• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video
 
Wo unterstützt denn der Playstation 4 Browser Flash ? Hab das gesehen und bin direkt erstmal rein um das ab zu checken ? Der einzige Flash ist in eurem Schädel Leute !
 
Wer es nicht weis: Wenn man doppelt auf die PS Taste drückt wechselt man zwischen den Fenstern hin und her. Also wie ALT+TAB ;)
 
Bei mir gibt es eine Sache die ich gerne auf der PS3 hätte: Den Controller. Ich find aber eher die besseren Analogsticks wichtiger als den Headsetanschluss am Controller. Auf der Konsole spiel ich eh nur Singleplayer oder Splitscreen!

Ich muss mal sehen in welcher Reihenfolge ich mir die Konsolen Kaufe. Momentan tendiere ich zu der Reihenfolge SNES, Wii U, Xbox One und/oder PS4 (entweder gleichzeitig oder nacheinander). Momentan hab ich aber nur an zwei Xbox One Spielen (Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive) und einem PS4 Spiel (Gran Turismo) Interesse. Ich könnte es zwar auf der PS3 kaufen, aber ich warte erstmal ab. Vielleicht kauf ich mir auch irgendwann mal eine Xbox 360.
Ergo: Ich beneide PS4/Xbox One Spieler (noch) nicht wirklich.
Und die verbesserte Hardware ist kein Feature!
 
Zugegeben, es sind einige nette Features dabei und die Hardware ist auch deutlich leistungsfähiger, als die der Vorgänger. Das wäre aber auch zu erwarten - wozu sonst bräuchte ich eine neue Hardware? Ich persönlich vermisse allerdings auch einige Dinge und bin persönlich zur Zeit eher ein wenig entäuscht von der PS4. Ich habe mir die PS4 als Ersatz für einen Blu-Ray/Multimedia-Abspieler besorgt. Aber Pustekuchen - das Abspielen von MP3 und Videodateien wie MPEG, AVI, DivX und Co. von externen Datenträgern ist erst einmal gar nicht möglich. Dieses Feature habe ich bei der PS3 oft genutzt, um mir den Kauf eines zweiten Geräts dafür zu sparen.

Zweiter Kritikpunkt ist die Verfügbarkeit von _guten_ Spielen. Was nutzt mir die tolle Hardware, wenn es keine interessanten Inhalte gibt, die die Hardware auch nutzen. Das gleich mitgekaufte Watch Dogs habe ich gleich nach etwa einer Stunde ausgemacht und seitdem nie wieder gespielt. Nicht dass es schlecht wäre, es ist bloss nur nicht so gut, wie der Hype erwarten ließ. Und die Steuerung ist anfangs erst einmal GRAUSIG. Da werde ich ggf. lieber die PC Version noch einmal anspielen, um zu schauen, ob sich das besser steuern lässt und damit mehr Spielspaß aufkommt.

Fairerweise muss man zugeben, dass der Preis der Hardware meines Erachtens mehr als fair ist. Warum allerdings Features weggelassen werden, die sicher keine immens hohen Entwicklungskosten gefressen hätten, kann ich leider nicht sagen. Hier sollte Sony schnellstens nachbessern, und altbekannte Funktionen nachliefern. Besonders einen Mediaplayer würde ich mir bei so einem Multimediagerät schon wünschen. Zumal er beim Vorgänger noch mit dabei war. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Zurück