• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Multiplayer-Test für Backer hat begonnen - Trailer zur Alpha Phase 2.0

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Multiplayer-Test für Backer hat begonnen - Trailer zur Alpha Phase 2.0 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - Multiplayer-Test für Backer hat begonnen - Trailer zur Alpha Phase 2.0
 
Einblicke in die Alpha 2.0 liefert folgender Thread auf der deutschen Communityseite:

http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=95
 
Den Machern von Elite: Dangerous steht inzwischen ein Budget von etwa 2,8 Millionen Euro zur Verfügung. Das ist gerade einmal ein Zehntel der 38 Millionen Dollar, die Chris Roberts schon jetzt in die Entwicklung von Genre-Konkurrent Star Citizen stecken kann.


In allen bellangen muss also Star Citizen sehr viel besser und umfangreicher sein als Elite: Dangerous sonst gibst Spot und Hohn für Chris Roberts und Backer wie mich!
 
Auf Elite bin ich ja mal sehr gespannt. Star Citizen finde ich mittlerweile gruselig überfinanziert.
Aber die Pre-Order mit Beta-Zugang ist ganz schön teuer. :|
 
Wird das Spiel eigentlich auch eine Einzelspielerkampagne haben oder ist das nur online?
 
Auf Elite bin ich ja mal sehr gespannt. Star Citizen finde ich mittlerweile gruselig überfinanziert.
Aber die Pre-Order mit Beta-Zugang ist ganz schön teuer. :|

Wieso?

Ich denke so top Spiele wie GTA V haben auch so um die mindestens 50 Mille ENTWICKLUGSKOSTEN (ohne Werbeetat) gekostet. Da ist SC doch noch von entfernt oder?

Also ich erkenne sehr wohl den Unterschied zwischen Tripple A Titeln und den normalen Kickstarter Projekten, primär an der Grafik- Qualität (Sound oft auch). Da Wing Commander und Privateer und Star Lancer und so doch alle sehr weit oben mitgespielt haben, gerade was das Visuelle betrifft, denke ich daß ein richtig gutes Star Citizen nur mit einem ähnlich hohem Budget wie der Vorhandee erstellt werden kann.

So wird es größer, die grafische Quali inkl. Detailgrad nimmt zu und das ist genau das was ich will: Ich will genau so einen jaw-dropper wie es Wing Commander 1 einst war und ich möchte in der Welt versinken :)

(Aber 10 Mille weniger hättens wohl auch getan ;) )

@Topic

Elite? Hmmm, wenn SC nicht geplant wäre würde ich mich drauf stürzen, aber jetzt werd ich es mir wohl irgenwann angucken :)
 
Liebe PCGames Redaktion,

eure Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe über Elite Dangerous ist echt haarsträubend. Ihr vermittelt beispielsweise den Eindruck, als sei in der Alpha lediglich die erste Mission spielbar! Im Vergleich zu euren 10 Seiten Bericht über SC ist das echt eine bodenlose Peinlichkeit!
Wer sich etwas detaillierter informieren will, der sollte das z.B. hier tun:
www.elitedangerous.de
 
Zurück