• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 228: Star Citizen, War Thunder: Ground Forces und irre viele Hörerfragen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 228: Star Citizen, War Thunder: Ground Forces und irre viele Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 228: Star Citizen, War Thunder: Ground Forces und irre viele Hörerfragen
 
Wow, schon wieder ein Megacast. Ich hab den 227er erst letztes Wochenende geschafft. Wolltet ihr schon wieder ein Besprechung entgehen oder seid ihr so ausgehungert nach der Weihnachtssendepause?
 
Toller Podcast wieder mal!

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich kenne mich ein bischen mit PC´s aus, bin aber kein Schrauber.
Werde mich dann doch lieber an einen Fachhändler wenden :)

Gruß: Der SzedlakFanClub
 
Hi Podcastler,
ja, noch eine Frage zu 2013. Kamm es mir nur so vor oder war 2013 das Jahr der kaputten Spiele? Total War Rome, Aliens, X rebirth, Simcity, War z, Battlefield 4.

Ich hab Bock auf ein Survival Game.Ist Day z immer noch das non plus ultra. Oder gibt es bei den ganzen Nachahmer Spiele die es besser machen.z.B. Nether.
 
Ich hab Bock auf ein Survival Game.Ist Day z immer noch das non plus ultra. Oder gibt es bei den ganzen Nachahmer Spiele die es besser machen.z.B. Nether.
Kommt drauf an, was man unter einem Survival Spiel versteht....

Wenn du es geil findest, wenn du von jedem anderen Spieler in der Spielwelt über den Haufen geschossen wirst, dann ist DayZ genau dein Ding... :-D
 
Wo kann man denn für den nächsten Podcast fragen stellen?

Vielleicht klappt es ja auch hier, ich wüsste gerne, welche Spiele ihr mir empfehlen könntet. Ich habe das neueste Tomb Raider durch und bin begeistert, ich würde gerne weitere Spiele in diesem Stil spielen.
 
Wo kann man denn für den nächsten Podcast fragen stellen?

Vielleicht klappt es ja auch hier, ich wüsste gerne, welche Spiele ihr mir empfehlen könntet. Ich habe das neueste Tomb Raider durch und bin begeistert, ich würde gerne weitere Spiele in diesem Stil spielen.

Hier ist der richtige Ort. ;)

Wenn dir Tomb Raider gefällt, solltest du dir die Uncharted Reihe ansehen. Gibts aber nur auf der Playstation.
 
Hier ist der richtige Ort. ;)

Wenn dir Tomb Raider gefällt, solltest du dir die Uncharted Reihe ansehen. Gibts aber nur auf der Playstation.

Ich habe einen neuen PC und eine PS3. Playstation wäre also kein Problem. Tomb Raider hatte ich nur auf dem PC gekauft, daher der Gedanke, hier zu fragen. ;)
 
Ich habe einen neuen PC und eine PS3. Playstation wäre also kein Problem. Tomb Raider hatte ich nur auf dem PC gekauft, daher der Gedanke, hier zu fragen. ;)

Dann solltest du dir auf alle Fälle Uncharted 1-3 anschauen. Die gehören zu den besten Spielen auf der PS3, gerade in dem Genre. Man könnte sogar sagen, dass das neue Tomb Raider auf dem Uncharted-Gameplay basiert...;)
 
Hallo lieber Podcast :)

Endlich weiß ich umfassend über early access bescheid. :-D vielen dank.
Eine Frage: zum Erscheinen oder kurz danach hatte ich mir risen gekauft. Das Spiel hat mich begeistert, wegen Story und der Charaktere. Grafik und kampfsystem nicht so, oder kommt mir das nur so vor, weil man vor allem grafisch ja wirklich verwöhnt wird?(crysis, bf,...)
Danach hatte ich mal two worlds 2 angeschaut, bei dem mir die Grafik besser, dafür die Charaktere an sich nicht so gut gefielen.
Zur Frage: ich habe risen 2 Dark waters bisher aus Zeitmangel nicht angefasst. Würdet ihr mir das Spiel empfehlen? Und wenn ja, sollte man die 3 dlcs für 5 Euro mitnehmen? Das Spiel selber gibt's auf amazon grade für nem zehner.
Das Spiel wurde ja gut bewertet, ein olinemagazin gab glaube ich eine 69 wegen der Technik und auf YouTube hat man eher den Eindruck, die Grafik hat sich zum Vorgänger kaum entwickelt.

Vielen dank
 
Danke schonmal für die 2 letzen Podcasts.

Meine Frage heute:

*Bitte stellt euch jetzt Jonathan Frakes in einem schlecht beleuchteten Studio mit wabernden Nebelschwaden vor*
Ist euch schon aufgefallen, dass man Early-Access-Titel auch mit EA-Titel abkürzen kann? ZUFALL??
*damdamdamdaaaaaam*

Okay, wenns zu albern ist dürft ihr die Frage auch weglassen. ;)
 
Toller Podcast wieder mal!

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich kenne mich ein bischen mit PC´s aus, bin aber kein Schrauber.
Werde mich dann doch lieber an einen Fachhändler wenden :)

Gruß: Der SzedlakFanClub

Mein heisser Tip: PCGames-Hardware-PCs von Alternate. Ja, ist Versandhandel, aber die Dinger sind von vorne (Lüfter/Gehäuse) bis hinten (Netzteil/Lüfter) durchdacht. Nein ich arbeite nicht bei Computec oder Alternate ;)
 
naja, wenn es um PCs geht, also im Forum haben wir schon ein paar PCs zusammengestellt und da eigentlich jeder Shop für´n Zwanni den zusammenbaut, würde ich da ja mal nachfragen, vorallem weil man halt den Vorteil eine Individuellen Rechner hat der die eigenen Bedürfnisse innerhalb des Budgets ausfüllt, ein Nachteil den alle Fertig-PCs haben
 
@ Lorin1 und Enisra: Ok vielen Dank ihr 2 :) Werde mich einfach bissl schlau machen im World Wide Web und dann weiter sehen :-D
Aber ich glaub Alternate ist schon mal keine schlechte Idee
 
@podcastler:
fragt mal bei daedalic nach, was die mit einem 3,5 mio.-dollar-budget (+) so alles anstellen könnten.
und findet ihr angemessen, was angesichts dieser summe bei broken age (bislang) rausgekommen ist?
und was hätte schafer wohl mit den ursprünglich mal angepeilten 400.000 dollar angefangen. ein 15 minuten-spiel?

:]
 
@podcastler:
fragt mal bei daedalic nach, was die mit einem 3,5 mio.-dollar-budget (+) so alles anstellen könnten.
Abzüglich der ganzen Rewards und Gebühren sind davon schon mal "nur" rund 2,2 Millionen übrig geblieben.
Und Daedalic hätte wahrscheinlich zumindest eine Sache definitiv anders gemacht: das Spiel mit völlig irrationalen Rätseln künstlich in die Länge gestreckt.
 
@ Eyora: Ich habe alle Tomb Raider Spiele gespielt. Am besten fand ich Tomb Raider Underworld. Ansonsten könnte ich Dir noch Star Wars The Force Unleashed 1 und 2 empfehlen.

@ Lorin1: Finde deine Frage irgendwie doof. Gehört so etwas nicht eher in den Community Podcast. Ich finde die Fragen sollten sich auf auktuelle News beziehen.

@SzedlakFanClub: Ich kann Dir Alternate nur empfehlen. Habe mir dort vor Jahren einen Rechner für ca. 2000 Euro zusammengestellt.
Danach hatte ich erst einmal Ruhe und habe heute immer noch einen Rechner der Up to Date ist.

Meine Frage bzw. Bitte an das Chaoten Podcast Team: Bitte keine Early-Access Diskussion mehr! Ihr könnt ja auf die vorherigen Podcast verweisen, falls wieder einmal eine Frage aufkommt.
 
Hallo liebes PC-Games Podcast-Team,

zuerst einmal ein danke für die Beantwortung meiner Fragen, welches ja mehr ein Votum zu verschieden Themen war als eine Frage. Das Fresspaket mit der Schweizer Schokolade ist auf dem Weg zu Euch! Das habt ihr Euch ja echt verdient. Klar sind meine Fragen oder Gedankenspiele etwas provokativ, aber das möchte ich ja auch.

Ihr habt ja auch sicherlich etwas von der Schliessung des Pragers Studio 2K gehört. Daher möchte ich gerne von Euch wissen wie ihr dazu steht? Ich bin davon überzeugt, dass Mafia 3 bestimmt noch rauskommt. Wir werden an der kommenden Gamecom oder spätestens an der E3 2016 eine Ankündigung hören, wenn nicht sogar einen Trailer sehen. Das Studio in Prag wurde aus wirtschaftlichen Gründen dicht gemacht, aber am Hauptsitz von 2K Czech in Brünn, wird stetig das Personal aufgestockt und nun durch ein Teil der Belegschaft von Prag verstärkt. Weitere Unterstützung bekommt das teschechische Studio, von seinen Kollegen aus dem jungen Studio 2KSF, wo mit viel Know-how glänzen kann. Die Entwicklungsgeschichte und -zeit der Mafiareihe, ist etwas langatmig wir ihr alle wisst. Zwischen dem 1. und 2. Teil stehen gute acht Jahre. Dieses mal kommen wir aber schon früher in den Genuss der Fortsetzung. 2015 oder spätestens 2016 haben wir Mafia 3 bei uns zu Hause. Das Ende des zweiten Teiles lässt ja viel Raum für Spekulationen.

Jetzt lehne ich mich wieder einmal weit aus dem Fenster. Ich wage einen Vergleich zwischen den beiden Gamereihen Mafia und GTA! Lassen wir mal GTA 5 ausser acht, da es klar den Rang zu Mafia 2 abläuft. Mafia 2 kann man mit GTA 4 sicherlich besser vergleichen. Mit der Grafik können sich beide die Waage halten, Sieger in Sachen Atmosphäre ist klar Mafia und in der Story sowieso. Beim Spielniveau hat Mafia ebenfalls die Nase weit vorne, da GTA nur gering Niveau hat. Klar bei der Kartengrösse hat GTA gewonnen, das muss ich neidlos zugeben. Da kann ich nur hoffen das Mafia 3 da eine Scheibe drauflegt.


Assassnis Creed

Welches sind eure gewünschten Szenarien in der Assassnis Creed Reihe? Meine Top's wären; das Viktorianisches Zeitalter, die Französische Revolution, der Erbfolgekriege .... ! Wenn sich die Assassnis Creed Entwickler an die historischen Fakten halten, wird leider kein ägyptisches Assassnis Creed auf den Markt kommen. Die ägyptische Hochkultur entstand ca. 4000 v. Chr. und endete 500 n. Chr., da war von Tempelritter weit und breit noch nichts zu sehen oder gar zu hören. Daher würde es mich sehr verwundern, wenn sie einen solchen Teil heraus bringen würden und wenn dann nur ein Ägypten in der napoleonischen Zeit. Hier noch schnell ein kurzen Abriss zu Entstehung des Templerordens. Der Templerorden wurde 1118 gegründet und zwar in Frankreich, was ja auch die Heimat von Ubisoft ist. Der volle Name des Templerordens lautet; "Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem" und unterstand nur dem Papst. Nach 200 Jahre wurde dieser mächtige Orden, am Freitag dem 13. Oktober 1311 unter dem Druck des französischen Königs Philipp IV. (Philipp dem Schönen) und von Papst Clemens V. aufgehoben, aber der Orden hat sich nicht endgültig aufgelöst. Er besteht weiter bis zum heutigen Tage.

Da das Thema Assassins Creed schon mal angesprochen ist, fahre ich gleich mal fort damit und Frage euch; wie viel Assassnis ist noch im Ubisoft-Hit noch drin? Obwohl ich ein riesiger Fan von dieser phantastischen Gamereihe bin, fehlt mir mit jedem weiteren Teil, die Rolle des Assassins (Auftragsmörder). Altair war noch ein richtiger Assassine, Enzio am Anfang mehr ein Rächer und wurde dann zum Assassinen, Conner ist nur noch ein Rächer und Edward ist nicht einmal mehr ein Rächer, sondern nur noch auf die Kohle aus. Das Fazit laut; mit jedem weiteren Teil weniger Assassine.

Assassin's Creed – Liberation HD

Das Remake oder die HD-Neuauflage von Assassin's Creed – Liberation HD hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen. Warum hat der Entwickler und Publisher Ubisoft dieses Game in diesem Zustand veröffentlicht? Zur Zeit achten sie ja so sehr auf die Qualität ihrer Spiele, warum nicht Hier? Assassin's Creed – Liberation HD ist ihnen nicht wirklich gelungen, wenn man es mit Black Flag vergleicht, kommt es bei weitem nicht an. Die Grafik ist nicht der Hit und durchs ganze Spiel hatte ich Bugs bis zum geht nicht mehr (Download-Version im PlayStation3). Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?



PS4 und PS Now

Man kann ja viel gutes über die neue PS4 sagen, aber an einem Punkt haben sie in meinen Augen total versagt (verkackt). Warum haben sie ein so mickrige 500 GB Festplatte eingebaut? Ich hätte auch 100.- oder 200.- Fr (Schweizer Franken) mehr bezahlt, dass sind ca. 80.- bis 160.- Euro mehr. Eins oder zwei TB wären nicht schlecht gewesen oder? Was meint ihr zu diesem Thema? Ich weis ja, das Eurer Fokus mehr auf dem PC ausgerichtet ist.
Meint ihr auch das wir schon im Sommer mit PlayStation Now, also mit dem Streamingdienstes des ehemaligen Gaikai rechnen können oder erst am Jahresende? Ob Dienst gut ist oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters. Das wir nun geliebte PS3-Titel auf unserer PS4 zocken können, das ist ja echt Porno, aber in meinen Hinterkopf spuken zwei Gedanken rum. 1. Auch wenn ich eine grosse PS3 Sammlung habe, kann ich kein einziges Game davon verwenden. Obwohl meine Games in meinem PS Profil ja sichtbar sind. Zockt uns da Sony nicht wieder einmal doppelt ab? 2. was kostet uns den ganzen Spass? Klar es gibt auch sehr positive Seiten an diesem Angebot; 1. Keine nervigen Download-Zeiten mehr. 2. Kann ich meine Lieblingsspiele auf meinem Bravia-TV-Geräten, auf meiner PS Vitas und natürlich auch auf meine PS4 streamen. Alle Vita-Besitze können endlich ihr Gerät so richtig gebrauch.


Writers Guild Awards 2014

Am Samstag, den 1. Februar 2014 werden in den USA der Writers Guild Awards 2014 verliehen. In der Kategorie »Videogame Writing«, stehen verschieden Toptitel des Jahres 2013 zur Auswahl. Aber es ist jetzt schon klar wer den Preis abräumt, nämlich die von Naughty Dog mit meinem Lieblingstitel des Jahres 2013 - The Last of Us! Ich freue mich jetzt schon auf Nachfolger. Seht ihr das auch so?
 
Endlich wieder da *freu

kurze Frage; Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Zombies?
 
Zurück