• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monitore für Gamer: Kaufberatung und 20 Display als Kauftipps

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Monitore für Gamer: Kaufberatung und 20 Display als Kauftipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monitore für Gamer: Kaufberatung und 20 Display als Kauftipps
 
tja den "optimalen" Monitor hab ich auch noch nicht gefunden :( hab mir vor 1-2 Jahren den BenQ BL2411 gekauft und bin soweit zufrieden, allerdings ist der Schwarzwert nicht so super; besonders bei dem Preis...
wird doch Zeit fürn 27'' OLED :P
 
Als erstes sollte man sich mal fragen, wie weit man von dem Bildschirm wegsitzt. Wenn es weniger als ein Meter ist, ist 24-Zoll eigentlich schon zu groß. Als Gamer will man ja auch an den Bildschirmecken noch was erkennen, ohne ständig den Kopf zu drehen.
 
Hab gerade den Gliedermaßstab dran gehalten.
Ca. 65cm Abstand zwischen Augen und Bildschirmoberfläche.
Für mein Gefühl gut ohne das der Bildschirmrand extrem markant ins Blickfeld rutscht oder ich den Kopf drehen müßte, um in den Ecken des Bildes noch etwas zu sehen.
Auch schaue ich DVD´s auf ihm an, also wäre ein 22 Zöller mir inzwischen zu klein.
Größer sollte er aber auch nicht mehr sein, da ja bei einer FullHD-Auflösung und gleichem Sitzabstand das Bild gröber würde und man dann wieder aufwendiges Antialiasing zuschalten müßte und das kostet wieder Rechenkraft die ich dann doch lieber in Bilder pro Sekunde investiere.
 
Hab gerade den Gliedermaßstab dran gehalten.
Ca. 65cm Abstand zwischen Augen und Bildschirmoberfläche.
[...]

Ich glaube dir nicht, dass die Skala so weit geht...

Nun, der Hauptteil der Action geschieht ja trotzdem in der Bildschimmitte. Es gibt ja Leute, die keine Armlänge entfernt vor dem großen TV Gerät sitzen, um zu spielen.
Diese Leute haben sich da angeeignet, jede kleinste Bewegung im periphären Sichtbereich wahrzunehmen und können auch blitzschnell mit dem Fadenkreuz draufzeigen. :P

Momentan spiele ich noch auf 22" @1680x1050. Da ich zu faul zum Aufrüsten bin, kommt das meiner betagten Hardware sehr entgegen.
Aber der nächste Monitor wird bestimmt ein 27er, da 3D ohne störendes Bezel im Blickfeld besser wirkt und es auch zur allgemeinen Immersion beitragen. Und an einem schwenkbaren Monitorarm an der Wand fixiert, lässt er genug Platz für den Centerlautsprecher und Spielraum, was die Entfernung angeht.
 
Ich glaube dir nicht, dass die Skala so weit geht...

Ich stehe gerade auf der Leitung.
Den verstehe ich nicht. Häh !?!
Hilf mir : War das auf das " Glied -" bezogen oder anders ? AHHHH! WAS MEINST DU, VERDAMMT ! Heul, schnief . Klär mich auf, los, zack zack, Bewegung.
Wurde ich gerade mit meinem eigenem Sarkasmus geschlagen ?
.
.
.
Häh ? Was meint der, verflucht ?
 
Also ich hab immer noch kein Grund gefunden, meinen ca. 4-5 Jahre alten Monitor zu ersetzen :)

4-5 Jahre ist ja kein Alter, steht ja auch im Artikel, dass man eben NICHT nen Monitor so schnell wechselt und daher ruhig nicht zu sehr sparen sollte ;)

ich glaub meiner ist auch inzwischen seine 4-5 Jahre alt...
 
Ist der denn trotz nur TN-Panel gut in Sachen Farben&co ?
Der Schwarzwert könnte vielleicht noch einen Tacken besser sein, doch ansonsten kann ich nichts Negatives darüber sagen, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, wie die Maßstäbe bei anderen liegen, die intensive Bildbearbeitung o.ä. betreiben. Mir gefällt die Farbwiedergabe, der hohe Helligkeitswert und der Kontrast. Und seit ich das Gerät habe und entsprechend nutze möchte nie wieder 60Hz. Für Spieler perfekt. :)
 
Ich stehe gerade auf der Leitung.
Den verstehe ich nicht. Häh !?!
Hilf mir : War das auf das " Glied -" bezogen oder anders ? AHHHH! WAS MEINST DU, VERDAMMT ! Heul, schnief . Klär mich auf, los, zack zack, Bewegung.
Wurde ich gerade mit meinem eigenem Sarkasmus geschlagen ?
.
.
.
Häh ? Was meint der, verflucht ?

Ja, genau. "Gliedermaßstab" und 65cm. Furchtbar kindisch, ich weiß, tut mir leid. :-D
 
Hallo Leute,

vielleicht bin ich echt zu blöd, aber wo zur Hölle ist hier die Tabelle mit den 20 Monitoren?
Die Bildergalerie kann ja nicht gemeint sein.
 
Hallo Leute,

vielleicht bin ich echt zu blöd, aber wo zur Hölle ist hier die Tabelle mit den 20 Monitoren?
Die Bildergalerie kann ja nicht gemeint sein.
Die Tabelle ist wohl nach dem Re-Release der Website inkl. Layoutänderungen vor ich glaub ca. 2-3 Wochen verloren gegangen, da steht im letzten Absatz nur was mit "CSV..." und danach auch Abkürzungen, wie sie als Legende für eine Tabellle typisch sind... da sollte bestimmt die Tabelle stehen. ^^ Vielleicht frag mal im Kaufberatungsforum nach, falls Du einen Monitor suchst.
 
Ich habe meinen 4 Jahre alten Samsung Syncmaster noch immer mit 27 Zoll und bin mehr als zufrieden damit ;)
 
Zurück