• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starbound im Early-Access-Test: Block für Block durch eine offene Welt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Starbound im Early-Access-Test: Block für Block durch eine offene Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starbound im Early-Access-Test: Block für Block durch eine offene Welt
 
Starbound ist echt eine feine Sache und macht richtig Spaß. Nur leider gibt es momentan noch zu wenige Starbound Server. Also alle bitte Starbound Server mieten! Einziger Starbound Server Hoster ist aktuell ZAP: http://zap-hosting.com/starbound-server-mieten.html
Habe dort auch nen Server, war direkt nach 2 Stunden voll.. läuft aber flüssig anders als auf pc!
 
Starbound ist echt eine feine Sache und macht richtig Spaß. Nur leider gibt es momentan noch zu wenige Starbound Server. Also alle bitte Starbound Server mieten! Einziger Starbound Server Hoster ist aktuell ZAP: Starbound Server mieten - ZAP-Hosting.com
Habe dort auch nen Server, war direkt nach 2 Stunden voll.. läuft aber flüssig anders als auf pc!

Das ist eigentlich für mich wieder so ne Sache wie bei Terraria: Da wird ein Hamachi Server auf gemacht um mit 3-4 Freunden zu zocken, braucht man keinen Server dafür mieten ;)
 
Mal ganz vorweg - Ich fand Terraria vom Konzept toll aber irgendwie...ich weiß nicht, der Funke wollte nicht überfliegen, es spielt sich n bissl sperrig usw.

Starbound hab ich mir zugelegt um etwas Derartiges nochmal zu versuchen. Und ich bin bisher unglaublich begeistert. Ich hab die DLCs von Saints Row 4 offen, ich hab ein CoD Ghost, ich hab Battlefield 4, ich hab NFS Rivals, ich hab Super Mario 3D World.
Und son kleines, beknacktes Indie-Spiel mit übelster Retro-Grafik, was noch nicht mal über die erste Beta hinaus ist, fesselt mich im Moment am Meisten.

Ja...es sind noch Probleme da. Ja, ich wünsche mir noch n paar Änderungen wie irgendeine Form von Teleportation um das lästige Laufen nach nem Tod zu vermeiden.
Ja, es ist schon irgendwie blöd, wenn der Charakter nach nem Patch weg ist.

Aber scheisse nochmal das Ding macht einfach Laune! Der Soundtrack ist sau gut, ein ganzes Universum voller unterschiedlicher Planeten, jeder Planet erzählt Geschichten (Minispoiler: Gefängnis mit ausgebrochenen Insassen)...Das Spiel bietet schon jetzt so viel mehr als so mancher AAA-Titel. Sau, sau gut!
 
Ich habe Starbound seit Tag 1 der Beta und ganz ehrlich: es ist 95% Terraria, nur mit (bei mir) grauenhafter Performance.

Es spielt sich 1:1 wie Terraria, sieht aus wie Terraria und hat nur sehr wenig mit SciFi zu tun. Man hat ein Raumschiff, aber muss trotzdem wie ein Höhlenmensch mit Steinwerkzeugen anfangen... Von SciFi keine Spur.

Das Game ist auch noch in einer sehr frühen Beta, es wird ständig und MASSIV an der Game Balance geändert, Characterwipes inklusive. Erst gestern wurde das ganze Leveling System komplett umgekrämpelt, von 100 Planeten Leveln auf 10, wobei ohnehin erst 50% der Level ingame sind.
Auch das balancing der Gegner ist sehr unausgewogen. Es gibt nur "zu leicht" oder "sofort tot nach 1 Treffer".

Bis auf 5 Tutorials gibt es auch keine Quests, aber das kennt man ja von Terraria.

Mein Fazit zur Early Access Beta: Finger weg, kauft euch Terraria für 10€(oder 2.5€ im Steam Winter Sale), spielt das für ein paar Monate und holt euch Starbound wenn es aus der Beta ist. Momentan ist es eine zu große Baustelle.
 
Also ich hab das Spiel auch und ja es ist wie Terraria nur etwas anders.Mich hat das Game net so vom hocker. Aber ganz lustig anscheint hat der Entwickler nicht wirklich Hirn sich was neues einfallen zu lassen.Paar neue Waffen,Grafik etwas anders,viele items wie in Terrarie Spitzhacke und Hammer usw.Aber es ist noch in der Beta oder A ah kein plan.Aber ich finde es abzocke.Ah ja ich habs geschenkt bekommen ^^..Also net wundern warum ich das hab^^.
 
Zurück