• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ Standalone Alpha: Dean Hall rät abermals vom Kauf ab

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ Standalone Alpha: Dean Hall rät abermals vom Kauf ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ Standalone Alpha: Dean Hall rät abermals vom Kauf ab
 
Respekt an Dean Hall so eine ehrliche Einstellung zu haben :top:
Da sollten sich viele ne dicke Scheibe davon abschneiden. Bescheiden, lustig und total sympathisch der Typ.

Für unter ~19 € schlage ich aufjedenfall zu
 
Macht er absolut richtig. Die aktuelle Version ist nur für die Leute, die wirklich derbe auf sowas stehen. Spaß haben kann man dann schon. Aber es fehlt halt wirklich viel.

Und ich finds super, dass er das immer wieder sagt.

Und ich finds traurig das anscheinend 70% aller Käufer das nicht interessiert und trotzdem in hohem Maß gemeckert wird.

Dafür sind die Threads, die objektiv und realistisch, sachlich an die Sache gehen mit die besten und intelligentesten Threads, die ich im Steam-Forum gesehen hab.
 
ja, das ist schon irgendwo Banane wenn Leute nicht kapieren was early und Alpha//Beta bedeutet, ich glaube viele Trolle sind einfach von den Stresstest und Balance-Beta aka. Werbebetas verwöhnt
 
Bei der Alpha von Divinity Original Sin ist auch dick und fett in der Mail gestanden, was ne Alpha ist und was nicht und es wird abgeraten, die Alpha zu spielen, wenn man eine reibungslose Spielerfahrung haben will, weil es das nicht bietet.

Ich glaube einfach, viele Leute erwarten sich von Spielen, auch wenn diese noch im Alpha / Betastadium sind, dass sie halt einfach früher spielen können.
Dass diese Versionen aber noch Fehler beinhalten, sehen viele gar nicht. Wenn man dann auch noch div. Kommentare liest, in denen sich Leute über Dinge beschweren, die in Alpha / Betaversionen ganz normal sind, dann kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.
 
Bei DayZ auf Steam steht sogar noch richtig fett: WARNING!

Wer das dann immer noch nicht kapiert :B
 
Wenn man was zum Kauf anbietet (und das für nicht wenig Geld), sollte man eigentlich meinen, dass es halbwegs lauffähig ist. Falls nicht, veröffentlicht man es halt noch nicht. Kritik ist somit sehr wohl berechtigt. Kindisches nörgeln von ungeduldigen Kids dagegen nicht.
 
Wenn man was zum Kauf anbietet (und das für nicht wenig Geld), sollte man eigentlich meinen, dass es halbwegs lauffähig ist. Falls nicht, veröffentlicht man es halt noch nicht. Kritik ist somit sehr wohl berechtigt. Kindisches nörgeln von ungeduldigen Kids dagegen nicht.

Es wird ja explizit als Early Access / Alpha angeboten - da sollte eigentlich schon klar sein, dass 1. noch viel fehlt vom Content und es 2. noch mehr als genug Bugs geben wird.

Halbwegs lauffähig ist DayZ sicher, was man so an Videos sieht. Nur sollte halt nicht mehr, als ein Spiel in der Alphaphase erwartet werden.

Ist für die Devs auch eine gute Möglichkeit noch an zusätzliche Gelder für die Entwicklung zu kommen, wenn Spieler bereit dazu sind, quasi etwas in die Entwicklung zu investieren bzw. diese zu unterstützen, indem sie das Spiel schon als Early Access Version kaufen.
 
nja, man kann ja davon halten was man will Spiele in der Alpha-Version schon zum Kauf anzubieten, aber man wird ja deutlich gewarnt und ja, so neben Kickstarter ist das halt eine möglichkeit für Indie-Projekte Geld zu verdienen. Wer eine runde Version will, der muss halt warten, entweder auf ne Beta-Version oder auf den Gold-Status
Early Access ist halt eher ein Philantrophisches Ding
 
Zurück