• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Kein DLC und keine Mikrotransaktionen für Rollenspiel geplant

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Kein DLC und keine Mikrotransaktionen für Rollenspiel geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Kein DLC und keine Mikrotransaktionen für Rollenspiel geplant
 
DLCs werden mit Sicherheit kommen. EIn coop-Spiel mit hoher Lebensdauer bietet sich da geradzu an, siehe zB. Borderlands 2.
 
Ich glaube auch das eins kommen wird. Es gab einen für den ersten Teil und seit dem hat sich die Fanbase für Darksouls warschienlich verdreifacht.
Aber mich störts nicht, im ersten Teil würde ich sagen dass der DLC den besten Content hatte, alle Kämpfe waren fordernd und richtig cool, einzig Manus hat mir nicht so sehr gefallen.
 
Jetzt noch DRM-frei und wir sind im Geschäft.

Ich will dir ja nicht dein Geschäft versauen aber ich denke nachdem MS Games for Windows Live nicht mehr zur Verfügung steht, denke ich wird Namco, zb. genau wie Capcom, zu Steam umziehen.

Aufjedenfall kamen die letzten beiden Spiele von Namco auch mit Steam Anbindung.
 
Das freut mich, lieber gar keine DLCs und gleich ein vollständiges Spiel, als das ganze mit lauter Bezahlkram zu machen.

Ich hab die CE der PC Version schon seit einiger Zeit auf Amazon vorbestellt und ich hab diesbezüglich heute eine E-Mail bekommen, in der heißt es:

""Dark Souls II - Collector's Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: 31. Mai 2014"
 
""Dark Souls II - Collector's Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: 31. Mai 2014"

Da schliess ich mich an. Die Mail hatte ich auch. Ebenfalls CE. Gut zu wissen, falls die Konsolenversionen irgendwelche Kinderkrankheiten haben (unfertige Spiele sind ja heute keine Seltenheit mehr), kann ich zur Not noch meine Bestellung stornieren.

Der MP war mir übrigens immer ziemlich wurscht. Diese ganzen Markierungen der anderen Spieler mit dämlichen, teilweise unnützen Kommentaren und sogar falschen Hinweisen machen die ganze Atmosphäre kaputt. Ich werds wohl wieder allein spielen.
 
Ich will dir ja nicht dein Geschäft versauen aber ich denke nachdem MS Games for Windows Live nicht mehr zur Verfügung steht, denke ich wird Namco, zb. genau wie Capcom, zu Steam umziehen.
Versaut wird das Geschäft dann höchstens von Namco, ich hab hier noch 20 ungespielte Games rumliegen, mit denen ich mich die nächsten 2-3 Jahre beschäftigen kann.
 
Wie, keine DLC und keine Microtransactions? PREORDER CANCELLED. Wo leben die denn, in 1990? Pfft... :P
 
Interessant vielleicht die Situation jetzt, nicht einmal zwei Jahre später:

Erschienen sind nicht einer, nicht zwei sondern gleich DREI DLCs und eine neue Edition von Dark Souls 2, welche das Spiel in einen Zustand bringt, in dem es von Anfang an hätte sein sollen. Das Upgrade dafür kostet (oder hat gekostet?) 30€ mit DLCs enthalten, oder 20€ wenn man die DLCs schon hat.
 
Interessant vielleicht die Situation jetzt, nicht einmal zwei Jahre später:

Erschienen sind nicht einer, nicht zwei sondern gleich DREI DLCs und eine neue Edition von Dark Souls 2, welche das Spiel in einen Zustand bringt, in dem es von Anfang an hätte sein sollen. Das Upgrade dafür kostet (oder hat gekostet?) 30€ mit DLCs enthalten, oder 20€ wenn man die DLCs schon hat.
Scholar of the First Sin wird quasi als eigenständiges Spiel behandelt. Daher auch ein seperater Eintrag in die Steambibliothek. Beim Neukauf kostet es 30 Euro. Ich habe "nur" 15 Euro für das Upgrade bezahlt.
Die DLCs waren auch ihr Geld wert.
 
Zurück