• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: "Fuck You" - Gearbox-Chef reagiert auf DLC-Kritik

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: "Fuck You" - Gearbox-Chef reagiert auf DLC-Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: "Fuck You" - Gearbox-Chef reagiert auf DLC-Kritik
 
Das Hauptspiel war zwar klasse, aber die DLC-Politik fand ich auch nicht in Ordnung. Und gerade nach der Sache mit Aliens: Colonial Marines sollten sie eher bescheiden sein. So macht man sich keine Freunde.
 
Ich werde Twitter nie verstehen. Ich seh da kein "Fuck you". Ich hab auch keine Ahnung welche "Tweets" da zu einer Konversation gehören.
Hat alles das gleiche Datum und keine Uhrzeit.
 
Naja wie gesagt es gibt bei B2 zig DLC die keine Nase braucht, mal überspitzt rosa Hose, lila Nase etc. Aber es gibt auch wieder die 3-4 DLC-Storyperlen wie bei B1.
 
Naja, ein "fuck you" im umgangssprachlichen Kontext ist in den USA sowieso nichts Wildes. Das entspricht eher einem deutschen "Ach, komm, leck mich!", oder vergleichbar - mit dem ungleich härteren deutschen "Fick Dich!" hat das von der Aussagekraft wenig gemeinsam.

Interessant übrigens: in den USA wird der Ausdruck "(bull)shit" als ungemein härter empfunden, während hierzulande ein "Scheiße!" die wenigsten Leute heutzutage noch aufregen kann.
 
Naja, ein "fuck you" im umgangssprachlichen Kontext ist in den USA sowieso nichts Wildes. Das entspricht eher einem deutschen "Ach, komm, leck mich!", oder vergleichbar - mit dem ungleich härteren deutschen "Fick Dich!" hat das von der Aussagekraft wenig gemeinsam.

Das stimmt natürlich. :) Die Amis diskutieren derzeit dennoch aufgeregt über sein "deutliches" Statement.
 
Ich werde Twitter nie verstehen. Ich seh da kein "Fuck you". Ich hab auch keine Ahnung welche "Tweets" da zu einer Konversation gehören.
Hat alles das gleiche Datum und keine Uhrzeit.

Twitter ist undurchsichtig wie Sau... Ich hab einfach mal ein Stückchen gescrollt (um mehr Tweets zu laden) und dann via ctrl+f nach "fuck" gesucht. Hier die Konversation:
Jay ‏@MorninAfterKill 28 Nov
The side missions were really phoned in...i wouldnt have minded Gramma Torgue if that wasnt 50 percent of the DLC content @DuvalMagic

Randy Pitchford ‏@DuvalMagic 28 Nov
@MorninAfterKill I appreciate your opinion, but a designer crying himself to sleep doesn't make for good future content...

Jay ‏@MorninAfterKill 28 Nov
If we were to blindly praise you at every corner you'd keep on releasing bad content. Wattle Gobbler was BAD content. @DuvalMagic

Randy Pitchford ‏@DuvalMagic 28 Nov
@MorninAfterKill Fuck you. Wattle Gobbler was awesome. The model alone is a f'ing riot! G'ma Torgue - priceless! No accounting for taste...

Zum DLC selbst kann ich nichts sagen... Was mich aber ein wenig ankotzt, ist die Tatsache, dass Borderlands 2 mit einem ungeschriebenen Gesetz gebrochen hat. Bis zu diesem Spiel konnte man nämlich davon ausgehen, dass eine GotY eine vollständige Version eines Spiels ist - inklusive aller DLC und verschiedenen Pre-Order Bonusobjekte. Das ist nun vorbei. Borderlands 2 ist das erste Spiel das ich kenne, bei dem noch nach der GotY DLC auf den Markt geschmissen werden. Damit hat der Begriff "Game of the Year Edition" für mich seine Bedeutung verloren :|
 
Zum DLC selbst kann ich nichts sagen... Was mich aber ein wenig ankotzt, ist die Tatsache, dass Borderlands 2 mit einem ungeschriebenen Gesetz gebrochen hat. Bis zu diesem Spiel konnte man nämlich davon ausgehen, dass eine GotY eine vollständige Version eines Spiels ist - inklusive aller DLC und verschiedenen Pre-Order Bonusobjekte. Das ist nun vorbei. Borderlands 2 ist das erste Spiel das ich kenne, bei dem noch nach der GotY DLC auf den Markt geschmissen werden. Damit hat der Begriff "Game of the Year Edition" für mich seine Bedeutung verloren :|

Genauso wie die Sache mit dem Season Pass. Wenn man so etwas anbietet, dann sollten auch alle DLCs darin enthalten sein.
Ich fand bei Borderlands 2 hat man das mit den DLCs so gemacht, wie man es gerade nicht machen sollte. Und ich meine damit jetzt nicht unbedingt die Qualität der DLCs, denn die war ja scheinbar in Ordnung.
 
Zum Season-Pass, warum müssen da alle DLC's inklusive sein?
Für mich hört sich an als würde es eine Saison an DLC's beinhalten (Kann die Lebensdauer des Games sein, muss aber nicht)
Zudem hat Gearbox deutlich in die Beschreibung des Passes geschrieben, was alles inbegriffen ist.
Hier wurde von Anfang an gesagt es gibt die 4 großen Story-DLC Happen. Den 1. Level Cap DLC gab es postmortum noch gratis dazu.
Das heißt beim Kauf des Season-Passes wurde man nicht über den Tisch gezogen.
Und die DLC's haben so schon einen für DLC's gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
Mit dem Season Pass einen noch besseren (Der 4.te DLC und der Ultimate-Vault-Hunter-DLC waren praktisch kostenlos).

Wenn mann danach noch nicht satt war vom Spiel, kann man nun sich die Head-Hunter DLC's kaufen. Das ist sowas wie ein extra für Fans die einfach nicht genug bekommen können und nicht wollen das es schon aufhört.
Mich stören nur die Skin-DLC's und das man auf die DLC's ingame hingewiesen wird a la "Wenn du an diesen Ort reisen willst brauchst du DLC XYZ", aber ansonsten ist meiner Meinung nach Gearbox ein Paradebeispiel für gute DLC's im Falle Borderlands.

Hoffentlich bin ich keinem auf die Füße getreten, musste das aber loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze ich da mal generell Spielzeit und Kosten für ein Game ins Verhältnis, macht Borderlands 2 einen positiven Schnitt, den nur wenige Spiele schaffen. Ich war/bin froh über jeden Story-Inhalt für BL2.
 
Denke auch das die Preise der Gameplay DLCs angemessen sind. Auch der Season Pass war genau das was versprochen wurde (sogar nen bissel mehr).

Den neuesten DLC hab ich mir nicht geholt weil ich derzeit genug anderes zum zocken habe (seit dem Steam Sale sowiso ^^) - aber ansonsten habe ich alle Gameplay DLCs und bin sehr zufrieden.

Ich habe ca. 70€ bezahlt (Spiel + Season Pass + Rest) und 337 Stunden Spielzeit. Das sind 0,20 € je Stunde. Da kann man nicht meckern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2 ist das erste Spiel das ich kenne, bei dem noch nach der GotY DLC auf den Markt geschmissen werden. Damit hat der Begriff "Game of the Year Edition" für mich seine Bedeutung verloren :|
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich das jemand traut. Milk the cashcow, milk it dry. :B
 
Man muß leider zustimmen das die Dlc´s leider zum Teil nicht ganz die Klasse von Borderlands 1 erreichen,General Knoxx und der Klapptrap Dlc aus dem ersten Teil waren im Umfang schon fast ein komplettes Spiel.

Ich fand den letzten Dlc ganz witzig und für 3€ ganz ok,mich nervte nur gewaltig die Oma von Torgue,das ewige Gelabber der alten nervte extrem.

Mir fehlt bei Borderlands 2(was ich im übrigen ein Klasse Spiel finde) die Witzigen Momente aus Teil 1,gerade Claptrap verliert in Teil 2 extrem und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Ich habe gerade erst erfahren, dass dieser DLC existiert. Auf der Steamseite wird dieser nicht angezeigt und ich konnte ihn bloß finden mit der Suchanfrage "Borderlands 2" im Steamshop. Sie versuchen ihn ziemlich Geheim zu halten. ^^
 
Man kann auch alles irgendwie runtermachen. Borderlands 2 ist der beste Egoshooter der letzten 5-10 Jahre und schon alleine deswegen jeden Cent wert. Abgesehen davon gibt es doch die DLCs inzwischen fast alle für nen Appel und en Ei, ebenso wie das Hauptspiel... ;)
 
Zurück