• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Die Collector's Edition im offiziellen Unboxing-Video

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Die Collector's Edition im offiziellen Unboxing-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Die Collector's Edition im offiziellen Unboxing-Video
 
Ich möchte hier mal ein wenig Kritik loswerden, an euch als PC Games, nicht an dem Spiel. Ich finde es persönlich hochproblematisch wenn ihr als dem Pressekodex verpflichtetes Spielemagazin solche reinen Werbevideos auf eurer Seite hostet! Was ist das? Werbung? Werdet ihr dafür bezahlt? Davon muss ich, als Leser, mindestens ausgehen! Wie kann ich euch dann auch nur ansatzweise glauben, dass ihr zu solchen Spielen objektive Reviews verfasst?
Selbst wenn ihr nicht direkt dafür bezahlt werdet, muss ich davon ausgehen, dass Entwickler und/oder Publisher euch anderweitig geschmiert haben, mit bzw. auf irgendwelchen Events, mit luxuriösen Ausflügen, Hotelaufenthalten und Geschenken.
Und ihr wundert euch ernsthaft, dass Leute davon ausgehen, dass ihr geschmiert und eure Wertungen gekauft sind?
Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass ihr ja nur eure Leser "informieren" wollt. Den Inhalt der Collectors Box kann man im Test benennen, ohne der Propagandaabteilung des Entwicklers/Publishers Raum auf eurer Seite zu geben.
Ich vermisse die Objektivität, die Journalisten eigentlich haben müssten.
 
Sollen sie dann auch keine Trailer zeigen? Ist ja auch nur Werbung... Jetzt mal ehrlich, das Video dient hauptsächlich als Information, was in der Collectors Edition ist und wie das so ausschaut.
 
wobei ich es ja immer Putzig finde wenn wieder einer meint mit der Bestechungskeule zu kommen, wo es doch viel einfacher ist sich positive Userbewertungen zu kaufen, ich will nicht wissen wie viele gute Bewertungen bei Metacritic fake sind
Außerdem gebe ich Matti auch mal den Bonus, dasser sich jetzt nicht von ner fahrt im ICE nach München und nen Xbone-Controller so einlullen lässt und wie zum Teufel stellt man eigentlich zwischen den in zwischen zu hauf gemachten, eher mittelmäßigen offiziellen Unboxing Videos jetzt irgendeinen Bezug zu Bestechungen her?
Und vorallem: Warum erster jetzt?
 
wobei ich es ja immer Putzig finde wenn wieder einer meint mit der Bestechungskeule zu kommen, wo es doch viel einfacher ist sich positive Userbewertungen zu kaufen, ich will nicht wissen wie viele gute Bewertungen bei Metacritic fake sind
Außerdem gebe ich Matti auch mal den Bonus, dasser sich jetzt nicht von ner fahrt im ICE nach München und nen Xbone-Controller so einlullen lässt und wie zum Teufel stellt man eigentlich zwischen den in zwischen zu hauf gemachten, eher mittelmäßigen offiziellen Unboxing Videos jetzt irgendeinen Bezug zu Bestechungen her?
Und vorallem: Warum erster jetzt?

Bestechung von Spiele"journalisten"; Youtubern etc. sind sehr wohl real. Da wirkt es schon ziemlich weltfremd von dir, mir eine "Bestechungskeule" vorzuwerfen.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die PC Games Redaktion gekauft ist, sondern dass durch solche unseriösen Praktiken wie das hosten von PR Videos, zu denen nunmal auch Teaser etc. gehören, der Eindruck von Bestechlichkeit entsteht. Warum wird pcgames.de denn bitteschön als kostenlose Marketingplattform für PR Abteilungen zur Verfügung gestellt? Wenn es transparent abliefe, und die Videos in der Rubrik "WERBUNG" laufen würden, wäre wohl kaum was dagegen einzuwenden. Genauso kritisch (wenn nicht sogar schlimmer) sehe ich selbst gemachte PR Videos durch das Spielemedium, z.B. Unboxing-Videos der Redaktion.
So etwas hat im professionellen Journalismus nichts zu suchen. Sollen sie sich halt ganz offen bezahlen lassen und solche Inhalte unter "Werbung" anbieten. Im offiziellen Bereich hat so etwas ohne begleitende journalistische Aufbereitung (also ein Artikel) nichts verloren.
 
Ich bitte dich, Weltfremd
Der Punkt ist einfach dass die ganzen Argumente und Belege die immer kommen halt niemals im Ansatz haben überzeugen können wenn man die Sache mal zu ende denken würde
Dazu kommen dann noch Inhaltliche Fehler und die Tendenz das der der meint irgendeinen Skandal aufgedeckt zu haben, auch zufälligerweise immer irgendwas gegen das Spiel hat. Deswegen bin ich nicht Weltfremd sondern eher die anderen nur Flamer
Eigentlich bist du ja eher Weltfremd, denn wenn man sich mal die anderen Medien anschaut, steht irgendwo beim Autotest WERBUNG? Trailershow für Kinofilme?
 
Der Punkt, den ich gebracht habe, bezieht sich selbstverständlich auch auf alle anderen journalistischen Plattformen. Was ist denn das überhaupt für ein Argument? "Die anderen machen es doch auch!" Bullshit.
 
Und schon kommt die ad hominem Attacke, weil du keine Argumente mehr hast. Unterste Schiene. Das Spiel ist mir völlig egal, ich hätte das auch unter ein Unboxing-Video von Fallout 4 oder Wasteland 2 geschrieben.
Im Ernst, wenn du keine Argumente bringen kannst, dann lass es einfach, und denk vielleicht einfach ein bisschen darüber nach, was ich gemeint habe.
Deutscher Pressekodex, Punkt 7:
7. Trennung von Werbung und Redaktion Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex
 
ach das wird mir zu doof wenn dich anfängst zu wiederholen (von sich aus, nicht die Alte Laier wieder) und meinst irgendwas aufgedeckt zu haben
Schreib halt dem Presserat, aber dann bitte auch jede Kinoseite und Sendung und auch sonst alle Autotests, aber fühl dich frei noch andere dazu zufügen
 
Zurück