• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

What's cookin', Daddy-O? Diese Games entführen uns zurück in die Fünfziger

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu What's cookin', Daddy-O? Diese Games entführen uns zurück in die Fünfziger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: What's cookin', Daddy-O? Diese Games entführen uns zurück in die Fünfziger
 
Eins fehlt noch,nämlich L.A. Noire.Stimmts oder hab ich recht?

ja
Ein Spiel das 1947 spielt, fehlt in der Auflistung über die Fünfziger Jahre :rolleyes:

Wäre aber mal auch ne Idee, ein Special über Spiele die in den Vierziger Jahren Spielen die Nichts mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Teil in SR4 spielt auch in den 50er :-D
 
Hab's noch nicht gespielt aber spielt The Bureau (der XCOM 3rd person shooter) nicht auch in den 50ern?
 
Was X-Com betrifft: 1961 um genau zu sein. Spiele mit Storys in den 50ern gibt es kaum. Einige fangen aber den Flair der 50er Jahre gut ein (die Fallout-Reihe z.B.), auch wenn die technische Entwicklung nicht halt machte. Ebenso sind Games, die in den 40ern spielen aber nicht im 2. WK sehr selten.

Übrigens beginnt Mafia 2 in der ersten Hälfte der 40er Jahre und nicht Ende der 40er. Während des 2. WK im Feldzug gegen Italien um genau zu sein. Das muß demzufolge maximal Mitte 1943 der Fall gewesen sein, da Italien nach der Landung auf Sizilien ab 1943 offiziell zu den Allierten gewechselt war. Außerdem spielte Mafia soweit ich weiß nur bis in die 50er Jahre hinein.

Zu Spielen der 40er Jahre zählt imho auch Der Pate I.Teil II spielte dann in den 50er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück