• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Isolation - Vorschau-Video zum gruseligen Survival-Horror der Total War-Macher

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Isolation - Vorschau-Video zum gruseligen Survival-Horror der Total War-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alien: Isolation - Vorschau-Video zum gruseligen Survival-Horror der Total War-Macher
 
Danke für die netten News zum kommenden Game.

Muss wie auch bei den Vorschauen zu Aliens:CM sagen... "WOW, sieht toll aus!" Nachdem ich (und vermutlich viele andere Fans der Alien-Reihe und Games) mit dem besagten Spiel echt dermaßen auf die "Schn****" gefallen bin, bin ich allerdings vorsichtig mit zu früher Euphorie geworden.
 
kann ich nie verstehen, solche Kommentare.
Hört man die ganze Zeit, wenn es um Isolation geht.

Die Leute scheinen nicht zu verstehen, dass das Spiel von einem ganz anderen Entwicklerstudio gemacht wird. Der Publisher ist der selbe, aber der wurde bekanntermaßen gründlich von Gearbox verarscht.

Aus dem selben Grund kaufen die Leute immer noch Resident Evil und Silent Hill, obwohl diese mitlerweile Schrott sind.
Namen verkaufen sich mehr als Entwickler.

Bestes Beispiel:
Die Leute kaufen Final Fantasy, obwohl es Schrott ist, da keiner der alten Entwickler noch dabei ist, weil sie den Namen mit alten Perlen in Verbindung bringen, selbst wenn die aktuellen Teile nichts taugen.
Dabei sieht man, das die Serie immernoch großartig sein könnte (bravely Default, von den Final Fantasy Machern).
 
Der Alien-Franchise ist eine Steilvorlage für ordentlichen Survival-Horror. Da es gerade in diesem Bereich in den letzten 2 Jahren tolle positive Beispiele im Genre gab, hat der Titel schon ein großes Potenzial gut zu werden... wie es dann letztlich wird, steht wie bezogen auf den Entwicklungsstand und das vorliegende Material/Infos in den Sternen.

Irgendwelche Parallelen zu Aliens: Colonial Marines zu ziehen ist schlichtweg unfair und unpassend. Es steht zwar wieder SEGA drauf, der Entwickler ist jedoch ein anderer, das Genre ebenfalls, das ganze Spielkonzept etc.

Verständlich ist es aber schon, durch spielerischen Murks in der Vergangenheit hat die Marke "Alien/Aliens" eben eingebüßt. Hoffen wir einfach alle dass es diesmal toll wird ;)
 
Aber man sollte auch dazu sagen seitdem Sega draufsteht, sind die PC Spiele einfach nur Schrott. Denn ausser dem besagten Aliens: Colonial Marines, gab es auch noch das beschissene Alien VS Predator, das mich wiederum vor einem Voreiligen kauf von ACM bewahrt hatte. Und daran kann man evtl. Merken, das Sega vllt nicht soviel in die Marke steckt, oder sie den Entwicklern zu wenig Zeit lassen? Man weiß es nicht, vllt hatten sie einfach auch nur Pech.
Man was würde ich darum geben ein AvP nachfolger mit wirklich Akueller Grafik und vor allem Spielerisch genau so wie Teil 1 und 2 daher kommen würde. Wobei größere Levels und mehr Spieltiefe dürfte es dann doch schon haben. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: so mies war Colonial Marines dann doch auch wieder nicht. Es war ein durchschnittliches Spiel, dass dem Hype darum nicht gerecht geworden ist. Alle Schuld da bei Gearbox zu suchen ist schlicht unfair. Viele Spielemedien haben Colonial Marines vor der Veröffentlichung in den Himmel geschrieben - obwohl es nicht so gut war. Entwickler und Publisher haben geschönte Videos gezeigt, die so im Spiel nicht zu finden waren. Der Spieler, der sich von der Jubelpresse im Vorfeld und den geschönten Videos hat anfixen lassen musste logischer Weise enttäuscht werden.

Deswegen immer schön langsam mit den jungen Pferden, auch für das neue Spiel. Ich bin da noch vorsichtig. CA sind für Strategiespiele bekannt, die zwar sehr komplex und gut sind, aber zum Teil fiese KI Aussetzer an den Tag legen ;) Die wagen sich hier auf Neuland vor. Das kann super sein, das kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Wunschdenken, Videos und jubelnde PC Spielepresse hin oder her.
 
ganz ehrlich: so mies war Colonial Marines dann doch auch wieder nicht. Es war ein durchschnittliches Spiel, dass dem Hype darum nicht gerecht geworden ist. Alle Schuld da bei Gearbox zu suchen ist schlicht unfair. Viele Spielemedien haben Colonial Marines vor der Veröffentlichung in den Himmel geschrieben - obwohl es nicht so gut war. Entwickler und Publisher haben geschönte Videos gezeigt, die so im Spiel nicht zu finden waren. Der Spieler, der sich von der Jubelpresse im Vorfeld und den geschönten Videos hat anfixen lassen musste logischer Weise enttäuscht werden.

Deswegen immer schön langsam mit den jungen Pferden, auch für das neue Spiel. Ich bin da noch vorsichtig. CA sind für Strategiespiele bekannt, die zwar sehr komplex und gut sind, aber zum Teil fiese KI Aussetzer an den Tag legen ;) Die wagen sich hier auf Neuland vor. Das kann super sein, das kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Wunschdenken, Videos und jubelnde PC Spielepresse hin oder her.

Da muss ich deutlich widersprechen. Es war durchaus kein durchschnittliches Spiel, dass zu sehr gehyped wurde. Es war ein ERSCHRECKEND schlechtes Spiel, indem fast gar nichts gestimmt hat, dass zu hoch gehyped wurde.
 
Da muss ich deutlich widersprechen. Es war durchaus kein durchschnittliches Spiel, dass zu sehr gehyped wurde. Es war ein ERSCHRECKEND schlechtes Spiel, indem fast gar nichts gestimmt hat, dass zu hoch gehyped wurde.
Wie gesagt: so grausig schlecht fand ichs eigentlich gar nicht. War insgesamt eher unterdurchschnittlich, das ist wahr - aber hab schon deutlich miesere Titel gesehen. Aber eben auch deutlich bessere. Ich fand nur, dass es als etwas ganz anderes angepriesen und verkauft wurde.
Es war eine recht simple Ballerei mit ner nett erzählten Geschichte und ner etwas angestaubten Grafik. Das ist ja eigentlich nix schlimmes, wenn man zuvor nicht den Grafik- und Atmosphärekracher schlechthin ankündigt und das irgendwie niemand kritisch hinterfragt.
Den besten Vergleich bietet hier Duke Nukem Forever. Bezeichnenderweise auch von Gearbox. Ebenfalls ein Spiel das ewig in der Entwicklung war und das blaue vom Himmel versprochen wurde. Gearbox übernimmt irgendwann das desaströse Projekt, hübscht ein paar Trailer auf und schmeisst das Ding unters Volk. Raus kam auch kein schlechtes Spiel, aber halt nicht das was sich die Leute erhofft hatten.
 
Das Konzept haben sich schon viele Alien Fans gewünscht. Das ist richtig. Aber CA, die vorher Strategiespiele entwickelten - jetzt ein Survival Horror FPS? Hoffentlich geht das gut. Ich sag ja nichts gegen Programmierer oder sowas, das bisher gezeigte verspricht Potential, aber das ist noch längst nicht alles. Ich hoffe nur sehr, dass sie das hinkriegen. Weil ich habs satt, dass das beliebte und legendäre Franchise "Alien" durch so furchtbare und schlechte Spiele durch den Schlamm gezogen wird. Es wird Zeit, dass nicht nur was besseres kommt, sondern auch mal was besonderes.
 
Das sieht vom Spielprinzip ein wenig nach Amnesia und Outlast aus. Das gefällt mir sehr gut. Intelligentes und Vorausschauendes Spielen statt wilder Moorhuhnballereien. Wenn sie das gut umsetzen, kann es ein richtig gutes Spiel werden.
 
Zurück