• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Idealer Spiele-PC für Weltraum-Sim - Chris Roberts gibt Aufrüst-Tipps

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Idealer Spiele-PC für Weltraum-Sim - Chris Roberts gibt Aufrüst-Tipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Idealer Spiele-PC für Weltraum-Sim - Chris Roberts gibt Aufrüst-Tipps
 
Herr Roberts, lass das Spiel erst mal erscheinen (irgendwann 2015, im günstigsten Falle :B). Lass uns erst mal sehen wie gut das Teil optimiert sein wird, und DANN können wir über Hardware-Anforderungen sprechen. ;)
 
Herr Roberts, lass das Spiel erst mal erscheinen (irgendwann 2015, im günstigsten Falle :B). Lass uns erst mal sehen wie gut das Teil optimiert sein wird, und DANN können wir über Hardware-Anforderungen sprechen. ;)

Grundsätzlich richtig, ABER...

Ich finde es schon fair dem potentiellen Kunden gegenüber zu erwähnen, wohin die Anforderungen gehen. Für mich klingt das alles sehr normal an der gezeigten Qualität gemessen. Außerdem spricht hier mal jemand klare Worte, ohne horrende Anforderungen zu stellen. Ich hoffe, dass einigen Möchtegern-Zockern der Wind aus den Segeln genommen wird und endlich klar wird, dass man mit 4-5 Jahre alten Möhren keine Höchstleistung erwarten darf.
 
E8400 und ne GTX460, ich fürchte ich muss aufrüsten ;)

Werd mir in ein paar Monaten einen "Budget" Gaming PC genehmigen der dann SC packen sollte. Vielleicht nicht auf High/Ultra, aber das muss auch nicht unbedingt sein. "Richtig aufgerüstet wird erst 2015/2016 wieder wenn die ganze neue Technik wie DDR4 etc pp marktreif und hoffentlich auch einigermaßen erschwinglich ist.
 
Mein System:
i5-3450 @3,66Ghz (alle Kerne), 16GB xms3 RAM, EVGA GTX780 3GB

in einem blöden Winkel 45 fps auf maximaler Grafik im Hangar Modul. Die GTX780 ist hierbei ständig auf 99-100% ;)
 
Mein System:
i5-3450 @3,66Ghz (alle Kerne), 16GB xms3 RAM, EVGA GTX780 3GB

in einem blöden Winkel 45 fps auf maximaler Grafik im Hangar Modul. Die GTX780 ist hierbei ständig auf 99-100% ;)

Klingt doch aber trotzdem gut. Man muss bedenken, dass noch einige Zeit ins Land geht, bevor das Spiel erscheint. Dann wird auch bei mir die Graka fällig. Momentan....

i5-3450, 16 GB XMS3, 2x GTX560 im SLI...noch läuft alles auf Ultra und BF4 bietet mir 60-70 FPS an...passt also. Wenn mir als alter Wing Commander-Verfechter dieses Spiel zusagt, werd ich die wohl längst angepeilte Graka käuflich erwerben (müssen?).
 
ok aber für die Tips brauch ich jedenfalls nicht Chris Roberts

Sei doch froh, dass sich mal jemand ehrlich zu Wort meldet und zum Anspruch der eigenen Sotware steht, ohne irgendwas schön zu reden und die Minimalanforderungen in den Vordergrund zu rücken, um möglichst viele Einheiten zu verkaufen. Ich finde das mehr als fair, auch wenn ich mir als alter Hase (seit 1993 PC-Nutzer) solche Dinge selber denken kann. Die heutige Jugend ist mir Konsolen aufgewachsen und kennt den PC oftmals nur als reines Arbeitsgerät. Dass man damit die Games der Zukunft erleben kann, bringt denen keiner bei. Und wenn sich dann Hr. Roberts mit relativ moderaten Hardware-Anforderungen meldet und eine eindeutige Empfehlung abgibt, finde ich das aus schon beachtlich.
 
Phenom X4 945 & GTX 560 TI Phantom - Ich glaaaaauuube ich sollte demnächst mal aufrüsten. :)
 
ok aber für die Tips brauch ich jedenfalls nicht Chris Roberts
Na dann solltest du mal ins Hardwareforum auf der Star Citizen Website gehen, da gibt es tonnenweise Fragen in Bezug auf die Hardwareanforderungen von Star Citizen.
Es gibt also genug Spieler welche diese Tips von Roberts gern hören.
 
Also im Hangar habe ich auch "wieder" Framedrops unter 60FPS auf Mittel in 1080p. Aber ich sage wieder, denn es lief auch schonmal ohne drops. Das ganze muß erstmal Final optimiert werden, denn so kann man keine Aussage treffen, noch nichtmal Mr.Roberts weiß wo wirklich die Reise hingeht. Wie gesagt habe ja Sli 670er und es llief gut, dann kam ein Patch und es lagte.
Und ich würde auch nicht direkt zum start von SC einen Neuen Rechner kaufen, sondern erst nach ca. 6 Monaten, wo die ersten Patches erschienen sind, denn dann kann man wirklich sagen was man braucht und vorallem für welche Einstellungen. Für mich ist es nämlich in einer Weltraum Sim nicht so wichtig ob die Texturen in Mid oder Ultra dargestellt werden, denn davon sehe ich meist erst nur etwas, wenn ich sehr nahe an einem Raumschiff/Station dran bin, wo das aber der seltenste Fall ist/sein sollte und es in Gefechten sowieso nicht dazu kommen sollte ;) . Wichtiger ist für mich die Auflösung und das Anti Aliasing, so das Raumstationen mit ihren Antennen usw. nicht wie bolle Flackern und mir so die Imersion abhanden geht.
Und seien wir mal ehrlich, wirklich viel tuht sich zwischen Low,Mid,High und Ultra zZ nun wirklich nicht, oder? Naja zumindest taht es das nicht, als ich das Game das letzte mal vor ca 2-3 Monaten anschmiss.
 
Ich bin ja gespannt wie viel Mantle wirklich aus macht ... momentan bin ich mit meiner HD7970 ganz zu frieden. Mal sehen welche Karten 2015 bei Erscheinen von Star Citizen zu haben sein werden. Vielleicht gibt es dann ja schon einen Nachfolger zur R290X :). Ich hoffe die 16 GB RAM und der FX 8350 reichen dann noch :).
 
Für mich ist es nämlich in einer Weltraum Sim nicht so wichtig ob die Texturen in Mid oder Ultra dargestellt werden, denn davon sehe ich meist erst nur etwas, wenn ich sehr nahe an einem Raumschiff/Station dran bin, wo das aber der seltenste Fall ist/sein sollte und es in Gefechten sowieso nicht dazu kommen sollte ;) . Wichtiger ist für mich die Auflösung und das Anti Aliasing, so das Raumstationen mit ihren Antennen usw. nicht wie bolle Flackern und mir so die Imersion abhanden geht.
Und seien wir mal ehrlich, wirklich viel tuht sich zwischen Low,Mid,High und Ultra zZ nun wirklich nicht, oder? Naja zumindest taht es das nicht, als ich das Game das letzte mal vor ca 2-3 Monaten anschmiss.

Naja eigentlich gerad bei einer Space Sim siehst du ständig sogar ganz nahe die Texturen, denn du hast ja immer das Cockpit vor der Nase.
Steig mal in einen deiner Flieger ein und schalte dann mal die Einstellungen im Grafikmenü um dort wirst du dann auch gut den Unterschied sehen können.
In meiner Hornet ist das jedenfalls gut zu sehen.
 
ich hab nen i7 4770k , plait geforce gtx 780 ti jetstream , 16 gigabyte ram , w7 64 bit , 2 hybrid festplatten , also ja , mein rechner schafft datt game locker
 
Der Chris ist so geil:" Ich empfehle viel RAM, einen guten Prozessor und eine schnelle Grafikkrate" Ach nee :-D
 
gibt's eigentlich Emfehlungen für den Flightstick? Ich hab mir mal den Saitek X52 angeschaut. Da würd mir mal ne Empfehlung helfen, was da am besten harmonisiert.
 
Zurück