• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 34 Millionen Dollar-Marke geknackt - 100 Millionen-Budget möglich?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: 34 Millionen Dollar-Marke geknackt - 100 Millionen-Budget möglich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: 34 Millionen Dollar-Marke geknackt - 100 Millionen-Budget möglich?
 
Komplett durchgängig wird dieser Pledge-Wahn für Star Citizen nicht anhalten - irgendwann wird er abflauen, schließlich denke ich kaum, dass sich so viele neue Backer heranziehen lassen können; auch alte "Backer-Veteranen" werden wohl kaum noch mehr Geld spenden, als sie es bereits getan haben. Auch wenn ich mir natürlich ein immer weiter ansteigendes Budget für das Projekt wünsche - nur dürfte der Umfang durch zusätzliche finanzielle Spritzen nicht ins Unermessliche steigen: Irgendwann muss das Spiel ja noch fertig gestellt werden!
 
Die 95 Mill. Dollar Berechnung hat nur einen kleinen Hacken es gibt nur noch knapp 27,7k Alphaslots, danach kann man das Spiel nur noch für nach Release kaufen und Sales sollen wohl auch nur noch für zwei Schiffe (Freelancer und Constellation) kommen.
Bedeutet man kann so ziemlich sicher davon ausgehen das im besten Fall noch die 40 Mill. erreicht werden und dann Schluss ist.
 
psssst, sag das nicht so laut.
kritik an star citizen und chris roberts darf hier nicht geübt werden!

Kritik? Und das an Chris Roberts und Star Citizen? Steinigt ihn!!! :-D

Nein, zurück zum Ernst: Mir ist die Limitierung der Alpha Slots noch gar nicht aufgefallen - tja, wenn wirklich eine Limitierung herrscht, kann der Geldzufluss eigentlich ja nur in Bälde enden ;)
 
Die 95 Mill. Dollar Berechnung hat nur einen kleinen Hacken es gibt nur noch knapp 27,7k Alphaslots, danach kann man das Spiel nur noch für nach Release kaufen [...]
Die Alphaslots waren schon einmal ziemlich knapp, weniger als 10k verfügbar.

Aber Herr Roberts, der alte Fuchs, hat da so seine Tricks. Es hieß dann nämlich plötzlich: "Jetzt da wir so viel Geld eingenommen haben können wir uns bessere Sever leisten! Deshalb erlauben wir weiteren 50.000 sich einen Slot zu kaufen!"

Ein Schelm der Böses dabei denkt... :P
 
Ich hoffe ja einfach nur, dass es auch gameplaytechnisch etwas taugt. Einen weiteren Grafikblender braucht niemand und will auch niemand.
 
wahrscheinlich sagt er bei 50mio: "sorry, wir kriegen das Spiel nicht ordentlich hin und stampfen es ein". dann setzt er sich schön zu Ruhe :P
 
Die Alphaslots waren schon einmal ziemlich knapp, weniger als 10k verfügbar.

Aber Herr Roberts, der alte Fuchs, hat da so seine Tricks. Es hieß dann nämlich plötzlich: "Jetzt da wir so viel Geld eingenommen haben können wir uns bessere Sever leisten! Deshalb erlauben wir weiteren 50.000 sich einen Slot zu kaufen!"

Ein Schelm der Böses dabei denkt... :P

Ach wenn es nach mir geht können sie ruhig die 100 Mill. erreichen, schlechter kann das Spiel mit mehr Geld wohl nicht werden.
Ich denke aber nicht das er die Alphaslots noch mal erhöht, irgendwann werden dann auch die laufenden Kosten für die Servertechnik zu teuer das macht dann eher keinen Sinn.
Es sind ja auch nicht ohne Ende Spieler verfügbar die sich Slots kaufen.
Ausserdem war es auch ein Stretch Goal und keine Ankündigung mal so nebenbei, zumal es primär darum ging Server direkt in Europa und Australien bereitzustellen.
 
Origineller Post, die Idee hatte noch niemand. :rolleyes:

Naja, das zeigt doch nur wie wenig nachgedacht, wie viel mißtraut wird und wie wenig verstanden wird.

CR ist keine Firma wie EA die "nur" Profit machen möchte. Er erfüllt sich mit diesem Spiel seinen eigenen Traum. Wenn er uns verarschen würde würde er so sich selber verarschen und seinen Traum zerstören.

Ich verstehe sehr wohl wie er sich fühlt und warum er das Spiel herstellt, bin ich doch auf einer ähnlichen "Reise" (Lebenstraum erfüllen).
 
CR ist keine Firma wie EA die "nur" Profit machen möchte. Er erfüllt sich mit diesem Spiel seinen eigenen Traum. Wenn er uns verarschen würde würde er so sich selber verarschen und seinen Traum zerstören.
... und woher weißt du das? :confused:

Ich glaub dem Roberts ja, dass er sich hier seinen Traum verwirklichen will, aber auch für umsonst arbeit ein CR nicht und natürlich möchte er von dem Geld auch leben. Oder denkst du, dass er am Ende eine "Endabrechnung" machen wird, die genauen Kosten detailiert aufstellen wird und die Überzahlung an jeden Backer zurücküberweist? :B

Sollte er das tun, dann ziehe ich meinen Hut und lösche meinen Account in diesem Forum ... nur ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. :B ;)
 
... und woher weißt du das? :confused:

Ich glaub dem Roberts ja, dass er sich hier seinen Traum verwirklichen will, aber auch für umsonst arbeit ein CR nicht und natürlich möchte er von dem Geld auch leben. Oder denkst du, dass er am Ende eine "Endabrechnung" machen wird, die genauen Kosten detailiert aufstellen wird und die Überzahlung an jeden Backer zurücküberweist? :B

Sollte er das tun, dann ziehe ich meinen Hut und lösche meinen Account in diesem Forum ... nur ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. :B ;)

Warum sollte er eine Endabrechnung machen und dann das Spiel sich überlassen?
Es sollte von Anfang an nach Release weiterentwickelt werden, schon allein weil es noch massige Dinge gibt welche vor Release noch nicht eingebaut werden können.
Die Entwicklung wird wahrscheinlich nie Enden solange noch Geld dafür da ist.
Roberts braucht kein Geld der hat schon für den Prototyp 1 Mill. Dollar an Privatvermögen hingelegt, allein mit dem Geld hätte er sich für alle Ewigkeiten zur Ruhe setzen können.
 
Klar will er Geld verdienen. Zumindest aber seine ganze Crew, die mittlerweile eine beträchliche Größe erreicht hat.

Sehe ich kein Problem drin, ich arbeite ja auch nicht umsonst und ab und an würde ich auch gerne etwas essen.
 
... und woher weißt du das? :confused:

Ich glaub dem Roberts ja, dass er sich hier seinen Traum verwirklichen will, aber auch für umsonst arbeit ein CR nicht und natürlich möchte er von dem Geld auch leben. Oder denkst du, dass er am Ende eine "Endabrechnung" machen wird, die genauen Kosten detailiert aufstellen wird und die Überzahlung an jeden Backer zurücküberweist? :B

Sollte er das tun, dann ziehe ich meinen Hut und lösche meinen Account in diesem Forum ... nur ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. :B ;)

Meine Aussage hast Du mißverstanden. Es ging nicht darum daß er KEIN Geld verdienen will sondern daß er sich verarscht wenn er uns verarscht da er seinen Lebenstraum nciht einhalten würde wenn er uns verarscht. Natürlich will er auch Geld verdienen, aber das ist nicht seine Priorität. Kennst Du nicht das Gefühl Arbeit in etwas zu stecken wo es um Geld geht, wo Du aber aus Leiodenschaft dran arbeitest und nicht wegen dem Geld?

Woher ich das weiß? Weil ich CR zugehört habe in vielen Youtube Videos.

Woher ich weiß daß er nicht lügt? Tu ich nicht aber ich kenne das Gefühl und ich bin fähig zu glauben.

@Knarfe

Logisch will und muss er das. DAS war aber nicht sein Hauptgrund warum er das Projekt angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es wird hier niemand ernsthaft unterstellen, dass sich chris roberts mit der crowdfunding-kohle auf die berühmte einsame insel absetzt - nicht einmal ich. ;)
 
ich glaube es wird hier niemand ernsthaft unterstellen, dass sich chris roberts mit der crowdfunding-kohle auf die berühmte einsame insel absetzt - nicht einmal ich. ;)

Das Problem ist ja, zwischen Ernst, Witz, Dummheit und Intelligenz ist in einem Forum sehr schwer zu unterscheiden, besonders da man 90% der Forenuser nicht wirklich kennt.

Welches ist den die BERÜHMTE euinsame Insel? Alcatraz? :-D :B
 
Chris Roberts benötigt kein 100 Mio Budget um das beste Spiel des Jahrzehnts zu kreieren.
Der hat sogar auf die großen Publisher verzichtet - Chris Roberts ist eine absolute Ikone nicht nur im Spiele-Genre sondern auch im Film-Genre.

Der Typ lacht doch sämtliche Publisher aus. Dort arbeiten bestenfalls Praktikanten... was soll der denn dort?

Hier direkt in die Kamera:
http://www.youtube.com/watch?v=IcoKythmkUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück