• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Jetzt Beta-Key gewinnen und ab Freitag mitspielen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Jetzt Beta-Key gewinnen und ab Freitag mitspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Jetzt Beta-Key gewinnen und ab Freitag mitspielen
 
"Wer zuerst kommt, malt zuerst"

In der Mühle malt man nicht sondern man mahlt ;)
 
Vielen Dank, endlich kann ich mir das Game auch mal ansehen. :)
 
Maaaaan, warum finden die Tests denn immer an den Wochenenden statt, an denen ich kaum Zeit habe =(
 
Nach dem was ich gesehen habe ist das Spiel nicht nur hoch uninteressant sondern auch noch unglaublich schlecht (Dafür das es monatlich was kosten soll ist das Gebotene ne frechheit). Daher habe ich zwei Beta-Keys zu verschenken. Die ersten beiden die mir eine PN schicken bekommen je einen Key.
 
und dein Freund kann sich mit diesem zusätzlichen Code anmelden:
JCKMFFJX4MNX7CRGN477
 
Hab auch einen Key zu verschenken, Benutzung auf eigene Gefahr, ihr könntet von dem schrecklichen Spiel traumatisiert werden, ich hafte nicht dafür :B

Wenn es wer trotzdem riskieren will einfach ne PM schreiben.
 
Findet ihr es wirklich so schlecht?
Darf ich fragen was ihr so schlecht findet? :-D
 
Ich versuche seit ein paar Stunden, das Spiel zu installieren. Selbst mit 8 MB/sek dauert der Download von den ~20GB fast eine Stunde. Dann reicht nach dem Download der Festplattenspeicher plötzlich nicht mehr aus, obwohl im Vorfeld nur von 30 GB die Rede ist. Also etwas Platz auf der Festplatte geschaffen und weiter gehts.. Pustekuchen! Es sind zwar noch 20 GB Daten auf der Festplatte (tatsächlich sollen es wohl 40 GB sein), trotzdem fängt er den Download nochmal komplett von vorne an! Und jetzt dümpelt er bei 5,7 MB/Sek zum..
Da bekomme ich schon das :$ , bevor ich das Spiel auch nur das erste Mal gestartet habe.. :(
 
Stupider WoW-Klon mit Pay-to-Win Itemshop. Kann man gleich Age of Conan spielen.
 
Danke für die Möglichkeit mir das Spiel anschauen zu können um mir meine eigene Meiung bilden zu können.
 
Findet ihr es wirklich so schlecht?
Darf ich fragen was ihr so schlecht findet? :-D
Also ich fange mal an mit dem wichtigsten im jeden Spiel : Das Gameplay.
Kämpfe fühlen sich schwammig an, Magie und Bogen haben so eine art Halb auto-aim dass man nur in die grobe Ricthung schiessen muss und es trifft von selbst. Die Waffen fühlen sich auch alle so leicht an, man spürt kein Gewicht hinter dem Kampfsystem, es ist irgendwie kaum Feedback da. TES-Serie hatte noch nie das beste Kampfsystem aber TESO ist noch ein mal ein Stück schlechter.

Die Quests. Einfach langweilig. Villeicht sind meine Ansprüche zu hoch aber ich habe mich nur fadisiert in den paar Stunden die ich gespielt habe.

Interaktion mit anderen Spielern. Ich bin nicht zum PVP gekommen der als einziges Element des Spiels interessant ausschaut, aber bei den Quests ist es einfach nur eine loose Verbindung zu anderen Spielern. Man killt ein paar Monster gemeinsam, aber man redet nicht miteinander, keine Kommunikation und es fühlt sich einfach aufgesetzt an.

Zugegeben ich war noch nie der größte TES-Fan aber zumindest hatten die SP-Spiele : Modding (sehr wichtig), Atmosphäre( durch die vielen Spieler weg), und etwas besseres Gameplay(zumindest Magie und Bogen sind ziemlich gut).
 
aber man redet nicht miteinander, keine Kommunikation

Das ist ja wohl kaum die Schuld des Spiels.
Für das Eingeben von Kommunikation in den Chat ist immer noch der Spieler selbst verantwortlich.

Modding (sehr wichtig)

In einem MMO aber nur begrenzt möglich, weil Balance und Spielgefühl für alle gleich gehalten werden müssen.
Interface-Mods sind ja erlaubt. Mehr hat in einem MMO aber nichts zu suchen.
 
Für ein volleres Kampfgefühl müsste man auch NPC- und Player-Clipping haben, was aber ein Ding der Unmöglichkeit für ein MMO ist.
 
Zurück