• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Standalone Alpha über Steam Early Access zum Download

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Standalone Alpha über Steam Early Access zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Standalone Alpha über Steam Early Access zum Download
 
Für mich alten Gaming-Hasen und treuer PC Games-Leser ist dieses Spiel das nächste große Game nach World of Warcraft.
 
Kann ich für mich auch nicht gerade behaupten.


Von Early Access lasse ich jetzt auch erstmal die Finger. Die sollen ihre Spiele mal schön selber testen. :P
Zumindest im Ansatz spielbare Versionen sollte an erwarten dürfen, wenn man Geld auf den Tisch legt.
Manche stellen ja schon ihr Spiel als Early Access rein, wenn sie quasi noch in der Planungsphase sind. :B
 
ohhh sie haben aus einer Beta ne Alpha gemacht! *would trust*
Nein ist natürlich nen scherz, aber Ich warte auf die Final, wenn die immer noch solche FPS tieflieger und Bugs hat, was ich denke, lass ich das Game wohl ruhen. Habe genug andere Games. Ausserdem gibts für Arma3 ja auch Breaking Point Zombie Infection, und es kommen noch massig an Games und Zombies sind eh nicht mein so mein Ding.
 
@DerBlop

Vergiss nicht www.2017mod.com. Das setzt noch eins drauf, das könnt sogar Breaking Point alt aussehen lassen :-D
 
Ich freue mich wirklich auf DayZ :)

Hab gestern viele Streams angeschaut und DayZ macht eine gute Figur :top:
Mich schreckt lediglich der Preis vom Kauf ab :S

23.99 € find ich etwas zu viel für nen Alpha-Early Access... Hätte mit maximal 14.99 gerechnet.
Naja ab Donnerstag fangen die Winter Sales an da hole ich es mir im Sale.

Irgendwelche 20 - 30 % wirds schon drauf geben
 
Das Spiel wird zu 1000000% nicht im Sale sein, das kann ich dir jetzt schon sagen.

1. ist das Spiel erst seit gestern draußen
2. ist es im Early Access
 
ohhh sie haben aus einer Beta ne Alpha gemacht! *would trust*
Nein ist natürlich nen scherz, aber Ich warte auf die Final, wenn die immer noch solche FPS tieflieger und Bugs hat, was ich denke, lass ich das Game wohl ruhen. Habe genug andere Games. Ausserdem gibts für Arma3 ja auch Breaking Point Zombie Infection, und es kommen noch massig an Games und Zombies sind eh nicht mein so mein Ding.

Es war doch schon seit Ewigkeiten als Alpha angekündigt und dass die fertige Beta-Version mit allen Features noch mindestens n Jahr mehr dauert.
Die Performance ist meinem Eindruck nach bisher deutlich besser. Ich hab alles auf Mittel gestellt und spiele in 1080p. Bisher sehr flüssig. Ich hab allerdings auch noch nicht am Tag und in den richtig großen Städten gespielt. Von demher würde ich noch nichts in Stein meisseln. Aber bisher scheint sie mir deutlich besser.

Zumindest im Ansatz spielbare Versionen sollte an erwarten dürfen, wenn man Geld auf den Tisch legt.

Das Ding ist sogar mehr als im Ansatz spielbar. Was mich nervt ist, dass aktuell Zombies nur nach nem Neustart des Servers respawnen, was zu vielen Orten ohne nen einzigen Zombie führt, und, dass der Tag/Nacht-Zyklus echtzeit ist.
Ansonsten ist es absolut spielbar. Der einzige Bug, der mir begegnete, waren Zombie-Geräusche ohne Zombies in der Nähe.

Ob einem diese grundlegenden Features jetzt das Geld wert sind, ist ne andere Geschichte. Aber spielbar ist das, was man hier bekommt, meinem bisherigen Eindruck nach auf jeden Fall.
 
Das Spiel wird zu 1000000% nicht im Sale sein, das kann ich dir jetzt schon sagen.

1. ist das Spiel erst seit gestern draußen
2. ist es im Early Access

1. Werden wir sehen ;)

2. Early Access hat nix damit zu tun. Es gab andere Spiele die ebenfalls im Early Access verfügbar sind und trotzdem
im Sale waren.
 
2. Early Access hat nix damit zu tun. Es gab andere Spiele die ebenfalls im Early Access verfügbar sind und trotzdem
im Sale waren.

wie z.B. Kerbal Space Program
alleine ich könnte mir denken das DayZ noch nicht in den Sale kommt um mehr Profit zu erwirtschaften und der nicht jetzt im Wintersale, aber irgendwann bald billiger zu haben sein wird
 
Ich glaube noch deutlicher können es die Entwickler nicht machen. Caps-Lock-Warnhinweise an jeder Ecke, sogar beim Spielstart und wer dann noch wegen eines unfertigen Spieles meckert, ist entweder blind und taub und versteht den Sinn des Early-Access-Programms nicht oder sucht einfach nur verzweifelt nach etwas zum Meckern. Wer da nicht weiß, auf was er sich einlässt, der ist selbst schuld. Man darf es aber als erfreulich erachten, dass die Entwickler in der Beziehung nun so offen sind, was man von anderen nicht behaupten kann. Ich freu mich jedenfalls drauf und beobachte gern aktiv, wie sich das Spiel entwickelt. :)
 
1. Werden wir sehen ;)

2. Early Access hat nix damit zu tun. Es gab andere Spiele die ebenfalls im Early Access verfügbar sind und trotzdem
im Sale waren.

In den Sale wird es ganz bestimmt kommen, auch als Early Access. Aber noch nicht im kommenden Winter-Sale. Dafür ist es zu neu. Gabs nicht irgendwie ne Faustregel, dass nur die Spiele in nen Sale kommen, die mindestens 6 Monate auf dem Markt sind oder so? ^^
 
Ich glaube noch deutlicher können es die Entwickler nicht machen. Caps-Lock-Warnhinweise an jeder Ecke, sogar beim Spielstart und wer dann noch wegen eines unfertigen Spieles meckert, ist entweder blind und taub und versteht den Sinn des Early-Access-Programms nicht oder sucht einfach nur verzweifelt nach etwas zum Meckern. Wer da nicht weiß, auf was er sich einlässt, der ist selbst schuld. Man darf es aber als erfreulich erachten, dass die Entwickler in der Beziehung nun so offen sind, was man von anderen nicht behaupten kann. Ich freu mich jedenfalls drauf und beobachte gern aktiv, wie sich das Spiel entwickelt. :)
Wer hat denn hier gemeckert? :confused:

Ich habe das Spiel nicht und ich werde es mir nicht kaufen. Also kann ich kaum wegen Bugs meckern.
Ich schrieb nur,dass ich Early Access Spiele nicht (mehr) kaufe, weil ich lieber fertige Spiele spielen möchte und die Lust am kostenpflichtigen Testen verloren habe.

Wer Spaß daran hat, der soll das gerne machen.
 
In den Sale wird es ganz bestimmt kommen, auch als Early Access. Aber noch nicht im kommenden Winter-Sale. Dafür ist es zu neu. Gabs nicht irgendwie ne Faustregel, dass nur die Spiele in nen Sale kommen, die mindestens 6 Monate auf dem Markt sind oder so? ^^

Nein weil z.b. Spiele wie CoD Ghost oder Nether (Early Access) sind erst vor kurzem auf Steam veröffentlicht worden
und beide waren bereits im Sale ;)

Wie gesagt ich warte keinen "krassen" Sale wie bei einem Metro Last Light etc. aber über 19.99 € möchte ich einfach nicht
für eine Alpha hinblättern.. auch wenn man eigentlich eine Vollversion kauft.
Momentan regen sich sogar ziemlich viele über den Preis auf (mich inklusive).

24 € ist einfach too much für ein Early Access...
Nether interessiert mich auch schon eine Weile und ich würde gerne einen Blick drauf riskieren aber 27 € (!) ist mir einfach zu viel.
Entwicklung von DayZ ist mir einfach etwas zu chaotisch und "unsicher" um jetzt 24 € zu investieren.

Ich warte einfach mal diese Woche ab und hoffe dass es diese Woche im Sale landet :top:
 
24 € ist einfach too much für ein Early Access...
Nether interessiert mich auch schon eine Weile und ich würde gerne einen Blick drauf riskieren aber 27 € (!) ist mir einfach zu viel.
Entwicklung von DayZ ist mir einfach etwas zu chaotisch und "unsicher" um jetzt 24 € zu investieren.

Ich warte einfach mal diese Woche ab und hoffe dass es diese Woche im Sale landet :top:

Ich finde über den Preis eines Early Access sollte man sich gar nicht aufregen. Du bezahöst hier ja keine 24€ für eine Alpha, sondern für das fertige Spiel. Du bekommst nur Zugang zur Alpha. Kann man als PreOrder sehen mit dem Alpha Zugang als Bonus. Und letztendlich bezahlst du weniger als für das fertige Spiel.

Wenn einem eine Alpha das nicht wert ist, bezahlt mans halt nicht und wartet aufs fertige Spiel. Dann wäre es genau so wie das normale PreOrder-System ohne solche Boni.

Deswegen störts mich auch nicht, wenn Spiele wie Wasteland 2 oder Planetary Annihilation mit ca. 50€ im Schnitt beide teurer sind als das fertige Spiel. Da gehts darum die Entwickler zu unterstützen. Wenn einem das nicht wert ist, dann halt wie bei den meisten anderen Spielen eben warten.
 
Ich finde über den Preis eines Early Access sollte man sich gar nicht aufregen. Du bezahöst hier ja keine 24€ für eine Alpha, sondern für das fertige Spiel. Du bekommst nur Zugang zur Alpha. Kann man als PreOrder sehen mit dem Alpha Zugang als Bonus. Und letztendlich bezahlst du weniger als für das fertige Spiel.

Wenn einem eine Alpha das nicht wert ist, bezahlt mans halt nicht und wartet aufs fertige Spiel. Dann wäre es genau so wie das normale PreOrder-System ohne solche Boni.

Trotzdem sind 24 € kein Pappenstiefel für so eine frühe Alpha Version.
Beta soll sogar erst ab 2015 beginnen. :B

Wann soll dann bitteschön die finale Version für 50 € rauskommen? %)
Alpha Test hin oder her sollte man trotzdem das P/L Verhältnis im Auge behalten mMn.
DayZ ist ein Produkt welches ich gerne unterstützen würde aber es ändert nix an der Tatsache
dass man sich hier nen "Zombie" im Sack kauft.

Eigentlich bin ich sogar ein DayZ Fan und habe mir fest vorgenommen das Spiel zu holen
aber das ändert nix an meiner Meinung dass ich 24 € für etwas zu hochangesetzt finde.

Keiner kann mir garantieren dass das gekaufte Produkt für 24 € angemessen funktioniert. Egal ob Alpha, Beta whatever.
Der aktuelle Preis macht den Eindruck als hätten die sich beim Preis und der Programmierung verkalkliert
und müssten jetzt Schadensbegrenzung betreiben. -> Wiederrum für mich ein Anzeichen dass Entwicklung chaotisch abläuft.

Im Vergleich dazu gabs Minecraft damals die Alpha für 10 € und Beta für 15 €. Finale Version kam dann für 20€.
 
Also ich finde das sich die Standalone für eine Alpha Version schon hervoragend spielen lässt. Es fehlt noch einiges, aber es wurde auch vieles schon angekündigt. Klar, es gibt noch kein balancing, aber für die ersten Eindrücke ist es sehr zufriedenstellend. Die Performance ist gut (Ultra settings).

So da es meine 2. Alpha ist, bin ich mal gespannt ob ich einen genauso guten Griff gemacht habe, wie bei Minecraft damals. Das Potenzial ist da und die ersten umsätze sind absolut akzeptabel.

Aber abgerechnet wird, wenn die Sau geschlachtet und verwurstet wurde :P
 
Trotzdem sind 24 € kein Pappenstiefel für so eine frühe Alpha Version.

Nein, immer noch der Denkfehler! :-D
24€ für das fertige Spiel! der Zugang zur Alpha ist nur ein Bonus mit der Möglichkeit das Spiel während der Entwicklung mitzugestalten.

Natürlich schau ich auch immer was der aktuelle Gegenwert der Early Access Version ist. Wenn die mein Geld jetzt wollen, dann will ich auch nen gewissen Gegenwert haben.

Aber letztendlich bezahlt man für das fertige Spiel. Ob einem der Stand des Spiels zu diesem Zeitpunkt das Wert ist, oder nicht, muss man selbst entscheiden. Aber man bezahlt eben für das fertige Spiel und nicht für die Alpha ^^


Die Performance ist gut (Ultra settings).

Was fürnen Rechner haste? Ich versuch die Performance noch zu verbessern. In der Wildnis und bei kleinen Dörfern ist sie bei mir auch super. Aber in größeren Städten oder größeren Dörfern wirds schon ruckelig. Immer noch spielbar, aber auch nicht unbedingt schön.
Man muss aber ja auch erwähnen, dass sie am Client noch nichts optimiert haben. Bisher optimieren sie nur am Server-Code. Danach soll erst der Code vom Client kommen. Und dafür läuft es bisher insgesamt ganz angenehm.

Arma 3 läuft aber vom Gefühl her flüssiger. Gemessen hab ich die FPS allerdings noch nicht.
 
Zurück