Das Problem war auch GOA, der die Server ja gehostet haben in Europa. Die Server hielten nie eine 200v200 Schlacht aus. Außerdem wurde das Spiel ja dann totgepatcht, keine tollen Massenschlachten mehr und und und...
Als GOA die Server gehostet hat, war das tatsächlich so. Die Performance im PvP war fürn Arsch.
Aber irgendwann wurde das ja alles von EA/Mythic komplett übernommen. Und dann hatte ich mal wieder reingeschaut und da liefs super.
Warhammer hatte vielleicht nicht son perfektes PvP wie DAoC, aber hatte meiner Meinung nach insgesamt immer noch eines der besten PvP-Systeme. Die großen Schlachten waren halt zu dem Zeitpunkt, wo die Server von Mythic übernommen wurden und die Performance auch lief, wirklich cool.
Allerdings hat sich irgendwie an Content nie was getan. Das Einzige, wenn ich nicht falsch liege, was als Content dazu kam, waren die Länder der Toten.
Alles andere schien mir eher als ein Ändern, Zurückändern und nochmal ganz anders machen. Quasi ein "Umpatchen" und nichts anderes.
Ich bin der Meinung man hätte hier wirklich mal Free2Play versuchen sollen. Die ersten 10 Level waren ja schon immer Free2Play. Und da waren die Gebiete immer voll und im PvP richtig was los, wenn ich mal gespielt hab.
Gerade ein Spiel, was auf Massen-PvP ausgelegt ist, würde doch von den Spielerzahlen eines Free2Play-Titels derbe profitieren. Da würden sich bestimmt auch optische Items, wo man in einer Schlacht hervorsticht, gekauft werden.
Die Lizenz ist auch stark und wurde, wobei ich jetzt nicht so im Universum so unterwandert bin, meiner Meinung nach echt stimmig umgesetzt.
Ich denke als Free2Play Titel mit nem guten Shop wär das durchaus gut gelaufen.