• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic X: Legacy - Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Hauptquests, Nebenmissionen und Trainerliste - Update

HeikoEttem

Anfänger/in
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Jetzt ist Deine Meinung zu Might & Magic X: Legacy - Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Hauptquests, Nebenmissionen und Trainerliste - Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Might & Magic X: Legacy - Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Hauptquests, Nebenmissionen und Trainerliste - Update
 
Zu den Fässern:
Spiele auf Englisch aber es gibt folgende Unterschiede:
"pulsing green/red/white/... liquid" erhöht die jeweilige Resistenz (Rot für Feuer, Grün für Erde etc.), das "normale" erhöht die Attribute (Rot für Might, Weiß für Perception, etc.)
Kenne leider auch noch nicht alle Kombinationen.

In Seehafen finden sich zudem noch folgende Trainer:
Im Zwergenviertel:
- Gregors Haus: Meister der Leichten Rüstung (Medium Armor)
- Eldgrims Haus: Meister des Speers
- Geilirs Haus: Meister der Feuermagie
Im Naga-Viertel:
- Bank: Meister des Streitkolben (Mace), Experte für Zweihand
- Dojo: Experten für Arkane Disziplin(? engl. Arcane Discipline), Mystik, Schwert, Leichte Rüstung, Zweiwaffenkampf, Luft-, Wasser- und Primärmagie
Restliche Stadt:
- Bibliothek: Meister Magie Fokus
- Kirche: Meister Lichtmagie
- Kneipe: Experte Dunkle Magie
- Bärs Haus: Experte Ausdauer und Ausweichen
- Garnision: Meister im Zweihandkampf sowie Experte für Schild, Spear und Leichte Rüstung

In der Kirche lässt sich übrigens noch eine Heilerin für 50g und 3% des gefundenen Goldes anheuern, die einmal pro Tag heilt und Tote auferweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Eliteluftelementare vor der Luftscherbe rösten mit ihren Kettenblitzen problemlos auch eine voll gebuffte L22-Gruppe.

Hat man einen Bogenexperten in der Gruppe, sind die allerdings absolut billig - einfach einmal aus maximaler Entfernung auf die schießen (geht auch ohne rote Kugel) und dann rückwärts laufen, bis man um die Ecke biegen kann. Die Elementare setzen ihren Kettenblitz nicht ein, da die Reichweite geringer als die des Bogens ist und im Nahkampf liegen die in Null-Komma-Nichts.
 
Problem bei der Truhe mit der Wasserscherbe

Hallo! Ich hab ein großes Problem: In dem Raum, wo die Wasserscherbe sein soll, steht zwar die kleine Truhe drin, aber außer etwas Gold und zwei Items ist sonst nichts drin. Also keine Wasserscherbe. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr/hast du es gelöst? Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar! :X
 
Die Wasserscherbe gibt es jetzt (Update?) in Etage 4 ganz im NO.
 
Zurück