• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 37 Millionen US-Dollar eingenommen - Weiteres Sternsystem freigeschaltet

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: 37 Millionen US-Dollar eingenommen - Weiteres Sternsystem freigeschaltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: 37 Millionen US-Dollar eingenommen - Weiteres Sternsystem freigeschaltet
 
Der soll damit aufhören immer mehr zu versprechen und das Game rausbringe!!!! :-D
 
"Laut Eigendarstellung haben Chris Roberts und sein Team den Arbeitsaufwand schlichtweg unterschätzt"

Äh nein. Laut Eigendarstellung ist es so, dass man sich entgegen des ursprünglichen Plans das Modul mit dem Cryengine Netcode auszuliefern (der dann in späteren Versionen weggeworfen worden wäre) dazu entschieden hat jetzt schon die spätere Serverachitektur zu integrieren, was nun mal länger dauert. Der Arbeitsaufwand wurde also nicht unterschätzt, sondern die Änderung der Pläne hat den Arbeitsaufwand erhöht.
 
Der soll damit aufhören immer mehr zu versprechen und das Game rausbringe!!!! :-D

Ja echt, jedes AAA-Spiel ist nach spätestens einem Jahr draußen.... besonders wenn es nicht der Vorgänger in neuer Verpackung ist und besonders wenn es sich um eins der ambitioniertesten Projekte des Jahrzehnts handelt.... darf man ja wohl erwarten.

/Doppelfacepalm
 
Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen? Nachdem was da alles mittlerweile reingepackt wurde, klingt das für mich so eher nach 2016.
Sie sollen sich aber ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen.
 
Unfassbar. Hoffentlich kommt es auch für die PS4 raus, gerne auch erst > 2016. Solange es so gut wird, wie die alten Sachen von ihm.

Wie wärs mit einem Zusatz-Ziel: Privateer HD remake als vorgeschobenes Pre-Release ;)

ich würds bezahlen
 
Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen? Nachdem was da alles mittlerweile reingepackt wurde, klingt das für mich so eher nach 2016.
Sie sollen sich aber ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen.

Geplant ist bis Anfang 2015, das beinhaltet das persistente Universum und Squadron 42. Allerdings darfst du nicht erwarten dass in diesen Releases alle Stretch-Goals etc. enthalten sein werden. Dieser Release-Zeitraum wurde ja festgelegt als der Umfang schätzungsweise 30% des Heutigen entsprach. Man darf also ruhig davon ausgehen dass noch viele Inhalte nachträglich hinzugefügt werden. Außerdem war ja von Anfang an eine Missions Disc (ich glaube so nannten sie es) geplant, welche wohl so etwas ähnliches wie eine traditionelle Erweiterung darstellt.

Das Dog Fight Modul, also das erste wirklich wirklich spielbare Elemente (das Hangar Modul ist ja mehr ein Appetithappen), sollte letzten Monat erscheinen. Als dieser Zeitraum festgelegt wurde war man allerdings noch der Meinung dass der mitgelieferte Net Code der Cryengine für einen Multiplayer erstmal ausreichen würde. Mittlerweile hat das Projekt aber so viele Anhänger gefunden dass dieser schon für das Dog Fight Modul ausgetauscht und komplett neu geschrieben werden muss. Das sollte eigentlich erst später passieren und muss jetzt vorgezogen werden. Man hätte alternativ zwar eine Wegwerf-KI entwickeln können um das Dog Fight Modul im Dezember veröffentlichen zu können, aber dann wären Ressourcen verwendet worden die später im Spiel keinen Verwendung mehr gefunden hätten die genau so gut die Güte des Spiel noch weiter hätten anheben können. Und das ist nicht im Sinne der Community, welche lieber wartet und dafür das bessere Spiel erhält.

Den voraussichtlichen Zeitplan und noch viele weitere Informationen findest du übrigens hier:
Star Citizen - Anticipated Release Schedule
 
Unfassbar. Hoffentlich kommt es auch für die PS4 raus, gerne auch erst > 2016. Solange es so gut wird, wie die alten Sachen von ihm.

Wie wärs mit einem Zusatz-Ziel: Privateer HD remake als vorgeschobenes Pre-Release ;)

ich würds bezahlen

Was eine PS4 Umsetzung angeht wirst Du eher enttäuscht werden, es wurde schon öfters von Chris erklärt das eine Umsetzung zwar "möglich" ist, das er aber das Spiel nicht zurückentwickeln wird. Es soll auf der "ich nenne es jetzt mal so" Flexibelsten Plattform erscheinen und laufen = PC.

Persönlich finde ich es nicht ok wenn das auf Xbox oder PS erscheinen würde, da es als für PC only angekündigt wurde und ich mein bisher gegebenes Geld nicht für den Kauf von Lizenzrechte für Konsolen Umsetzungen spende.
 
Zurück