• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall auf dem PC mit Xbox 360-Controller spielbar - Aber wollt ihr das?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall auf dem PC mit Xbox 360-Controller spielbar - Aber wollt ihr das? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall auf dem PC mit Xbox 360-Controller spielbar - Aber wollt ihr das?
 
Also wer Multiplayer Ego-Shooter auf dem PC mit nem Controller spielt, der hat schon verloren.
 
Naja, vielleicht gibts ja Leute die Titanfall offline spielen wollen, da gehts dann sicher auch mit einem Controller. Oder man bezieht beim Online-Spielen die Motivation daraus sich darüber zu freuen, dass man es tatsächlich mal geschafft hat, den einen oder anderen Maus-Spieler mit viel Glück zu erledigen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine Zielhilfen gibt, dann von mir aus.
 
Außer Sport- und Rennspiele spiel ich auf dem PC alles mit Maus + Tastatur. :-D
 
Hä ????
Einen Shooter mit Controller statt Maus/Tastatur- Steuerung???
Das ist ja fast als würde man sich vor einem Marathon beide Beine amputiert lassen.

Eine echt schräge Idee.
 
Ego-Shooter auf dem PC mit Controller zocken? Neee, vielleicht ist es was für meine Schwester ^^ ich kann sie ja mal fragen. Die ist ehrgeizig bei so einer Sache. Mein Kumpel hat mal gesagt: Kriegst du ne besserer K/D Rate als ich in BF, dann schenke ich dir meinen Audi. Danach sollte ich ihr gleich ein Soldatenprofil einrichten... die wollte direkt losballern.
 
Ich habs in CS schonmal gemacht, man is ohne Übung echt schlecht und gezieltes komplettes drehen is fast nich machbar, ebenso mal mit touchpad getestet, das war der horror ^^
 
Die bescheuerte Steuerung der Konsolen ist der Hauptgrund, warum ich nie eine solche kaufen werde.
Zudem finde ich es völlig hirnrissig, dass in FPS Games auf Konsolen dann auch noch Autoaiming Unterstützung bekommen, um die schwachsinnige Steuerung mit Controllern zu kaschieren...
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall auf dem PC mit Xbox 360-Controller spielbar - Aber wollt ihr das?

Niemals, ich spiele nicht mal Tomb Raider mit dem Gamepad.
In den meisten Spielen ist die Gamepadanpassung mies.

Spiele die ich mit dem Gamepad 2013 spielte kann ich an zwei Fingern abzählen.

Saints Row habe ich auch nicht mit dem Gamepad gespielt. Passt einfach überhaupt nicht zu dem Genre und die Anpassung ist auch in Saints Row genauso übel wie in Tomb Raider und etlichen weiteren.

Gute Gamepad-Spiele sind sehr sehr selten (Abseits von Racern, Jump and Runs etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
...Shooter spielt man auf dem PC mit Maus und Tastatur, so jedenfalls die weit verbreitete Meinung.
Ich bin der Meinung, daß jeder so spielen soll, wie er/ sie es möchte.

Ich zum Beispiel komme mit einem Controller überhaupt nicht zurecht.
 
Zurück