• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Grafik-Downgrade laut CliffyB aufgrund Last Gen-Versionen - PC'ler mit Schadenfreude

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Grafik-Downgrade laut CliffyB aufgrund Last Gen-Versionen - PC'ler mit Schadenfreude gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Grafik-Downgrade laut CliffyB aufgrund Last Gen-Versionen - PC'ler mit Schadenfreude
 
Seh ich genauso. Wenn ein Spiel für PS3, XBox360, PC, PS4, XBone und WiiU erscheint, also für 6! verschiedene Plattformen, dann bleiben einfach keine Ressourcen mehr übrig, um das volle Potential der stärkeren Plattform heraus zuholen.

Hätte man das Spiel nicht mit Rücksicht auf die Last Gen-Konsolen entwickelt, sähe die Sache vermutlich anders aus. Aber es wird nunmal immer für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt. Und für die Plattform, die atm die meiste potentielle Kundschaft bietet. Und das sind aktuell noch immer die PS3/XBox 360-Besitzer.
 
Jo, das ist doch klar.
Hab doch schon davor geschrieben das die Grafik aufgrund von PS3/360 beschnitten wurde.
Ubisoft hätte eben zwei versionen bringen müssen. Eine für PC/One/PS4 und eine für die alten Konsolen 360/ps3. Das war aber Ubisoft zuviel arbeit.

Der Fokus bei Ubisoft liegt weiterhin bei der PS3/360 bei dem Titel. Der Markt dafür ist weiterhin zu gross. Hier kann man Geld machen! PS4/One gibt es noch zuwenig davon das es sich lohnen würde und leute mit Highend PCs gibt es noch weniger.
Das ist das gleiche wie bei den FIFA versionen auf PC/PS2 vs 360/PS3.
 
ubisoft hätte wenn schon 4 versionen machen müssen: eine für ps3/xbox360, eine für ps4/xbone, eine für wiiU und eine für pc. aber, mal ehrlich, wenn cliffyB vermutet es gab ein grafikdowngrade, dann ist die fertige fassung wahrscheinlich weit besser als alles was man von WD bisher gesehen hat. der alte branchenexperte weiß schließlich mehr zu erzählen als turican, wenn der tag lang ist.
 
ubisoft meinte doch, die grafik hätte sich nicht verändert xDDD
 
Über diese Entwicklung würden PC-Fans mit ihren "Monsterrechnern" nur lachen können.
Seiner Schlussfolgerung kann ich nicht folgen. Über was sollten PC Spieler mit ihren "Monster PCs" lachen? Über die abgespeckte Grafik von Watch Dogs (wenn es denn so sein sollte)? Das wäre ja eher ein Grund zum weinen. Oder gibts auf einmal so viele tolle PC exklusive Spiele? Das wär mir neu. Die ganzen über Kickstarter finanzierten Projekte müssen auch erst mal fertiggestellt werden.
 
Seiner Schlussfolgerung kann ich nicht folgen. Über was sollten PC Spieler mit ihren "Monster PCs" lachen? Über die abgespeckte Grafik von Watch Dogs (wenn es denn so sein sollte)? Das wäre ja eher ein Grund zum weinen. Oder gibts auf einmal so viele tolle PC exklusive Spiele? Das wär mir neu. Die ganzen über Kickstarter finanzierten Projekte müssen auch erst mal fertiggestellt werden.
Natürlich meint er die im Vergleich zum PC schlechte Grafik.
Exklusive Spiele gibt es auf dem PC jährlich mehr als bei allen Konsolen zusammen, wie toll diese Spiele dann sind liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadenfreude? Klar!
Warum? Weil wir's einfach mal können. :-D

Next-Gen wurde gerade von meiner iGPU meines i5 überholt. Konsoleros: You failed. :daumen:
 
Natürlich meint er die im Vergleich zum PC schlechte Grafik.
Aber nur wenn die PC Version dann auch wirklich so famos aussehen sollte wie im E3 Trailer. ;)
Wenn auch die PC Version schlechter aussehen sollte (und darauf habe ich meine Aussage gestützt, also grafische Verschlechterung auf allen Plattformen) gibt's definitiv nix zu lachen.
 
So unrecht wird er damit nicht haben. Aber ich denke, die PC-Version ist auch nur ein Port. Und ob die dann erheblich besser aussieht muß sich erst erweisen. Ich glaube kaum, daß Ubisoft die PC-Version unabhängig von den Konsolen entwickelt und demzufolge unabhängig ist.

Man sollte hier einen Cut bei den alten Konsolen machen, um die neuen Konsolen durch die Abhängigkeit von PS3 und XBOX360 nicht zu sehr zu limitieren. Auch wenn man damit die alten Konsolen aufs Abstellgleis schiebt. Aber eine parallele unabhängige Entwicklung kann man sich auch nicht leisten. Also wäre der Bruch mit der alten Generation unumgänglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen abgespeckten Port gibts auch kein Geld von mir. Wenn man für alles entwickelt, dann passiert sowas halt. Ich nehms dann im Winter Sale fürn 5er mit. Bis dahin sind bestimmt auch die gröbsten Bugs raus.

Ist WD eigentlich modfähig?
 
Keine Ahnung. Aber warte mal ab wie die PC-Version wirklich aussieht. Kann mich ja auch täuschen und die PC-Version ist tatsächlich erheblich besser als die Konsolenfassungen.
 
Jo, das ist doch klar.
Hab doch schon davor geschrieben das die Grafik aufgrund von PS3/360 beschnitten wurde.
Ubisoft hätte eben zwei versionen bringen müssen. Eine für PC/One/PS4 und eine für die alten Konsolen 360/ps3. Das war aber Ubisoft zuviel arbeit.

Der Fokus bei Ubisoft liegt weiterhin bei der PS3/360 bei dem Titel. Der Markt dafür ist weiterhin zu gross. Hier kann man Geld machen! PS4/One gibt es noch zuwenig davon das es sich lohnen würde und leute mit Highend PCs gibt es noch weniger.
Das ist das gleiche wie bei den FIFA versionen auf PC/PS2 vs 360/PS3.

Ich würde e als passionierter! Entwikcler als sinnvoller ersehen das Spiel auf der besten Plattform zu entwicklen und dann downzugraden. Selbst auf der besten Plattform wird es die Möglichkeit geben die Grafik runterzuschraucben, AA auszuschalten und die Auflösung zu reduzieren- ein Downgrade ist quasi schon eingebaut.

Ich denke Dein Einwand ist eher vorgeschoben.
 
Wenn die PC-Version nicht Welten besser aussieht, wie in den aktuellen Videos, wäre das schon eine Irreführung im Stile von Colonial Marines.
 
was hätten die paar pc-master-rassitsen mit ihren monster-rigs (:B) davon, wenn sie sich ins fäustchen lachen würden?
die bekommen ja auch keine bessere version, mal vorausgesetzt es stimmt überhaupt, was der gute cliffyb da behauptet...

btw was war eigentlich das letzte banhbrechende spiel von mr. bleszinski? %)
 
So wie JEDES Spiel auf dem PC (ein guter vorrausgesetzt) besser aussieht als auf den Konsolen, wird es auf Watch Dogs..... und ich freu mich daruf :) Obwohl ich das Gemeckere nicht versteh. Für das was die "next gen" Konsolen an Herdware haben, sieht das Spiel echt nicht schlecht aus.
 
Diese alten, bl...., elen......, verd........., dre.......... uralten, verstaubten, sa............ Steinzeitdinger PS3 und Xbox. Jetzt ist es raus :)
 
Zurück