• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer Online: Ein letzter Kampf - die Abschiedstour

Storyteller

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer Online: Ein letzter Kampf - die Abschiedstour gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer Online: Ein letzter Kampf - die Abschiedstour
 
Schon traurig
Habe mich so auf WH:Online gefreut. Besonders da es von den DAOC Entwicklern kommt. Irgendwie war das aber klar - EA am Werk - das kann nur scheitern
 
Schon traurig
Habe mich so auf WH:Online gefreut. Besonders da es von den DAOC Entwicklern kommt. Irgendwie war das aber klar - EA am Werk - das kann nur scheitern

Hier (mal wieder) auf EA rum zuhacken find ich nicht sonderlich originell.
Die Zeit der MMORPGS die monatliche Zahlungen benötigen ist einfach abgelaufen.
Man sollte beachten, dass Warhammer seit 2008 lief! Ich hab hier sogar ne CE stehen.

Und der Markt ist in meinen Augen auch übersättigt.
Der letzte Strohhalm jener Generation wird The Elder Scrolls Online sein.
Aber auch das Teil wirds meiner Meinung nach nicht schaffen, das Abomodel länger als ein Jahr durch zuziehen.
 
Das Problem war auch GOA, der die Server ja gehostet haben in Europa. Die Server hielten nie eine 200v200 Schlacht aus. Außerdem wurde das Spiel ja dann totgepatcht, keine tollen Massenschlachten mehr und und und...
 
Und der Markt ist in meinen Augen auch übersättigt.
Der letzte Strohhalm jener Generation wird The Elder Scrolls Online sein.
Aber auch das Teil wirds meiner Meinung nach nicht schaffen, das Abomodel länger als ein Jahr durch zuziehen.

es ist wie immer: Ein Spiel wurde von EA gepublished, daraus folgt EA muss an jedem Fehler schuld sein, nicht das Studio, weil ... WEIL EA!
Nicht nur das diese "Herleitung" viel zu einfach ist und es nicht so einfach ist, das ewig gleiche EA-Bashen ist einfach nur noch Langweilig

Und ja, mich wundert das eh mit TESO
 
Ich hatte damals nur einmal ins Spiel reingeschaut, als es ganz frisch auf den Markt war. Wisst ihr noch? Da war das halbe Spiel noch verbuggt.... wenn man jetzt so zurückdenkt, schon traurig, dass es dann trotzdem nicht gereicht hat. :/
 
Das Problem war auch GOA, der die Server ja gehostet haben in Europa. Die Server hielten nie eine 200v200 Schlacht aus. Außerdem wurde das Spiel ja dann totgepatcht, keine tollen Massenschlachten mehr und und und...

Als GOA die Server gehostet hat, war das tatsächlich so. Die Performance im PvP war fürn Arsch.
Aber irgendwann wurde das ja alles von EA/Mythic komplett übernommen. Und dann hatte ich mal wieder reingeschaut und da liefs super.

Warhammer hatte vielleicht nicht son perfektes PvP wie DAoC, aber hatte meiner Meinung nach insgesamt immer noch eines der besten PvP-Systeme. Die großen Schlachten waren halt zu dem Zeitpunkt, wo die Server von Mythic übernommen wurden und die Performance auch lief, wirklich cool.

Allerdings hat sich irgendwie an Content nie was getan. Das Einzige, wenn ich nicht falsch liege, was als Content dazu kam, waren die Länder der Toten.
Alles andere schien mir eher als ein Ändern, Zurückändern und nochmal ganz anders machen. Quasi ein "Umpatchen" und nichts anderes.

Ich bin der Meinung man hätte hier wirklich mal Free2Play versuchen sollen. Die ersten 10 Level waren ja schon immer Free2Play. Und da waren die Gebiete immer voll und im PvP richtig was los, wenn ich mal gespielt hab.
Gerade ein Spiel, was auf Massen-PvP ausgelegt ist, würde doch von den Spielerzahlen eines Free2Play-Titels derbe profitieren. Da würden sich bestimmt auch optische Items, wo man in einer Schlacht hervorsticht, gekauft werden.

Die Lizenz ist auch stark und wurde, wobei ich jetzt nicht so im Universum so unterwandert bin, meiner Meinung nach echt stimmig umgesetzt.

Ich denke als Free2Play Titel mit nem guten Shop wär das durchaus gut gelaufen.
 
es ist wie immer: Ein Spiel wurde von EA gepublished, daraus folgt EA muss an jedem Fehler schuld sein, nicht das Studio, weil ... WEIL EA!
Nicht nur das diese "Herleitung" viel zu einfach ist und es nicht so einfach ist, das ewig gleiche EA-Bashen ist einfach nur noch Langweilig

Und ja, mich wundert das eh mit TESO

Wie hat Heinz von Foerster so schön gesagt?
Man hat bzw. findet keine Antworten, deswegen leitet man Thesen her ;)
 
Wahrlich ein Jammer, es war anfangs ein großartiges Spiel mit großartigen Ideen, einem genialen Design und einer finsteren Welt und Atmosphäre.
Die Spielzeit mit meinem Schwarzork, dem Chosen oder dem Squigtreiba habe ich wirklich genossen.

Mich hat immer gewundert, warum sie ein Lotro f2p machen, aber WAR nicht. Es kommt einem fast so vor, als wolle Mythic das Spiel verschwinden lassen, nachdem sie vor bzw. kurz nach Release noch so eine große Klappe hatten, was das Spiel nicht alles kann, was sie noch alles einbauen wollen und wie sehr sie WoW in den Boden stampfen wollen. Am Ende war das alles eine riesen Luftnummer...wo waren die anderen Hauptstädte oder die Charaktere die sich mit zunehmendem Level verändern? die vielen neuen Gebiete und regelmäßigen Contentupdates...oder oder oder.
Mythic hat sich mit dem Spiel leider komplett verhoben.

Sehr schade eigentlich, gerade der Wälzer des Wissens war eine der coolsten Sachen, die ich in einem MMO bisher gesehen habe und überall gab es in der Welt Dinge, mit denen man interagieren konnte, die dann den Wälzer gefüllt haben. Das Ding könnten sich die Blauen von Blizzard mal noch für WoW abgucken. :-D
 
Sehr schade eigentlich, gerade der Wälzer des Wissens war eine der coolsten Sachen, die ich in einem MMO bisher gesehen habe und überall gab es in der Welt Dinge, mit denen man interagieren konnte, die dann den Wälzer gefüllt haben. Das Ding könnten sich die Blauen von Blizzard mal noch für WoW abgucken. :-D

Ja, das ist auch so nett bei Neverwinter, da bekommt man auch alle Nas lang Infos zu der Gruppierung und dem Gebiet, aber gut, es basiert auf D&D, da haste schon ein paar Jahre an Material, mehr als noch bei Warhammer
Ich kann mich noch erinnern als ich da die WoW-Wiki durchforstet habe als ich da ein RP-Novelleten geschrieben habe, nur für die ganzen Infos und um die Vorgeschichte Zeitlich so halbwegs zusammenzuschustern
 
Wahrlich ein Jammer, es war anfangs ein großartiges Spiel mit großartigen Ideen, einem genialen Design und einer finsteren Welt und Atmosphäre.
Die Spielzeit mit meinem Schwarzork, dem Chosen oder dem Squigtreiba habe ich wirklich genossen.
-D


Wohl nicht. Niemand hat es gespielt,darum ist es jetzt tot.

In der Beta war der Flop schon klar. Miese Engine,Lags,miese Animation,undurchdachte Skills,keine Klassenbalance...nichts war gelungen
 
Wohl nicht. Niemand hat es gespielt,darum ist es jetzt tot.

In der Beta war der Flop schon klar. Miese Engine,Lags,miese Animation,undurchdachte Skills,keine Klassenbalance...nichts war gelungen
Ich habs zu Beginn gerne gespielt.
Sogar in Massenschlachten, obwohl ich absolut kein PvPler bin.
Aber wie bei andren MMORPGs hatte ich als 100% berufstätiger einfach keine Zeit mehr für solche Zeit-intensiven Geschichten.
Darum hab ich auch seit nem Jahr oder so, bei keinem Spiel mehr ein Abo.

Ok, ausser Star Trek... da hatte ich mir zu Beginn ein Lifetime-Abo gekauft
*kopfandiewandschlag*
:-D
 
Zurück