.
 
erzählt doch nicht so ein müll...backstab ist immer noch ein invincibilityframe, ich werde nicht vom gegner getroffen wenn ich das mache. die estus flakons heilen genau so schnell wie früher, man hat zusätzlich wie bei demon souls (der richtige erste teil) die lebenssteine zum heilen, bei demon souls waren es halt herbs. das game ist bis jetzt deutlich einfacher als teil 1 und auch nicht mehr so überraschend was fiese gegner angeht.

Also die Wiki ist sich noch uneinig, bezüglich der Backstabs.

"Excluding the critical, your target is temporarily invincible for the duration of the animation (Need Confirmation). You are still vulnerable from taking damage while performing both the Backstab and Riposte animations."

meine Erfahrung: Im Forest of the Giants bin ich ständig in Gegnergruppen reingerannt und versuchte die - analog zu DS - nacheinander zu backstabben. Ich bin da bestimmt in Dark Souls 2 bei dem Versuch 3 bis 4 mal gestorben, weil mich andere Gegner während der Backstabs gekillt haben.

Die Estus-Flask:
In Dark Souls nahm der Charakter einen Schluck Estus, danach war die Leiste instant voll. Wenn ich mit meinem Warrior jetzt nen Schluck aus der Pulle nehme, dann steigt die Leiste nur langsam nach oben. Hängt vielleicht auch mit dem Adaptability-Wert des Charakters zusammen.

Zum Schwierigkeitsgrad: Lässt sich diskutieren, ob das Spiel wirklich einfacher ist
sm_B-%29.gif
. Das ist vielleicht auf vom Charakter abhängig. Ich - persönlich - finde, es ist keinesfalls einfacher.
 
Mich würde mal interessieren, ob man die Respawns der Gegner auch wiederherstellen kann und ob es wirklich ALLE Gegner betrifft, da ich meine gelesen zu haben, dass es nur bestimmte Gegnertypen betrifft.
 
Also meine Erfahrung: nur die besiegten Gegner bleiben weg. Wenn du also beispielsweise vom Bonfire zum Boss läufst und die Mobs leben lässt, sind die auch immer wieder da, auch wenn Du dann stirbst. Später im Spiel bekommst du ein Item mit dem Du neue Gegner herbeirufen kannst. Diese sind allerdings deutlich stärker. :)
 
Ah schön, das wollte ich wissen :)
Vielen Dank für die Info ;)
 
Zurück