• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: DICE entschädigt Spieler mit Ingame-Items

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: DICE entschädigt Spieler mit Ingame-Items gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: DICE entschädigt Spieler mit Ingame-Items
 
ich würd lieber all meine battlepacks gegen mein bezahltes geld tauschen, das wäre mal ne nette aktion um den mist zu begleichen.
 
ich würd lieber all meine battlepacks gegen mein bezahltes geld tauschen, das wäre mal ne nette aktion um den mist zu begleichen.

Wird bzgl. BF4 nicht alles ein wenig dramatisiert? Ich für meinen Teil habe von den meisten der "bekanten" Bugs nichts mitbekommen oder habe eine niedrige Toleranz-Schwelle...keine Ahnung. In meinen Augen ist es immer noch ein Spiel und basiert auf einer hochkomplexen Struktur aus Bits und Bytes. Dass da Fehler auftreten können, sollte jedem klar sein. Das war in der Verganenheit so und wird auch in Zukunft so bleiben. Warum haben wohl die Konsolenhersteller auf PC-nahe Hardware umgestellt und Festplatten eingebaut? In meinen Augen, weil man im Nachgang die abzusehenden Fehler per Patch ausbügeln kann. Vergleiche es einfach mit diversen Rückrufaktionen der Automobilbranche...nicht schön, aber leider nicht zu vermeiden.
 
Vergleiche es einfach mit diversen Rückrufaktionen der Automobilbranche...nicht schön, aber leider nicht zu vermeiden.

Das Zauberwort lautet: Qualitätssicherung

Auch die Autoindustrie bekommt es hin, das es kaum oder weniger Rückrufaktionen gibt, es muß halt einfach nur die Testphasen und die einzelteil Belastungstest erhöht werden... und schon kann man auftretende Fehler vor einem Verkauf minimieren.

Der unterschied zwischen Autos und Programierungen liegt darin, das bei Autos einzelteile verbaut werden, dessen qualität immer gleich sein müssen, bei Spielen hat man eine Programierung die vervielfältigt wird.

Es bleibt halt die abschließende Frage, worauf legt das Unternehmen mehr seinen Wert bei der Umsatzsteigerung: Haue ich früher mehr produkte auf dem Markt um so Geld bei der Testphase zu sparen oder steigere ich den Gewinn durch höhere Verkäufe, die die höhere Qualität mit sich bringt.

Dies kannst Du momentan gut bei den Fluggesellschaften betrachten. Die einen fangen an beim Service zu sparen, die anderen legen weiterhin Wert auf guten Kundenservice und steigern damit bei höheren Ticketpreisen die Nachfrage trotzdem.
 
Ach was soll man mit den ganzen Scheiss? 98% der Sachen nutzt doch sowieso nie einer. So Müll wie X-fach Scope auf Shootgun. Die ganzen Tarnungen stellt man auch vielleicht 1--2 mal ein. So bald man seine Lieblings Einstellungen bei den Waffe hat, ändert man sowieso nix mehr. Und mit XP-Bosst wird man auch zu gemüllt. Man steigt eh viel zu schnell auf. Mal vom nicht vorhandenen Spielerischen Vorteil des Ranges abgesehen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe die meiste Zeit Spaß am Game. Wenn mir nicht wieder irgendwelche Bugs oder Cheater den Spaß verderben.
 
BF4 ist so ein Flop ,dass sie regelrecht betteln müssen,dass sich Leute einloggen.
Tut es nicht und gebt DICE und EA kein Geld mehr
 
Ach was soll man mit den ganzen Scheiss? 98% der Sachen nutzt doch sowieso nie einer. So Müll wie X-fach Scope auf Shootgun. Die ganzen Tarnungen stellt man auch vielleicht 1--2 mal ein. So bald man seine Lieblings Einstellungen bei den Waffe hat, ändert man sowieso nix mehr. Und mit XP-Bosst wird man auch zu gemüllt. Man steigt eh viel zu schnell auf. Mal vom nicht vorhandenen Spielerischen Vorteil des Ranges abgesehen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe die meiste Zeit Spaß am Game. Wenn mir nicht wieder irgendwelche Bugs oder Cheater den Spaß verderben.

Jup sehe ich ähnlich. Scope auf Shotgun ist natürlich total Banane aber selbst die Visiere für mittlere Distanz auf Sturmgewehren und Karabinern hab ich nicht lange ausprobiert, normales Reflex bzw Holo + dem zuschaltbaren 2x Verstärker und man ist doch für alles gerüstet. Klar man könnte ein vermeintlich präziseres 4x als Main raufschrauben und für den "Nahkampf" eine offene Visierung ausrüsten aber das wäre mMn wirklich nur was für die Leute die sich nicht an die Front trauen. XP Boost.... gefällt mir gut... aber ich bin jetzt kurz vor Level 90, hab IMMER Boosts am laufen, hab noch je über 20 mal 25% und 50% Verstärkung und ich glaub noch 3 mal 100%, sprich man bekommt die Dinger wirklich hinterher geworfen. Und das obwohl ich nur Sturmgewehre und Karabiner leveln. Naja, ich mecker bestimmt nicht über geschenkte Boosts etc aber diese Entschädigung nützt eigentlich fast nur den Anfängern...
 
Hört sich für mich an wie: Seid schön brav, dann gibt es auch einen Lolli... *lol*
 
was soll ich darüber halten?
Lachen oder eher Weinen über so viel Dreistigkeit, wie Dice dies an den Tag legt?

Für mich wäre es wie in den alten Tagen vernünftig gewesen, wenn Ihr der Community als Entschuldigung für ein verpatztes Battlefield 4 ein DLC geschenkt hättet, aber auf die einfache Formel der Wiedergutmachung kommt Ihr gar nicht mehr, da Ihr seid Battlefield: Bad Company 2 die Golddollars in Euren Augen habt und Mühe gebt Ihr Euch auch gar nicht.

Ich will Euch nur an die Karten in Bad Company 2 erinnern, die zusätzlich im laufenden Spielbetrieb für den anderen Spielmodi umgeschrieben worden sind und diese als angeblich neue Mappacks im warsten Sinne des Wortes verkauft worden sind.

Das ist EA bzw. Dice heute, geldgierige Firmen, die in Ihr Produkten kein Herzblut mehr stecken.
Angeblich soll Battlefield 4 das Beste Spiel aller Zeiten sein und die anderen Battlefields sind Müll, über die man sich schämen soll? Ich als Entwickler wäre stolz auf diese Entwicklung und garantiert kommt zu Battlefield 5 wieder der Spruch, daß dieses Battlefield das Beste seiner Zeit ist.


PS:
mit Premium habt Ihr doch so viel eingenommen, daß Ihr ein vernünftiges und nahelos bugfreies Battlefield auf den Markt bringen könntet, aber letztendlich habt Ihr die Kunden doppelt verarscht und das Schlimme daran ist, daß dieser das gar nicht merkt. Er läßt sich halt sein Geld aus den Taschen ziehen und eigentlich hätte Premium nicht zum Erfolg werden dürfen, wenn ich an die vielen Battlefield 3 Stimmen denke, die über Premium gewettert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach mal die Finger still halten und weiter Battlefield zocken gehen? :rolleyes:

Tja, unser Turican...so ist er/sie eben. Wenn die Snickers alle sind, wird ne Diva draus. Aber mal im Ernst...wer nimmt das Gelaber wirklich noch ernst? Ich für meinen Teil habe inzwischen ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich lese: "Turican76 hat auf ihren Kommentar geantwortet".:-D
 
Warum gibts keine neuen Maps? Sagen wir für jeden Monat mit solchen Bugs ingame gibts eine Map extra. Dann wären wir jetzt schon bei 3 :-D

Wird bzgl. BF4 nicht alles ein wenig dramatisiert? Ich für meinen Teil habe von den meisten der "bekanten" Bugs nichts mitbekommen oder habe eine niedrige Toleranz-Schwelle...keine Ahnung. In meinen Augen ist es immer noch ein Spiel und basiert auf einer hochkomplexen Struktur aus Bits und Bytes. Dass da Fehler auftreten können, sollte jedem klar sein.
Darauf hab ich schon mal kommentiert. Von keinem Entwickler wird verlangt, dass sein Spiel 100% ferhlerfrei released wird. Aber seine "Entwicklung" in so einem Zustand zu veröffentlichen ist eine Frechheit/einfach lächerlich, bzw. der Netcode wär auch nicht besser geworden, wenn sie 5Monate länger dran gearbeitet hätten. Der ist schon im Konzept vermurkst.
 
Warum gibts keine neuen Maps? Sagen wir für jeden Monat mit solchen Bugs ingame gibts eine Map extra. Dann wären wir jetzt schon bei 3 :-D
... dem Entwickler/ Publisher gehen die Mäuse durch die Lappen...


Darauf hab ich schon mal kommentiert. Von keinem Entwickler wird verlangt, dass sein Spiel 100% ferhlerfrei released wird. Aber seine "Entwicklung" in so einem Zustand zu veröffentlichen ist eine Frechheit/einfach lächerlich, bzw. der Netcode wär auch nicht besser geworden, wenn sie 5Monate länger dran gearbeitet hätten. Der ist schon im Konzept vermurkst.

Für mich ist der nicht begründete Konkurrenzkampf der größte Feind und EA will einfach nicht aus seine gemachten Fehlern lernen.
Als Battlefield-Fan interessiert mich die Bohne, ob das neue CoD nun früher rauskommt; aber im Falle von Battlefield 4 haben wir die Arschkarte gezogen, den Grund wisst Ihr ja.
Geldgier steckt dahinter!


Battlefield 4: DICE entschädigt Spieler mit Ingame-Items
irgendwie hat das einen bitteren Nachgeschmack für mich und das hört sich so nach dem Free2Play-System an.,
ich habe jedoch Geld in dieses Spiel investiert und dann kann man doch verlangen, daß auch etwas Außergewöhnliches wie z. B. neue Maps, kommt.

achja,
hat EA nicht mal mit Freemium beworben?
 
Zurück