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The Division: Tageszeiten und Wettersystem setzen wechselnde Taktiken voraus

TomSauer

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Zum Artikel: The Division: Tageszeiten und Wettersystem setzen wechselnde Taktiken voraus
 
Aber wenn ein Schneesturm tobt, kannst Du Dich viel freier in dem Bereich bewegen und ihnen unbemerkt viel näher kommen.
Das gleiche gilt dann aber auch für den Feind. Das heißt, man sollte schon selbst ganz genau überlegen, wohin man bei einem Schneesturm geht. :B

So oder so, wenn das Wettersystem Einfluss auf das Vorgehen haben soll, klingt das auf jedenfall ziemlich genial. Solche Details machen ein Spiel erst wirklich interessant.
 
absolut @reddragon, ein aspekt des spiels der es extrem interessant macht. klingen tut das zumindest viel fordernder als standard-shooter-mechaniken bei denen sich alles, immer gleich verhält. theDivision ist mMn das einzige spiel von dem man sich in nächster zeit wirklich etwas erwarten kann, jedenfalls siehts bislang danach aus. alles andere, seien es nun nextgen konsolen games oder pc games, was in nächster zeit (1-2 jahre) an den start kommen soll, wirkt in meinen augen unoriginell und fad.
 
absolut @reddragon, ein aspekt des spiels der es extrem interessant macht. klingen tut das zumindest viel fordernder als standard-shooter-mechaniken bei denen sich alles, immer gleich verhält. theDivision ist mMn das einzige spiel von dem man sich in nächster zeit wirklich etwas erwarten kann, jedenfalls siehts bislang danach aus. alles andere, seien es nun nextgen konsolen games oder pc games, was in nächster zeit (1-2 jahre) an den start kommen soll, wirkt in meinen augen unoriginell und fad.

The Last of Us hat es im Winter-Kapitel ja gut hinbekommen. Zeitweise konnte man kaum die Hand vor Augen sehen und musste entsprechend vorsichtig und langsam vorgehen. Gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war das Nervenkitzel pur. Allerdings war all das eher gescriptet und nichts dynamisches. Aber es war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Sowohl atmosphärisch, als auch gameplaytechnisch.
 
Gut war es (auch wenn nur gescriptet) bei Alpha Protocol (Sandsturm) gelöst. Da konnte man in dessen Deckung nah an den Feind heran, mußte aber auch selbst aufpassen, nicht ausversehen über eine Wache zu stolpern.
 
absolut @reddragon, ein aspekt des spiels der es extrem interessant macht. klingen tut das zumindest viel fordernder als standard-shooter-mechaniken bei denen sich alles, immer gleich verhält. theDivision ist mMn das einzige spiel von dem man sich in nächster zeit wirklich etwas erwarten kann, jedenfalls siehts bislang danach aus. alles andere, seien es nun nextgen konsolen games oder pc games, was in nächster zeit (1-2 jahre) an den start kommen soll, wirkt in meinen augen unoriginell und fad.


So schauts aus. :-DIch hoffe auch das die Spieleentwicklung endlich von diesen Baller "möchtegern Taktik-Spiele" weg kommt. Und wieder richtig fordernde Spiele rausbringen.

Ich denke das wir heutzutage genug Spielraum haben um alles unter einen Hut zu bekommen?! Wer hecktischer oder schießwütiger los legen will kann das tun, oder willst du lieber Taktisch vorgehen? Oder doch lieber aus der Schusslinie bleiben und drumrum schleichen?
Gerade in einem Survival-Spiel ist das doch reizvoll. Findet ihr nicht?:B
 
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