• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4 HD im Test: Grausige PC-Adaption - mit Testvideo und Grafikvergleich

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4 HD im Test: Grausige PC-Adaption - mit Testvideo und Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4 HD im Test: Grausige PC-Adaption - mit Testvideo und Grafikvergleich
 
Weiß nicht, warum immer an der Steuerung rumgemeckert wird, jeder Gamer wird wohl ein Gamepad rumliegen haben (DS2 mit Adapter, DS3, X360 Controller, Logitech derivate, etc.) und kann es mit x360ce koppeln. Danach spielt sich das doch 1:1 wie all die Konsolenfassungen damals oder etwa nicht?

Neue Texturen hier und da ganz gut, die Hütte aus den nigelnagelneuen Obi Holzplatten ist aber ein sehr gutes Beispiel, wie man so ein Spiel verschlimmbessern kann.
 
HD. Alles klar.^^ Da bekomm ich höchstens Heftigen Durchfall wenn ich die miesen Texturen und die komische Steuerung sehe. :B
 
Man muss aber auch mal die Beharrlichkeit von Capcom lobend erwähnen. RE4 wurde nun ja immerhin schon zum zweiten Mal scheisse für den PC portiert. Gabs sowas schon mal? :B
 
Man muss aber auch mal die Beharrlichkeit von Capcom lobend erwähnen. RE4 wurde nun ja immerhin schon zum zweiten Mal scheisse für den PC portiert. Gabs sowas schon mal? :B
Statt sich die Mühe hierfür zu machen hätte auch ein kurzes Statement zu einer möglichen HD-Portierung gereicht:
"Wir haben schon damals eine beschissene Portierung auf den Markt geschmissen, wer von euch glaubt noch ernsthaft daran dass wir es nach all den Jahren nicht erneut verhauen ?" :B :-D

Ich meine, damit hätten die ihre Ressourcen für Wichtigeres gespart und die Spieler ihre vergebene Hoffnung. ^^
 
man muss sich wirklich fragen, was crapcom immer wieder mit solchen aktionen bezweckt. :O
 
Na die Cashcow melken, was sonst? Es gibt bestimmt ein paar arme Seelen, die HD lesen und tatsächlich unkritischen denken, dass Spiel wäre in hübscher Grafik und mit angenehmer Steuerung portiert worden :B
 
Na die Cashcow melken, was sonst? Es gibt bestimmt ein paar arme Seelen, die HD lesen und tatsächlich unkritischen denken, dass Spiel wäre in hübscher Grafik und mit angenehmer Steuerung portiert worden :B

die kuh ist schon seit der ersten vermurksten pc-version tot.
da gibts nix mehr zu melken.
 
Dabei war Resident Evil 5 so ein guter Port...:(
 
Oh je
Das die es nicht einmal hinbekommen den vierten Teil sauber auf dem PC zu portieren. Naja, hatte denoch mit dem (alten) PC Port meinen spass. Genial der Titel - der letzte richtig gute R-E Titel.
 
Wenn die TESTER zu DÄMLICH sind mit dem Controller umzugehen......
Zu den Contras sage ich nichts, da die teilweise stimmen, aber die Steuerung mit dem Gamepad ist ASTREIN!

Das Spiel ist auf jeden Fall ich sag mal vorsichtig "Enttäuschung", aber nie im Leben 56%...
 
Weiß nicht, warum immer an der Steuerung rumgemeckert wird, jeder Gamer wird wohl ein Gamepad rumliegen haben...
Hab ich auch. Bloß habe ich bisher noch kein Spiel damit besser spielen können als mit M+T. Selbst Konsolentypische Titel wie Batman: Arkham ..., Assassin's Creed, Tomb Raider habe ich mit M+T besser gesteuert bekommen ...
 
Hab ich auch. Bloß habe ich bisher noch kein Spiel damit besser spielen können als mit M+T. Selbst Konsolentypische Titel wie Batman: Arkham ..., Assassin's Creed, Tomb Raider habe ich mit M+T besser gesteuert bekommen ...

Gamepadlevel: n00b ;) :-D

Spiele wie Resident Evil, Batman, Tomb Raider, Assassins Creed, Castlevania etc. spiel ich eigentlich viel lieber mit Gamepad.
Sind für mich einfach komfortabler und besser zu steuern damit.

Ist aber halt auch alles eine Gewohnheitssache - bevor ich ne 360 hatte, hab ich auch ausschließlich mit M/T gespielt.
 
Bei solchen Sachen sollte mal der Verbraucherschutz tätig werden, weil warum darf sich sowas eigentlich HD-Remake nennen wenn da garnix in HD ist?

Das Spiel ist auf jeden Fall ich sag mal vorsichtig "Enttäuschung", aber nie im Leben 56%...

tja, wie immer: Die Wahrheit tut weh
und daumen hoch für die eloquente Ausdrucksweise
 
Gehts bei HD Remakes nicht hauptsächlich um die Auflösung an sich?

Die alte PC Version ging ja maximal bis 1024x768 während das HD Remake Auflösungen bis 2560x1600 unterstützt.
 
Zurück