• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall im Test - Toller Nachfolger führt die Adventureserie zu neuem Glanz

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall im Test - Toller Nachfolger führt die Adventureserie zu neuem Glanz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall im Test - Toller Nachfolger führt die Adventureserie zu neuem Glanz
 
da schau her.
hätte ich jetzt in der tat nicht unbedingt erwartet.
ein solides spiel - ja, aber nicht mehr.
 
Das Spiel ist im Moment auf 720p beschränkt. Anfang nächsten Jahres gibt es ein kostenloses 1080p HD Pack von Revolution. Der Kritikpunkt "Grafik auf hohen Auflösungen unscharf, da hochskaliert" ist dann nicht mehr gültig.
 
Das Spiel ist im Moment auf 720p beschränkt. Anfang nächsten Jahres gibt es ein kostenloses 1080p HD Pack von Revolution. Der Kritikpunkt "Grafik auf hohen Auflösungen unscharf, da hochskaliert" ist dann nicht mehr gültig.

ohnehin irrelevant.

das hier:

- Kein freies Wechseln der Charaktere
- Für Profis zu leicht

sind für mich ebenfalls keine kritikpunkte.
 
Juhuu, ... ich bin begeistert ... endlich wieder ein Brocken Sword! Toller Test Marc :)
 
Ich habe mal eine Frage, die sich allgemein auf Tests von aktuellen Adventures bezieht. Viele Adventures bekommen ja so um die 85 Prozent wenn sie gut gemacht und einigermaßen bugfrei sind. Was müsste denn ein Adventure bieten, um eine 90+ Wertung zu bekommen, was die aktuellen Spiele nicht bieten.

Bitte nicht falsch verstehen. Das soll keine Kritik an den Wertungen sein sondern mal rein interressenhalber um die Tests besser einschätzen zu können.

Vielen Dank für eine eventuelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Adventures ja immer deutlich niedriger bewertet werden (oder andersherum Shooter viel zu hoch), ist die 86 wirklich eine großartige Wertung. Dann muss es ja wirklich ein tolles Spiel sein. :)
 
Ich muss das Spiel haben!!
Ich habe früher meinen Bruder beim Zocken der Baphomets Fluchspiele tierisch gern zugeschaut und die Spiele dann später auch selber gespielt. Der Grafikstil gefällt mir und die deutsche Synchronisation genauso. Zum Glück ist BF hier in Deutschland so beliebt denn sonst hätten die Hauptfiguren bestimmt ganz andere Stimmen verpasst bekommen. Nico hat zwar eine andere Stimme, die ist aber für mich kaum von der alten zu unterscheiden, jedenfalls so wie ich die alte Stimme von Nico in Erinnerung habe.

Dass man schon im Januar mit den zweiten Teil versorgt wird und dieser noch einmal 8h beträgt und dazu auch noch kostenlos ist, ist wirklich erfreulich. Das ergibt immerhin eine beachtliche Gesamtspielzeit von 16h.

Ich würde auch gerne mal wissen wieso das Spiel nur 85% bekommen hat. So wie sich der Test anhört, hört sich das Spiel eher nach einen 90er-Titel an.
 
Da Adventures ja immer deutlich niedriger bewertet werden (oder andersherum Shooter viel zu hoch), ist die 86 wirklich eine großartige Wertung. Dann muss es ja wirklich ein tolles Spiel sein. :)
Stimmt, jetzt wo du das erwähnst. In den letzten Jahren war die PCG-Redaktion recht knauserig mit Top-Wertungen bei Adventures, 85 Spielspaß-Punkte war zuletzt immer das Maximum. Das letzte Mal, dass ein Adventure diese Grenze durchbrochen hat, ich glaub das war das "Runaway"-Finale.
 
Ich wollte es gestern anfangen, aber funktionierte noch nicht. Hoffentlich heute dann, ich brauch unbedingt mal wieder ein gutes Adventure. :)
 
Was ich nur nicht verstehe...Warum werden hier die Koop Rätsel als negativ bewertet? Es ist der 1 Teil und somit im 2 Teil möglich. Desweiteren halte ich diesen negativ Punkt in einem Test für sinnlos. Da die meisten guten Adventure auch ohne hin und her wechseln der Charakteren super sind. Das war noch nie ein fester Bestandteil und wenn das Spiel mit nur einem Helden gut aus kommt, ist das nicht fair, extra noch einen Fehler zu suchen.

Schöner Test, aber das ist für mich persönlich absolut unverständlich :)
 
Bissl weg vom Test an und für sich:
Ich war grad überrascht vom Französischen Titel des Spiels (im Trailer zu sehen)
Les Chevaliers de Baphomet : La Malédiction du Serpen

Hab dann noch kurz im Englischen nachgeschaut:
Broken Sword: The Curse of the Snake

Das konnte man dann wohl nicht so übernehmen.
Hätte einen komischen Titel gegeben:

Baphomets Fluch: Fluch der Schlange

Verflucht nochmal
('tschuldigung)
 
Und die Warterei auf die Fortsetzung hat auch bereits im Januar ein Ende. Dann erhalten die Käufer die Fortsetzung mit wohl ähnlich langer Spielzeit als kostenloses Update.

Sensationell. Geradezu einmalig heutzutage. Sonst wird immer sofort mit DLCs abgerechnet. Muss man eigentlich alle Vorgänger kennen? Ich kenne nur BF 1 plus die Hälfte von 2.
 
Und die Warterei auf die Fortsetzung hat auch bereits im Januar ein Ende. Dann erhalten die Käufer die Fortsetzung mit wohl ähnlich langer Spielzeit als kostenloses Update.

Sensationell. Geradezu einmalig heutzutage. Sonst wird immer sofort mit DLCs abgerechnet. Muss man eigentlich alle Vorgänger kennen? Ich kenne nur BF 1 plus die Hälfte von 2.
Ich finde alle BF-Spiele funktionieren ziemlich unabhängig voneinander. BF2 hat zwar die eine oder andere Information die auf die Erlebnisse im Vorgänger hinweist, dennoch muss man nicht zwingend alle Teile vorab gespielt haben. Teil 3 und 4 fand ich sogar recht schwach, aber einmal durchspielen kann man beide sicherlich auch.

Obwohl ich gerade BF1 und BF2 jedem, der ein großes Adventure-Herz hat, nur empfehlen kann. Sonst hat man ein Highlight des Genres verpasst... :X
 
Ich würde auch gerne mal wissen wieso das Spiel nur 85% bekommen hat. So wie sich der Test anhört, hört sich das Spiel eher nach einen 90er-Titel an.

Ist halt immer die Frage ob man einem reinen Singleplayer-Titel ohne Wiederspielwert mit schlichter Grafik und ebenso schlichtem Point&Click-Gameplay wirklich eine Traumwertung geben sollte, nur weil die Handlung gut ist. Nicht falsch verstehen, ich spiele ab und an gern mal ein Adventure aber zu den Spielen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, gehört keins von denen...
 
Und die Warterei auf die Fortsetzung hat auch bereits im Januar ein Ende. Dann erhalten die Käufer die Fortsetzung mit wohl ähnlich langer Spielzeit als kostenloses Update.

nur stimmt das so ja eigentlich nicht.
wenn du nur teil 1 kaufst, bekommt du teil 2 keineswegs für lau.
wenn du beide im paket kaufst, bekommst du (logischerweise) auch beide.
kostenlos gibts nix, lediglich einen rabatt.
 
Muss man eigentlich alle Vorgänger kennen? Ich kenne nur BF 1 plus die Hälfte von 2.

Meiner Meinung nach nicht zwingend - gibt halt immer wieder ein paar Anspielungen auf vorige Teile - aber sollte nicht so ins Gewicht fallen, als dass man Teil 5 nicht unabhängig von den anderen Teilen spielen könnte.
 
Zurück