• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EMP bei PC Games: Fantasy-Merchandise und mehr - Funshirt-Tipps & 6,66 Euro sparen

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu EMP bei PC Games: Fantasy-Merchandise und mehr - Funshirt-Tipps & 6,66 Euro sparen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EMP bei PC Games: Fantasy-Merchandise und mehr - Funshirt-Tipps & 6,66 Euro sparen
 
früher hab ich viel bei EMP bestellt. aber mittlerweile kosten bandshirts im schnitt ja 17-20€??? glaube nicht, dass ich damals 35DM+ ausgegeben habe...

@PCG: eure Funshirts sind ja mal richtig "jugendfrei" :P um es human auszudrücken.. :-D
 
Naaaja....

Also 17-20 Euro sind ein völlig normaler Preis für Bandshirts und ich kann mich mit meinen zarten 22 Jahren auch an keine Zeit erinnern, in der offizielles Merch jemals wesentlich weniger gekostet hat.
Ich habe auch schon 2007/2008 für Bandshirts diesen Preis bezahlt. Auf Festivals und Konzerten dann nochmal locker 10 Euro mehr einfach nur dafür, dass man es "vor ort" kauft.
 
früher hab ich viel bei EMP bestellt. aber mittlerweile kosten bandshirts im schnitt ja 17-20€??? glaube nicht, dass ich damals 35DM+ ausgegeben habe...
also, ich weiß noch ziemlich genau, dass - zumindest die nicht ganz billigen dünnen Shirts - man durchaus Mitte der 90er seine 25-30 DM ausgegeben hat, und mit im Schnitt 2% Inflation wären das selbst mit den 25DM als Basis heute ziemlich genau 18€ ;)

Und es gab schon immer Shirts, die mal teurer und mal billiger waren, was dann nicht vom Shop abhängt. zB sind die Shirts grad bei kleineren / underground-Bands halt oft schnell mal 5€ günstiger, wenn du sie während eines Gigs am band-eigenen Stand kaufst. Bei anderen Bands, vor allem den "ganz großen", ist es bei Konzerten sogar teurer.

Auf nem Festival, auf dem ich im Sommer immer bin und wo eher "Underground"-Bands auftreten, aber trotzdem 12-16.000 Zuschauer kommen, findest Du Shirts beim gleichen Shop-Stand von der einen Band ein Shirt für 10€, von der anderen für 15€ und von einer dritten Band sogar für etwas über 20€ (dann aber auch aufwendig doppelseitig bedruckt und schwerer Stoff)


Ich glaub der Scheint trügt oft, weil man gern die "Schnäppchenpreise" im Kopf hat, an die man sich erinnert. Auch bei CDs, da haben immer wieder viele gemeckert, dass 14-18€ ja so viel mehr als früher seien - was Quatsch ist, ich hab hier zig CDs mit noch Preisschild aus den 90ern, die 28 bis 34 DM kosteten... klar GAB es auch mal die CD für nur 22 oder 25DM, aber es GIBT ja auch jetzt oft neue Alben mal nur für nen 10er, und sei es nur für ne Woche als Angebot.
 
30 DM waren doch "normal" für ein Band-Shirt.
Aber meine Bands waren auch nicht so populär,wodurch die vermutlich teurer waren (weil nicht soviel davon hergestellt wurden).:-D
 
Zurück