• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Get Even: Fotorealistische Grafik erreicht? Famoser What Is Real-Trailer

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Get Even: Fotorealistische Grafik erreicht? Famoser What Is Real-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Get Even: Fotorealistische Grafik erreicht? Famoser What Is Real-Trailer
 
Viele haben schon so viel bahnbrechendes versucht und sind so tief gefallen... Grafik sieht wirklich gut aus, keine Frage, aber wir werden sehen...
 
Hoffentlich stolpert nicht ein weiterer Entwickler über den Unterschied zwischen einem "innovativen Action Spiel" und einem Action Spiel mit innovativer Grafik...
 
Irgendwie hat es mich der Trailer an ein modernes bzw. cyberpunkiges F.E.A.R erinnert :]

Trailer ist ganz cool gemacht und ich behalte den Titel mal im Auge
 
Nope, nicht fotorealistisch.
Am Beispiel des ersten im Artikel enthaltenen Bildes:

- Der Schuh des Täters (Licht): Die beiden Teile, die von dem Schnürsenkel zusammengehalten werden, sollten dafür sorgen, daß die dazwischenliegende Flächer dunkler ausgeleuchtet ist.
- Der Schuh des Täters (Schnürsenkel): Da fehlt doch die Hälfte. genauer: Wo geht der Schnürsenkel weiter, der links unten endet?
- Die Waffe: sieht sehr eckig und neu aus - der Lauf ist auch nicht rund.
- Die Materialschäden an der rechten Schulter sehen eher nach einem Fail beim Bleigießen aus :B
- Die Aufschrift auf der Kleidung des Täters ist spiegelverkehrt
- Die Kanister beim Opfer sehen flach aus
- Beim Opfer scheint es mir etwas merkwürdig, daß sie 3 offene Wunden an den Beinen und eine am Kopf hat, aber keinen Kratzer/Dreck am Oberteil
- Ich hab da keine Ahnung von, aber drückt man den Abzug nicht mit dem vordersten Fingerglied und nicht mit dem mittleren?
- Handhaltung:
versucht mal, einen Zippo ähnlichen Gegenstand so zu halten, als ob ihr es anzünden würdet. Spontan würde ich es erstmal um 90° gedreht halten, aber gut, halten wir es mal so, wie vorgegeben. Also so, daß die obersten 2 Fingerglieder von Zeige und Mittelfinger komplett über der langen Zipposeite gerade ausgestreckt sind.
So habe ich noch nie ein Feuerzeug gehalten. Eher eine Türklinke.
aber weiter: jetzt zündet die Flamme mit dem Daumen an. Spätestens jetzt schätze ich, daß eure Zeige- und Mittelfinger nicht mehr gerade sind, geschweige denn, daß diese Handhaltung noch irgendwie unverkrampft ist.
Zudem wird ja a) die Flamme und b) das umgebende gelochte Metallteil recht heiß - ich würde meinen Daumen nicht derart auf dem Metall ablegen, sondern eher auf einer der breiten Seiten. (Man bedenke, daß das Zippo im Gegensatz zu anderen Feuerzeugen ja weiterbrennt, bis man die Klappe schließt).

Das mag jetzt teilweise etwas pingelig wirken, aber gerade solche Kleinigkeiten verraten unserem Hirn, auch wenn wir sie nicht aktiv bemerken, daß das Bild künstlich = nicht real ist.

Die Frage, warum das alles blau ist, lasse ich mal ganz ungestellt. :-D
 
Hoffentlich stolpert nicht ein weiterer Entwickler über den Unterschied zwischen einem "innovativen Action Spiel" und einem Action Spiel mit innovativer Grafik...
Trotzdem ist es innovativ. Die Technik birgt, meiner Meinung nach, aber auch Nachteile und erleichtert die Arbeit nicht wirklich, würde ich mal behaupten.
 
Nix in Echtzeit, also wen juckt´s.
Nur wilde Kamerafahrten.
Ich will ein Spiel und keinen Film.

Macht im weitesten Sinne den selben Eindruck wie diese Megatexturen von Rage.
Was nützt eine tolle Tapete wenn dann keine manipulierbaren Objekte vorhanden sind oder diese wie aufgesetzt wirken weil sie nicht aus dem selben Guß sind wie der Umgebungsscan.
Wie sehen dann Außenumgebungen aus ?
Schon im ersten Trailer war zu sehen das die Technik nur für eine statische Innenumgebung taugt, konnte man schön an den Bäumen in den Fenstern erkennen.
Wie soll da ein stimmiges Gesamtkonzept entstehen ?
Das Endprodukt wird nicht mal annähernd so aussehen.
Im Trailer sieht man auch schön wie die Figuren in Nahaufnahme extrem abfallen und nicht mal annähernd mit dem Rest mithalten können.
Ich bin zu alt als das ich mich noch von solchen erträumten Zielrenderbildern der Entwickler veräppeln lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte grafisch ein richtig gutes Spiel werden. Allerdings bin ich wegen des Gameplays noch skeptisch. Die bisher von diesem Team erschienen Spiele waren ja alle nur durchschnittlich.
 
Naja fotorealistisch ist wohl eher etwas Anderes.
Allein schon an den Wänden konnte man sehen das es künstlich war, dort fehlten einige diffuse Beleuchtungseffekte und auch im Detail war es nicht genug ausgearbeitet.
Im Bereich 3D Scanning gibt es da schon bessere Sachen sie Witcher und Cyberpunk Trailer.
Wir sind noch weit von fotorealistischer Grafik weg vor allem in der Charakter und Vegetationsdarstellung da der Rechenaufwand einfach für die Grafikkarten noch nicht zu bewälten ist in Echtzeit mit allen Umgebungselementen.
 
an welcher stelle war der trailer denn rein ausm rechner? das is doch n film mit etwas effekthascherei und keine grafik... -.-
 
das is grafik in dem sinne, da vieles per neue laserscantechnologie abgetastet und integriert wird. gibt bei pcgh glaube ich, nen schönes langes ausfürhrliches interview darüber. Diese Optik ist durchaus drin, nur haben sie natürlich, wie zu erwarten, noch Probleme was den Speicherbedarf angeht. ine aktuelle Graka mit 2GB VRAM wäre nach ca. 5 minuten einer solchen Szene randvoll.
 
Zurück