• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Künftige Firmware mit Support für Pulse-Headsets

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Künftige Firmware mit Support für Pulse-Headsets gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Künftige Firmware mit Support für Pulse-Headsets
 
Ist das ein halber Kopfhörer, sprich ein Monoheatset? Wer will denn so etwas nutzen?
 
Ist das ein halber Kopfhörer, sprich ein Monoheatset? Wer will denn so etwas nutzen?
Also die Pulse Kopfhörer sind kabellose Stereo-Kopfhörer von Sony. Nicht das abgebildete Mono-Ding, welches ja der Konsole beiliegt.
Wäre ja schon armseelig, wenn das beiliegende Headset noch nicht funktionieren würde. Es geht hier um USB Headsets im Allgemeinen, welche eben auch Sonys eigene Produkte mit einschließen. Waren eben doch einige Leute sehr enttäuscht als sie kurz vor Release erfuhren, dass ihre teils teuren Headsets nicht mehr funktionieren.
 
Scheiss auf Headset XY Support, welcher eh wieder nur MP-Zockern zu gute kommt.

Reicht stattdessen lieber endlich 3D-Blu-Ray, Audio-CD und MP3-Support nach, das wäre viel wichtiger, denn dann könnte man seine PS4 endlich auch mal aktiv nutzen, wenn man nicht an Kack, Call of Schrotty 93 oder Assassins Blöd 37 interessiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf Headset XY Support, welcher eh wieder nur MP-Zockern zu gute kommt.

Reicht stattdessen lieber endlich 3D-Blu-Ray, Audio-CD und MP3-Support nach, das wäre viel wichtiger, denn dann könnte man seine PS4 endlich auch mal aktiv nutzen, wenn man nicht an Kack, Call of Schrotty 93 oder Assassins Blöd 37 interessiert ist!

Wenn ich das lese dann könnte ich kotzen. Sony soll also zugunsten eines Multimediafeatures auf ein Feature verzichten, dass dem Gameplay zugute kommt? Man kann es gar nicht oft genug sagen, wenn Leuten wie dir diese Features so wichtig sind dann kauft euch keine Spielekonsole sondern einen Blurayplayer oder einen PC.
Und gerade der Onlinemultiplayer nimmt bei den Konsolenspielen einen enormen Stellenwert ein. Aber nicht nur für den Onlinemodus kann man das Headset benutzen sondern auch für Solokampagnen. Es handelt sich hierbei schließlich um hochwertige Kopfhörer, die man gut Nachts benutzen kann wenn man mit hoher Lautstärke gerne Horrorspiele zocken möchte.

Dein Beitrag ist ziemlich Banane.
 
Ich hab einen PC im Wert von ca. 9000 Euro im Wohnzimmer stehen und besitze daher, Gott sei Dank, neben der PS4 noch mehrere Möglichkeiten Blu-Rays abzuspielen (PC/PS3/XBOX ONE) also komm mir bloss nicht mit "dann kauf dir halt einen PC oder Blu-Ray-Player", das habe ich nämlich alles schon.

Überall hört man nur noch "Multiplayer hier, Multiplayer da, Multiplayer Blah Blah Blah"... und all das, geht dann auf Kosten der Qualität der Spiele.

Selbst Spiele wie "Tomb Raider" oder "Hitman" sowie die diversen "Batman" Titel welche von Beginn an für Single-Player prädestiniert waren, müssen heute einen MP besitzen nur weil den "0815 Schwanzvergleichshoschis" sonst keinen abgehen kann und letzten endes wird dann sogar noch bei "Final Fantasy" so lange rumgekreischt, bis XV auch einen MP-Mode bekommt oder wie? - na ganz toll!

Nur weil MP überall omnipräsent ist, heisst das noch lange nicht, dass es auch jedem gefällt und wenn eine PS3 3D Blu-Rays abspielen kann, dann muss ihr Nachfolger das auch können oder sie darf sich nicht "Next-Gen" schimpfen und deshalb, bemesse ich diesem Feature eine weitaus dringlichere Wichtigkeit, als irgendwelchen Headsets - PUNKT, ENDE, AUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen PC im Wert von ca. 9000 Euro im Wohnzimmer stehen und besitze daher, Gott sei Dank, neben der PS4 noch mehrere Möglichkeiten Blu-Rays abzuspielen (PC/PS3/XBOX ONE) also komm mir bloss nicht mit "dann kauf dir halt einen PC oder Blu-Ray-Player", das habe ich nämlich alles schon.

Schön für dich, dass du dir so viel leisten kannst! Dann formuliere ich das mal um. Dann benutze deinen PC oder Blurayplayer.
Dir ist aber klar, dass die Xbox One die gleichen Abspielprobleme wie die PS4 teilt oder? Die PS4 kann übrigens auch Blurays abspielen aber wie die X1 nur bestimmte und keine 3D-Blurays.

Überall hört man nur noch "Multiplayer hier, Multiplayer da, Multiplayer Blah Blah Blah"... und all das, geht dann auf Kosten der Qualität der Spiele.

Selbst Spiele wie "Tomb Raider" oder "Hitman" sowie die diversen "Batman" Titel welche von Beginn an für Single-Player prädestiniert waren, müssen heute einen MP besitzen nur weil den "0815 Schwanzvergleichshoschis" sonst keinen abgehen kann und letzten endes wird dann sogar noch bei "Final Fantasy" so lange rumgekreischt, bis XV auch einen MP-Mode bekommt oder wie? - na ganz toll!

Nur weil MP überall omnipräsent ist, heisst das noch lange nicht, dass es auch jedem gefällt und wenn eine PS3 3D Blu-Rays abspielen kann, dann muss ihr Nachfolger das auch können oder sie darf sich nicht "Next-Gen" schimpfen und deshalb, bemesse ich diesem Feature eine weitaus dringlichere Wichtigkeit, als irgendwelchen Headsets - PUNKT, ENDE, AUS!

Tolle Logik. Sony soll also ein Feature für ein paar Spieler, einem Feature für fast die komplette Gamerschaft vorziehen weil du denkst, dass es wichtiger ist? :B
Ich spiele auch von den meisten Spielen nur den SP. Das neue Tomb Raider habe ich auch gezockt aber auch nur den SP. Das hättest du anhand meines Beitrages bestimmt nicht gedacht. Ich gehe aber nicht nur von meinen Standpunkt aus sondern von dem der gesamten Spielerschaft. Da ein Großteil der Gamer eben MP-Spiele zockt, halte ich ein Gameplayfeature einer Game-Console für wichtiger als ein Multimediafeature. Sony hat seine Konsole diesmal eindeutig als Konsole für Gamer mit Socialfeatures beworben und das halten sie auch ein. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass das Headset nicht nur für den MP sondern auch für den SP eingesetzt werden kann um Abends mit hoher Lautstärke zocken zu können ohne die Nachbarn zu stören.

Ich finde es lächerlich, dass ein Typ wie du, der sowieso schon mehrere Möglichkeiten hat Blurays abzuspielen, sich darüber aufregt, dass die PS4 nicht problemlos alle Blurayformate abspielt. Was ist für dich das Problem nach dem Zocken mit der PS4 sich danach einen Blurayfilm auf den Rechner oder deiner PS3 anzusehen?
 
Ich. Will lieber Musik hören als den Schrott den die anderen von sich geben
Vorallem wenn ich mal online zocke und irgendwelche kinder labbern hören muss da kann ich nur kotzen
Es gibt sachen die wichtiger sind als das headset zb ein guten blu-ray player,musik,mediastream und noch mehr
 
Natürlich ist mir klar, das die XBOX ONE punkto Blu-Ray mit der PS4 im gleichen Boot sitzt, genau deswegen bestehe ich ja so dringend darauf, dass es nachgepatcht werden muss und zwar auf beiden Systemen!

Und weshalb ich mich darüber aufrege, dass die sogenannten "Next-Gen" Kisten nicht alle Blu-Ray-Formate abspielen? - ganz einfach - eine PS3 aus dem Jahre 2007, kann es ja auch und Next-Gen sollte nun mal Fortschritt bedeuten statt Rückschritt.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Was würdest du denn sagen, wenn die nächste GeForce-Grafikkartengeneration nach der TITAN plötzlich kein CUDA und PhysX mehr unterstützen würde, soll man dann da auch bei der "alten" bleiben oder was?

Ich bin weiss Gott nicht der einzige, der sich über die fehlende Unterstützung von Audio- und Videoformaten bei den sogenannten "Next-Gen" Konsolen aufregt, jeder zweite prangert das an und das auch zurecht, denn man muss sich nicht immer alles schönreden von wegen "dann kauf ich mir halt was anderes" im Jahre 2013 bzw. 14 ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, mindestens die gleichen Abspielmöglichkeiten zu haben, wie auf einer "Kiste" die im 2007 produziert wurde!
 
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Was würdest du denn sagen, wenn die nächste GeForce-Grafikkartengeneration nach der TITAN plötzlich kein CUDA und PhysX mehr unterstützen würde, soll man dann da auch bei der "alten" bleiben oder was?

Fände ich super, wenn eine Open-Source Lösung zum Standard werden würde :P Das würde uns allen nur Vorteile bringen.

Das mit den Features ist schon ziemlich lahm, weil eben wirklich eine lange Entwicklung hinter so einer Konsole steckt. Ich bin kein Softwareentwickler, aber ich kann mir so schlecht vorstellen, dass es so hart ist MP3 Support etc einzubinden...
 
Das mit den Features ist schon ziemlich lahm, weil eben wirklich eine lange Entwicklung hinter so einer Konsole steckt. Ich bin kein Softwareentwickler, aber ich kann mir so schlecht vorstellen, dass es so hart ist MP3 Support etc einzubinden...

in anbetracht das eigentlich jeder Taschenrechner das kann, würde ich eher von irgendeinem obskuren Rechteproblem ausgehen
 
Natürlich ist mir klar, das die XBOX ONE punkto Blu-Ray mit der PS4 im gleichen Boot sitzt, genau deswegen bestehe ich ja so dringend darauf, dass es nachgepatcht werden muss und zwar auf beiden Systemen!

Und weshalb ich mich darüber aufrege, dass die sogenannten "Next-Gen" Kisten nicht alle Blu-Ray-Formate abspielen? - ganz einfach - eine PS3 aus dem Jahre 2007, kann es ja auch und Next-Gen sollte nun mal Fortschritt bedeuten statt Rückschritt.

Man könnte auch sagen, dass sie mit der Zeit gehen. Zur Zeit der PS3 waren diese Features vielleicht noch gefragter da entsprechende Abspielgeräte nicht so weit verbreitet waren. Heutzutage haben wohl die meisten PS4-Käufer mehrere Geräte, die diese Formate abspielen können.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Was würdest du denn sagen, wenn die nächste GeForce-Grafikkartengeneration nach der TITAN plötzlich kein CUDA und PhysX mehr unterstützen würde, soll man dann da auch bei der "alten" bleiben oder was?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. CUDA und PhysX sind Features die dem Gameplay, sowie der Performance zugute kommen. Und neue Nvidiagrafikkarten sind schließlich zum Zocken da. Die PS4 ist auch "hauptsächlich" zum Zocken da und nicht dafür um MP3-Dateien und 3D-Blurays abzuspielen. Die PS4 ist fortschrittlicher auf allen Ebenen die für eine Next-Gen-Spielekonsole essenziell sind.
Ich habe auch einen 3D-Fernseher und rege mich nicht über die mangelnde Unterstützung der PS4 von 3D-Bluray auf. Denn dafür habe ich schließlich schon die PS3 oder den PC mit Bluraybrenner. Deshalb kann ich deine Reaktion diesbezüglich nicht nachvollziehen.
Das Abspielen von Blurays ist auf dem PC auch viel sauberer und geht viel schneller und ich habe keinen 9000€-PC sondern habe vor gut einen Jahr nur 640€ für meinen komplett zusammengestellten Rechner bezahlt.

Ich bin weiss Gott nicht der einzige, der sich über die fehlende Unterstützung von Audio- und Videoformaten bei den sogenannten "Next-Gen" Konsolen aufregt, jeder zweite prangert das an und das auch zurecht, denn man muss sich nicht immer alles schönreden von wegen "dann kauf ich mir halt was anderes" im Jahre 2013 bzw. 14 ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, mindestens die gleichen Abspielmöglichkeiten zu haben, wie auf einer "Kiste" die im 2007 produziert wurde!

Ich glaube nicht, dass dies jeder zweite anprangert da die meisten schon andere Geräte zum Abspielen besitzen und 3D-Fernseher haben mit Sicherheit auch nicht die Hälfte der PS4-Besitzer.

in anbetracht das eigentlich jeder Taschenrechner das kann, würde ich eher von irgendeinem obskuren Rechteproblem ausgehen

Vermute ich auch da mit der Xbox One gleich beide Next-Gen-Konsolen die gleichen Formate nicht unterstützen.
 
Zurück