• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa geschnitten - Ubisoft zensiert Abtreibungen und Rektaluntersuchungen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa geschnitten - Ubisoft zensiert Abtreibungen und Rektaluntersuchungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa geschnitten - Ubisoft zensiert Abtreibungen und Rektaluntersuchungen
 
Wie erklärt ihr als Redakteure euch die "Marktentscheidung", die PC-Version nicht mit den selben Schnitten zu versehen?
 
Die Serie unzensiert und ab 16 im TV ausstrahlen und ein Spiel zur Serie mit 18er Siegel und Zensur.

Logisch. Bin gespannt ob es wirklich alle Versionen betrifft oder ob es für Österreich dann unzensiert erscheint.
 
Die Serie unzensiert und ab 16 im TV ausstrahlen und ein Spiel zur Serie mit 18er Siegel und Zensur.

Logisch. Bin gespannt ob es wirklich alle Versionen betrifft oder ob es für Österreich dann unzensiert erscheint.

Es gilt für ganz Europa, so wie ich das verstanden habe. Also auch Österreich und UK (und Australien)..

Im übrigen diskutieren wir das Thema schon seit einer Weile: http://forum.pcgames.de/rollenspiele-adventures/9330308-south-park-dt-geschnitten.html
 
Die Serie unzensiert und ab 16 im TV ausstrahlen und ein Spiel zur Serie mit 18er Siegel und Zensur.

das stimmt so nicht.
zumindest im dt. fernsehen gab es durchaus auch schon vereinzelte schnitte in einigen south park-folgen.
 
Das wird dort in sachen Games aber bei weitem nicht so hirnverbrannt gehandhabt wie in Deutschland.


Eigentlich sollte es in Games inzwischen rein rechtlich auch kein Problem mehr sein. Sind Spiele nicht inzwischen als Kunst anerkannt? Solange es dann nicht im volksverhetzenden oder propagandistischen Zusammenhang steht, sollte es doch wegen historischer Genauigkeit möglich sein. Bei Filmen geht es ja auch nicht nur in Dokus (Siehe bspw Indiana Jones). Bei Southpark befürchte ich da aber dann doch einige Probleme.
 
Das mit den verfassungsfeindlichen Symbolen ist ja nicht so schlimm, doch die anderen Zensuren sind doch nicht nötig.
Dank des Region-Lock werde ich mir das Spiel nicht mal zum Budget-Preis holen!
Schade, denn ich mag sowohl South Park als auch Obsidian. :(
 
Das mit den verfassungsfeindlichen Symbolen ist ja nicht so schlimm, doch die anderen Zensuren sind doch nicht nötig.
Dank des Region-Lock werde ich mir das Spiel nicht mal zum Budget-Preis holen!
Schade, denn ich mag sowohl South Park als auch Obsidian. :(

PC Version kaufen, da sind diese Schnitte (außer das mit den Symbolen) nicht.
 
Klärt mich jemand auf? Wieso ist die Konsolen Version stärker geschnitten als die Pc Version? Ist die Konsolenfassung etwa ab 16?
Ich versteh irgendwie nicht was die Plattform bei Schnitten für eine Rolle spielt oO Ergibt für mich irgendwie absolut keinen Sinn.
 
Klärt mich jemand auf? Wieso ist die Konsolen Version stärker geschnitten als die Pc Version? Ist die Konsolenfassung etwa ab 16?
Ich versteh irgendwie nicht was die Plattform bei Schnitten für eine Rolle spielt oO Ergibt für mich irgendwie absolut keinen Sinn.
Da es mit Steam verbunden ist lässt sich die PC-Fassung vielleicht leichter ändern/nachpatchen falls es doch noch rechtliche Probleme gibt. Was bei den Konsolen nicht so leicht möglich ist weshalb sie es sicherheitshalber gleich etwas stärker beschränken?
(hab ich mir aber jetzt nur aus den Fingern gesogen, nicht dass ich Ahnung hätte)
 
PC Version kaufen, da sind diese Schnitte (außer das mit den Symbolen) nicht.
Wirklich? Ich hab zwar auch davon gehört, doch derzeit ist es eh ein Hin und Her mit der Zensur von "Der Stab der Wahrheit".

@sireristof1332
Ich denke mal du meinst die Konsolenversion, da die PC-Variante einen Region Lock besitzt.
Achja, die freie Marktwirtschaft ist schon was feines... :$
 
Erzähl mal - die funktioniert mit deutschen Steam? Wenn ja, dann besorge ich mir auch so eine... :)

Lässt sich nur über ne Amerikanische IP registrieren. War jedenfalls so bei anderen Titeln. Aber hier schaffen VPN Tools oder der Hot Spot Shield abhilfe. So hab ich bspw. CoD: Black Ops und meine UK Version von L4D2 in Deutschland freigeschaltet, trotz Region Lock.

Zu den Schnitten: Als PC Spieler kanns einem ja egal sein. Auf die Hakenkreuze usw. kann ich auch verzichten. Nur Deswegen greif ich nicht zum US Import. Wichtiger wäre zu wissen, ob die deutsche Version dann auch multilingual ist oder ob ich auf Grund des Region Locks gezwungen werden soll mir SP auf deutsch anzutun.
 
Zu den Schnitten: Als PC Spieler kanns einem ja egal sein. Auf die Hakenkreuze usw. kann ich auch verzichten. Nur Deswegen greif ich nicht zum US Import. Wichtiger wäre zu wissen, ob die deutsche Version dann auch multilingual ist oder ob ich auf Grund des Region Locks gezwungen werden soll mir SP auf deutsch anzutun.

Es gibt keine deutsche Sprachversion, nur deutsche Untertitel.
 
Soweit ich weiß wird es keine deutsche Fassung geben, nur Originalton mit deutschen Untertiteln.
 
Zurück