• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Liberation HD im Test - Hübsche Neuauflage des Vita-Spiels, jedoch mit einer schwachen Story

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Liberation HD im Test - Hübsche Neuauflage des Vita-Spiels, jedoch mit einer schwachen Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Liberation HD im Test - Hübsche Neuauflage des Vita-Spiels, jedoch mit einer schwachen Story
 
Okay, für kleines Geld nehme ich die maue Story gern in Kauf, hauptsache die Heldin hat genug Charisma und Sympahtiewerte. :)
 
"Keine Highlights wie Seeschlachten, die man aus anderen Teilen der Serie kennt."

Wie bitte? Das ist bestimmt kein Highlight der Serie. ;)

Der Rest wird sich zeigen. Ich mache mir lieber ein selbst ein Bild davon....
 
Hm, scheint also ein recht unwichtiger "Nebentitel" zu sein - das ist sozusagen ein perfekter Kandidat für einen Sale. :-D
 
Mit der Umkleidefunktion hat Liberation mehr Hitman-Feeling als Hitman: Absolution. :B
 
Bin ich eigentlich der einzige, der den Test für hingeschludert hält? Mal ehrlich, kürzer gings ja jetzt auch nicht mehr. Das würde im Magazin ja nicht mal eine halbe Seite füllen... :/

Warum die Umkleidemechanik nicht als Pro-Punkt auftaucht, verstehe ich auch nicht.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der den Test für hingeschludert hält? Mal ehrlich, kürzer gings ja jetzt auch nicht mehr. Das würde im Magazin ja nicht mal eine halbe Seite füllen... :/

Warum die Umkleidemechanik nicht als Pro-Punkt auftaucht, verstehe ich auch nicht.
Naja, so viel gibt es eben nicht zu sagen. Es ist ein typisches Assassin's Creed mit der Ausnahme, dass man nun einen weiblichen Hauptdarsteller, eine Umkleidefunktion und eine schwache Handlung haben.
 
Naja, so viel gibt es eben nicht zu sagen. Es ist ein typisches Assassin's Creed mit der Ausnahme, dass man nun einen weiblichen Hauptdarsteller, eine Umkleidefunktion und eine schwache Handlung haben.

CoD X und BF Y bekommen ja auch 4 oder sogar 6 Seiten im Magazin, gefüllt mit Text, obwohl es da noch weniger zu sagen gibt... :-D
 
CoD X und BF Y bekommen ja auch 4 oder sogar 6 Seiten im Magazin, gefüllt mit Text, obwohl es da noch weniger zu sagen gibt... :-D
Weil bei solchen Spielen auch eine größere Nachfrage herrscht als bei einem 20 Euro Titel.
Klingt komisch, ist aber so! ;)
 
Weil bei solchen Spielen auch eine größere Nachfrage herrscht als bei einem 20 Euro Titel.
Klingt komisch, ist aber so! ;)

Unterschätze die AC Fanbase nicht...die ist fast genauso groß wie die BF Fanbase. ;)

Ich würde sogar behaupten, dass sich für das Spiel weit mehr Leute interessieren als so manch anderes Spiel mit deutlich mehr Text im Test. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
 
Unterschätze die AC Fanbase nicht...die ist fast genauso groß wie die BF Fanbase. ;)

Ich würde sogar behaupten, dass sich für das Spiel weit mehr Leute interessieren als so manch anderes Spiel mit deutlich mehr Text im Test. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Sicher, die Fanbase von Assassin's Creed ist groß, doch selbst für sie ist Liberation eher ein kleines, aber feines Nebenprodukt zur AC-Reihe. Würde der Titel aber Assassin's Creed V: Liberation heißen, dann wäre es natürlich ein deutlich größere Andrang gewesen. ;)
 
Sicher, die Fanbase von Assassin's Creed ist groß, doch selbst für sie ist Liberation eher ein kleines, aber feines Nebenprodukt zur AC-Reihe. Würde der Titel aber Assassin's Creed V: Liberation heißen, dann wäre es natürlich ein deutlich größere Andrang gewesen. ;)
Und eine deutlich größere Enttäuschung obendrein. Immerhin scheint Liberation eher soetwas wie ein "Assassins Creed-Lite" zu sein.
 
Naja überleg mal woher Liberation kommt. Es ist nix weiter als ein Vita-Game das nun für die Konsolen und PC portiert worden ist. Daher durchaus lite.
 
Was ich sehr fair finde, dass sie es nur für 20 Euro verkaufen. Manch andere Firma hätte da wohl trotzdem den Vollpreis verlangt.
Und wenn die Spielmechanik stimmt, dann find ich auch eine schwächere Story nicht so schlimm. Allerdings brauch' ich das Spiel jetzt noch nicht :P Bin erst noch mit den anderen Assassin's Creed Spielen beschäftigt.
 
Was ich sehr fair finde, dass sie es nur für 20 Euro verkaufen. Manch andere Firma hätte da wohl trotzdem den Vollpreis verlangt.
Und wenn die Spielmechanik stimmt, dann find ich auch eine schwächere Story nicht so schlimm. Allerdings brauch' ich das Spiel jetzt noch nicht :P Bin erst noch mit den anderen Assassin's Creed Spielen beschäftigt.

Ich würde es an deiner Stelle nach AC3 und vor AC4 zocken. Dann passt das auch mit der Story und der grafischen Entwicklung usw... ;)
 
Naja überleg mal woher Liberation kommt. Es ist nix weiter als ein Vita-Game das nun für die Konsolen und PC portiert worden ist. Daher durchaus lite.

Das muss ja nichts heißen. Uncharted gibt es auch auf der Vita und das ist - wenn man der allgemeinen Meinung Glauben schenken darf - ja auch ein Top-Spiel. ;)
 
Ich würde es an deiner Stelle nach AC3 und vor AC4 zocken. Dann passt das auch mit der Story und der grafischen Entwicklung usw... ;)

Spielt Liberation nicht sogar noch vor AC3. ;)
Avelines Abenteuer spielt doch während des französisch-indianischen Krieges, während Connor ja hauptsächlich beim Unabhängigkeitskrieg unterwegs ist.
Also es überschneidet sich vermutlich, aber Liberation dürfte eher anfangen.
 
Zurück