• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony nennt erste Verkaufszahlen für Europa und Australasien

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony nennt erste Verkaufszahlen für Europa und Australasien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony nennt erste Verkaufszahlen für Europa und Australasien
 
gibts von MS auch zahlen zu den bisher verkauften xbone-modellen? würd mich nur mal interessieren, wo MS momentan liegt mit den verkaufszahlen.
 
das wird sich nicht viel geben, würde ich mal behaupten.

naja, ne million stück haben sie ja schon verkündet gehabt, so wenig sinds also nicht. dass sich die ps4 bisweilen besser verkauft, davon gehe ich aus. aber vergleichszahlen wären interessant.
aber, dass MS produkte sich schlechter verkaufen als noch vor ein paar jahren zeigt der blick auf win8, dessen aktueller marktanteil bei ~9,3% liegt. XP ist immer noch bei 31,22%. win7 erreichte im selben zeitraum den win8 bisher hat immerhin 12,67%, und liegt aktuell bei 46,64%.
 
so wenig sinds also nicht.

hä? :confused:

aber, dass MS produkte sich schlechter verkaufen als noch vor ein paar jahren zeigt der blick auf win8, dessen aktueller marktanteil bei ~9,3% liegt. XP ist immer noch bei 31,22%. win7 erreichte im selben zeitraum den win8 bisher hat immerhin 12,67%, und liegt aktuell bei 46,64%.

dass win 8 jetzt verkaufstechnisch nicht unbedingt der absolute oberknaller war/ist, ist ja nix neues.
trotzdem hinkt der vergleich.
als win7 rauskam hatten die leute, nach 10 jahren xp und dem kompletten reinfall mit vista (der ja schnell korrigiert wurde), auf ein neues os gewartet.
das ist momentan ja überhaupt nicht der fall.
außerdem verliert der klassische pc insgesamt an bedeutung, das wird auch eine rolle spielen.

auf smartphones läuft wp 8 momentan, würde ich behaupten, wider erwarten sogar recht gut.
in europa hatte wp8 im letzten quartal einen gemessenen marktanteil von gut 10%.
klingt nicht viel, allerdings liegt ios auch nur bei 15 (wobei die in einem anderen preissegment erzielt wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ne million stück haben sie ja schon verkündet gehabt, so wenig sinds also nicht. dass sich die ps4 bisweilen besser verkauft, davon gehe ich aus. aber vergleichszahlen wären interessant.
aber, dass MS produkte sich schlechter verkaufen als noch vor ein paar jahren zeigt der blick auf win8, dessen aktueller marktanteil bei ~9,3% liegt. XP ist immer noch bei 31,22%. win7 erreichte im selben zeitraum den win8 bisher hat immerhin 12,67%, und liegt aktuell bei 46,64%.

Das hat damit schon mal gar nichts zu tun...
Win 8 hat mehr Nutzer als OSX und Linux zusammen :-D Zudem hat Windows allgemein 0,2% dazugewonnen!
Weiters hat MS Zuwachs in der Business Sparte, also verkaufen sich die Produkte dort besser als in den letzten Jahren ;)
 
MS hatte doch laut Presseberichten 150 000 in UK abgesetzt während Sony 250 000 verkauft hat. Wie die Preise bei eBay zeigen ist die Nachfrage der PS4 auch weitaus höher.
 
Das hat damit schon mal gar nichts zu tun...
Win 8 hat mehr Nutzer als OSX und Linux zusammen :-D Zudem hat Windows allgemein 0,2% dazugewonnen!
Weiters hat MS Zuwachs in der Business Sparte, also verkaufen sich die Produkte dort besser als in den letzten Jahren ;)

dass win8 mehr nutzer hat als linux und osx zusammen sagt mMn nichts aus; immerhin hält MS über 90% des gesamten marktanteils, und für den otto-normal-verbraucher gibts auch keine alternative zu windows. ich bin schon gespannt wie sich das machtverhältniss verändert wenn steamOS auf den markt kommt, aber zurück zum thema.
die OS-sparte von MS ist nicht die einzige mit "problemen" (in "" gesetzt, weil sie ja trotzdem noch marktführer sind). in der mobilsparte hat MS zwar ein wenig nachgezogen, liegen aber weit hinter dem, wo sie gerne wären. was mit ein grund für den kauf von nokia war, denn nokia wollte künftige auch lumia mit android verkaufen, was MS im mobilen bereich wohl (vorerst) entgültig erledigt hätte. die hardwareverknüpfung mit surface etc. lief auch nicht so an wie MS es sich erhofft hat. klar, das alles steht in keinem direkten zusammenhang mit der xbone. aber meine aussage: "windows produkte verkaufen sich schlechter als noch vor ein paar jahren", wird dadurch untermauert. sollte dieser trend bei der xbone auch anhalten, bin ich gespannt auf MS nächsten schritt.

@paysen danke, die aussage über UK habe ich auch gelesen. und nachdem die ps4 auf ebay für rund 600,- € den besitzer wechselt, die xbone dafür sogar teilweise unter dem eigentlichen preis (die letzte auktion die ich gesehen hab endete bei ~467,- €), ist mir auch klar, dass die nachfrage nach der ps4 größer ist, bzw. dass sich ein trend abzeichnet. aktuelle stückzahlen (weltweit) würden mich trotzdem interessieren.
 
Zurück