• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Historisch wertvoll: Die zehn besten Mittelalterspiele

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Historisch wertvoll: Die zehn besten Mittelalterspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Historisch wertvoll: Die zehn besten Mittelalterspiele
 
Historisch wertvoll: Die zehn besten Mittelalterspiele
Und dann Fantasy-Games a'la The Witcher und Dark Souls in die Liste aufnehmen?
Assassins Creed ist auch mehr SciFi als Mittelalter. Die Serie bedient sich nur an historischen Zeiten.

Dark Souls, The Witcher, Dragon Age haben nichts mit historischem Mittelalter zu tun, sondern sind reine Fantasy-Games. Entweder die Liste ändern, oder die Überschrift. ;)
 
Witcher spielt nicht im Mittelalter. Witcher spielt nicht mal auf der Erde. Da kann man ja gleich Herr der Ringe mit aufnehmen.
 
mal ganz ehrlich, das Problem dürfte halt auch wieder sein, das es so wenige halbwegs gute Spiele mit dem Setting gibt :|
Wobei man zumindest Kingdom Come und noch Banished mit hätte rein nehmen können, oder Anno 1404
 
Ja und die Fantasy bitte wieder raus. Wenn man sich schon so einer Überschrift bedient. Mount and Blade spielt zwar prinzipiell auch nicht auf der Erde, dürfte aber noch eines der authentischsten sein. Aber ansonsten wirds echt n bisl mau. Kingdom Come ist ja nicht erschienen.
 
... wenn schon Fantasy ebenfals zu Mittelalter zählt.. dann gerne auch ein Gothic 2 :p
 
Es stimmt schon, Mittelalter als Spielegenre ist selten ohne Fantasy zu haben. Vielleicht war das echte Mittelalter zu langweilig, um es spieletechnisch zu verwerten, wer weiß. Andererseits gehörten Untote, Elfen, Feen, Hexen usw. in die Glaubenswelt der Leute damals. Fantasy ist da nicht so weit davon entfernt. Von den genannten Spielen ist Crusader Kings 2 aber auf jeden Fall mein Favorit.

Spontan fallen mir noch Prince of Persia, Siedler 2, Die Gilde (1400AD ist zwar schon Frühe Neuzeit, aber die Übergänge sind eh fliessend...), Ecstatica, Heimdall, God of Thunder, Quest for Glory ein. Gothic wurde ja schon genannt. Haben jetzt auch alle die typischen Fantasyelemente und sind ausserdem zu alt um noch Klicks zu erzeugen... aber was solls.

Mal sehen wie Kingdom Come wird.
 
Dark Souls, The Witcher, Dragon Age haben nichts mit historischem Mittelalter zu tun, sondern sind reine Fantasy-Games. Entweder die Liste ändern, oder die Überschrift. ;)
seh ich ähnlich, ansonsten könnte man Herr der Ringe und The Elder Scrolls ja auch mit rein nehmen
 
Zurück