• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve angespielt: Kooperative Monsterjagd für echte Teamplayer

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve angespielt: Kooperative Monsterjagd für echte Teamplayer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve angespielt: Kooperative Monsterjagd für echte Teamplayer
 
Mit Freunden, kein Thema, aber Absprache mit Publics? Wär mir jetzt neu, dass sowas ohne großartige Frusterlebnisse möglich ist....
 
Mit Freunden, kein Thema, aber Absprache mit Publics? Wär mir jetzt neu, dass sowas ohne großartige Frusterlebnisse möglich ist....

Gerade in Left 4 Dead 1+2 hat das meines Erachtens ausgezeichnet funktioniert, eben weil das Spiel ohne Zusammenarbeit nicht zu schaffen und die Spielmechanik so ausgefeilt war. Ich hab damals ausschließlich im höchsten Expert-Schwierigkeitsgrad gespielt und zwar fast immer nur mit Fremden - es war stets eine super Gaudi :)
 
Hab L4D nicht sehr lange gezockt weil die Spieler meist vorgeprescht sind und teilweise einfach aus Rache nicht gerezzt haben weil man es in ihren Augen nicht "verdient" hatte. Naja, solche Erfahrungen kann man nicht vergleichen oder verallgemeinern.
Aber gemessen an der heutigen Community sehe ich da einfach schwarz, schließlich wird heutzutage wegen jedem Mist aufs übelste geflamed. Das mag sich bei Games die nicht den üblichen Geschmack der Kiddys ansprechen noch in Grenzen halten aber bei Games wie Evolve....naja man wird sehen. Das Ding ist doch hoffentlich nicht F2P weil das scheint die meisten Flamer irgendwie magisch anzuziehen.
 
und wie gut funktioniert es wenn man mal mit der KI spielen möchte? Bei L4D war das ja sehr praktisch wenn man einen fehlenden Freund mit deinem Bot ersetzen konnte die gut genug waren um zu spielen. Auch wenn man mal kurz afklo war konnte die KI die Spielfigur übernehmen um nicht bewegugslos herumzustehen.
Wenn Evolve das (und mod support natürlich) auch bietet werde ich es mir ansehen.
 
Endlich ein Spiel mit Teamplay. Macht wirklich Hoffnung,Left4Dead Macher können was

Bye Bye Hirnlosfield4,Call of Moorhuhn und Dumbeddownfall
 
Na ja, Absprachen und Teamplay werden überbewertet :-D. Ist wie in einem MMO. Erst wird Taktik und Teamplay abgesprochen und wenn es losgeht, dann ist das alles hinfällig und jeder zieht sein eigenes Ding durch. Selbst wenn man mit Freunden spielt, wird oft zur falschen Zeit telefoniert, auf den Fernseher geguggt, Kaffee geholt oder was man sonst so neben dem Spiel her macht. Man muss sowas locker sehen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wird in Evolve nicht anders sein.
 
Das erinnert mich an funmap in warcraft 3 namens "Predator"

10 marines gegen 1 predator ;)

Hach war das schön immer die nachzügler der gruppe niederzumetzeln.
 
Ich hätte viel lieber ein neues L4D :(

Neben dem teaplay orientierten taktischen Gameplay hat mir L4D vor allem so gut gefallen, weil man einfach pausenlos am ballern war, viel action bot, es düster war und gut gesplattert hat. Horden von Zombies sind einfach das beste für eine gepflegte Ballerorgie mit vielen roten pixeln...

Evolve sieht mir im Vergleich zu L4D eher nach weniger action (da weniger Gegner), weniger teamplay (zumindest auf Seiten des Monsters, da es nur alleine ist^^) und weniger Taktik (da es nach den bisherigen ingame videos wohl eher darauf ankommt seine teammates durch heilung usw. zu unterstützen, als auf richtige Entscheidungen und aufstellungen) aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Monster alleine die 4 Menschen ablenken, aufsplitten und zu Fehlern verleiten soll, um diese dann für falsche Reaktionen zu bestrafen.

=> Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Game den gleichen taktischen Tiefgang wie L4D bieten soll
Vom optischen her finde ich es vor allem schade, dass es wohl nicht mehr so schön splattert und von dem futuristischen Zeugs bin ich auch kein so großer Fan...
 
Grafisch ist Evolve zwar keine Revolution im Genre, sieht aber deutlich hübscher als etwa Left 4 Dead 2 aus.

Ich finde die Grafik aber auch nicht schlecht. Finde es für ein 2014er Spiel durchaus angemessen - vor allem weil es ja auch sicherlich auf Konsole laufen muss.
 
Kann ich nur zustimmen, L4D2, was ich des öfteren zocke, wo ich es "leider" für Lau bekommen habe (dank Valves Geschenk Aktion), ist ein wirklich Geniales Game! Hätte ich nicht diese "shitty YT VIdeos geguckt, wo es dermassen Scheisse aussah, hätte ich es mir auch für ~20 geholt, obwohl ich nicht auf Zmbie´s stehe.
Aber wie schon gesagt es ist durchdacht ohne Ende, Alleine geht garnicht, und "tuht" man seinem Mitspieler was gutes egal ob KI oder Mensch, wird man immer stehts belohnt. Sehr Lobenswert!
Davon ab ist es besonders in 3D über Tridef ein wahres Meisterwerk!
60FPS in Max kommt Mega aufm 55", und ich freu mich schon auf Oculus :-D
(PS Wer Probleme mitm Tridef Profile zu L4D2 hat kann mir gerne eine PM anfrage schicken wie es "ohne" Probs läuft^^ )
Öffentlich gibts von mir nix mehr, gibts eh kein dank :B

Edit:Achja wir waren hier bei Evolve...kann wohl nicht schief gehen, wird gekauft! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui klingt nett
L4D war sehr genial aber auch nicht ganz perfekt. Das neue "System" könnte sehr lustig werden. Mal schauen wie sie das ganze umsetzen und wie die langzeitmotivation dahinter aussieht.
 
Irgendwie muss ich hier an nen Mix aus Monster Hunter und Firefall denken.
Wobei mich die beiden Spiele nicht wirklich überzeugen schaut das hier aber wirklich interessant aus.
Stellt sich mir die Frage ob es eher ein Online-Spiel sein wird oder lokal Coop bietet und wie die Langzeitmotivation ausschauen wird. Das Setting im Video gefällt mir sehr (mag Jungle Ambiete in Spielen).
 
wie sie sich aufregt, dass die Heilerin weiblich ist .....
 
Muss zugeben, dass mich das erste Video schon etwas enttäuscht hat...

Ich hoff doch sehr, dass Turtle Rock Studios noch eine Monster-Klasse einbaut, die eher stealth-mäßig zu Werke geht, nicht so rabiat wie dieser King-Kong-Verschnitt im Video...

Sollte das wieder Erwarten nicht der Fall sein, wär's schon schade, da es nur sehr wenige Spiele gibt, in denen man sich wie ein echter Jäger (bzw. Gejagter) fühlt... :|
 
Zurück