• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Das bisher schönste Rollenspiel? Next Gen-Grafik im animierten Bild

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Das bisher schönste Rollenspiel? Next Gen-Grafik im animierten Bild gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Das bisher schönste Rollenspiel? Next Gen-Grafik im animierten Bild
 
Witcher 3 ist wirklich eines der schönsten Spiele die bis dato angekündigt sind - wenn nicht sogar das schönste von allen.

Der Detailgrad ist einfach nur umwerfend und ich hoffe dass das spätere Ingame Material
genau so geil aussieht :top:
 
Ist schon bekannt, unter welchem System das Spiel in etwa diese Grafik halbwegs flüssig zeigen kann ?
 
Ist schon bekannt, unter welchem System das Spiel in etwa diese Grafik halbwegs flüssig zeigen kann ?

Mit PhysX aufjedenfall mind. eine GTX 760er (bzw. 670) wenn man hohe Details genießen möchte.
Alles darunter wird für so ein Next-Gen Titel zu wenig sein - so viel steht fest.

Mich interessiert vor allem wie stark die Mehrkernunterstützung diesmal ausfällt :)
 
Mit PhysX aufjedenfall mind. eine GTX 760er (bzw. 670) wenn man hohe Details genießen möchte.
Alles darunter wird für so ein Next-Gen Titel zu wenig sein - so viel steht fest.

Mich interessiert vor allem wie stark die Mehrkernunterstützung diesmal ausfällt :)

Na die waren doch so begeistert von der PS4.
Von dem her würde ich schon darauf setzen, das da mindestens 4 Kerne und mehr genutzt werden und 2 Kerne vielleicht sogar nicht mehr unterstützt werden.
 
Ich hab mir doch erst letzt einen neuen Rechner zugelegt... manno.

Solange du nicht am falschen Ende gespart hast wird er auch alles stemmen können. :]
Lediglich die GPU spielt weiterhin (alle 2 Jahre) eine wichtige Rolle.

Wenn man aktuell mindestens eine GTX 680er im Rechner hat braucht man sich bis einschließlich 2015 nur wenig Sorgen machen.
Wer mehr als Full HD nutzt + Ultra Settings und Multisampling etc.pp dann natürlich aber schon..

Wenn man auf AA / AF etwas verzichten kann wird man (meiner Einschätzung nach) selbst Witcher 3 mit maximalen Details
spielen können wenn auch mit klitzekleinen Treppchen ;)
 
hab mir vor kurzem erst den i5 4570 geholt,,dazu ne HD7970,,hoffe das reicht für ultrasettings
 
The Witcher 2 ist immer noch eins der schönsten RPGs auf dem Markt :)
Und der dritte Teil wird imho das mit Abstand bestaussehenste. Zumindest fällt mir im Moment nix ein, das da mithalten könnte.
 
Schick sieht es aus.
Ich bin mal echt auf die Anforderungen gespannt.
 
Die NPCs im Bild wirken noch etwas unnatürlich, finde ich. Aber die Landschaften sehen genial aus.
 
Ne Garantie gibts natürlich nicht weil ich weder das Spiel noch die Anforderungen genau kenne ;)

Aber wenn man von aktuellen Krachern ausgeht dann sollte schon mind. eine GTX 670 im Rechner vorhanden sein
um zumindest bis 2015 einigermaßen mit allen Details @ 30 fps spielen zu können.

Ich wollte eigentlich noch ein wenig warten bis die neue 8xx Generation rauskommt und dann endlich
meine GTX 550Ti in die Rente schicken, aber momentan find ich die GTX 770 für knappe 290€ ziemlich sexy :B:X
Aber ich bin mir unsicher wie stark bzw. wie billig die 860er wird :(

Wenn sie mehr leistet und weniger kostet beiß ich mir dann echt in den A**** :$
 
Hauptsache es läuft diesmal stabiler als W2. Das ist mir in regelmäßigen Abständen kommentarlos abgeraucht...
 
Wenn man auf AA / AF etwas verzichten kann wird man (meiner Einschätzung nach) selbst Witcher 3 mit maximalen Details
spielen können wenn auch mit klitzekleinen Treppchen ;)

Ich begreife nicht, wieso Leute, wenn es um ressourcenhungrige Grafikfeatures geht, neben AA immer AF mit angeben. AF ist doch wohl die ressourcengünstigse Grafikeinstellung überhaupt (im Gegensatz zu AA).

Btw: Ist es nur bei mir so oder buffern die HD-Videos hier auf pcgames.de generell mit gefühlten 4 KB/s?
 
Zurück