• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Laut Sonys Jim Ryan müssen sich Eltern besser um ihre Kinder kümmern

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Laut Sonys Jim Ryan müssen sich Eltern besser um ihre Kinder kümmern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Laut Sonys Jim Ryan müssen sich Eltern besser um ihre Kinder kümmern
 
Da hat Herr Ryan aber noch nie was von Deutschland gehört.
Da sind die Kinder noch nicht aus den Windeln raus und haben kaum ihr erstes Wort hinter sich gebracht, da werden sie schon in Kitas abgeschoben.

Und das ganze ist staatlich genau so gewollt.
 
Da hat Herr Ryan aber noch nie was von Deutschland gehört.
Da sind die Kinder noch nicht aus den Windeln raus und haben kaum ihr erstes Wort hinter sich gebracht, da werden sie schon in Kitas abgeschoben.

Und das ganze ist staatlich genau so gewollt.

Umso schöner ist es zu lesen, dass es noch Menschen wie dich gibt, die ihre Kinder nicht in eine Kinderkrippe oder in die KiTa geben müssen.
 
Umso schöner ist es zu lesen, dass es noch Menschen wie dich gibt, die ihre Kinder nicht in eine Kinderkrippe oder in die KiTa geben müssen.

Warum müssen sie sie so früh abgeben, und wer hat daran Schuld?
Bei uns (Österreich / Schweiz / Italien) gehen die Kinder seit mittlerweile 40 Jahren erst zwei oder maximal drei Jahre vor der Einschulung in die Kinderkrippe. Wenn ich höre, dass sich in dt. die Eltern noch während der Schwangerschaft um einen Kita-Platz prügeln müssen, damit sie ihr einjähriges Kind (und sogar noch jünger) unterbringen, dann läuft irgend etwas falsch.
 
Warum müssen sie sie so früh abgeben, und wer hat daran Schuld?
Bei uns (Österreich / Schweiz / Italien) gehen die Kinder seit mittlerweile 40 Jahren erst zwei oder maximal drei Jahre vor der Einschulung in die Kinderkrippe. Wenn ich höre, dass sich in dt. die Eltern noch während der Schwangerschaft um einen Kita-Platz prügeln müssen, damit sie ihr einjähriges Kind (und sogar noch jünger) unterbringen, dann läuft irgend etwas falsch.

Hier in Deutschland läuft so einiges falsch, nicht nur die Kinderbetreuung.
 
Warum müssen sie sie so früh abgeben, und wer hat daran Schuld?
Bei uns (Österreich / Schweiz / Italien) gehen die Kinder seit mittlerweile 40 Jahren erst zwei oder maximal drei Jahre vor der Einschulung in die Kinderkrippe. Wenn ich höre, dass sich in dt. die Eltern noch während der Schwangerschaft um einen Kita-Platz prügeln müssen, damit sie ihr einjähriges Kind (und sogar noch jünger) unterbringen, dann läuft irgend etwas falsch.

Eine gute Kinderbetreuung und frühe Förderung für alle Kinder - davon profitieren Eltern, Kinder und die Gesellschaft. Für Kinder ab drei Jahren gibt es schon länger einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Ab 1. August 2013 gilt der Rechtsanspruch für alle ein- und zweijährigen Kinder.
Er kann durch einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung oder in der Kindertagespflege erfüllt werden. Gemeinsames Ziel von Bund, Ländern und Kommunen ist ein bedarfsgerechtes Angebot für Kinder in den ersten drei Lebensjahren.
Eltern, die ihre Kleinkinder selbst oder mit privater Unterstützung betreuen, erhalten ab 1. August 2013 Betreuungsgeld. Damit schafft die Bundesregierung echte Wahlfreiheit. Sie will Eltern dabei unterstützen, ihre Kinder so großzuziehen, wie sie es für richtig halten.
Quelle: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Infodienst/2013/07/2013-07-25-kitaausbau-und-betreuungsgeld/kinderbetreuung-fuer-unter-dreijaehrige.html

Ich finde es gut in einem Land zu leben, in dem die Bürger die Möglichkeit haben frei zu wählen in welcher Form ihre Kinder betreut werden sollen. Die Familie entscheidet im Einzelfall, was für sie das Beste ist.

Bei euch scheint dies wohl nicht möglich zu sein, da der Staat es per se ausschließt oder nicht in der Lage ist, dies Umzusetzen bzw. es von den Bürgern nicht gewünscht oder gewollt ist. Und bitte keine konservativen Argumente, wie Frauen gehören an den Herd oder die Kinder, die zu früh von der Müttern getrennt wurden, werden später Terroristen oder zumindest CoD-Spieler.

Das einige Kommunen in Ballungsgebieten die Anfrage auf einen KiTa-Platz nicht immer gerecht werden können, hat mit der Betreuungswahl von unter Dreijährigen nicht zu tun.
 
Sorry, aber die meisten Kinder fangen erst nach dem Kindergarten an, CoD zu spielen. Ab der zweiten Klasse, oder so. :B
 
Und bitte keine konservativen Argumente, wie Frauen gehören an den Herd oder die Kinder, die zu früh von der Müttern getrennt wurden, werden später Terroristen oder zumindest CoD-Spieler.

"Vergleiche von Krippenkindern mit Kindern, die nur in der Familie lebten, zeigten teilweise eine ungenügende Gefühlsstimulation sowie eine gewisse Reifeverspätung in sozialer und emotionaler Hinsicht auf der Seite der Krippenkinder, die vorwiegend von der Persönlichkeit und Gefühlssituation der Erzieher abhing."
Quelle: Kinderkrippe – Wikipedia

Lies mal den Artikel durch, das ist noch in mehreren Studien aufgefallen.
Gerade bei seinen Kindern sollte man unter keinen Umständen davon ausgehen, dass sie durch reinen Zufall auf die für sie richtige Betreuer treffen.

Meine Meinung hat überigens absolut nichts mit streng konservativen Rollenbildern zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich glaube, wenn man sich für ein Kind entscheidet, man bereit sein muss, gewisse Opfer zu bringen. Dazu gehört für mich ein Plan, der es einem Elternteil (egal ob Mann oder Frau) ermöglicht, das Kind soweit zu betreuen, bis es seine Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse entsprechend mitteilen kann. Das funktioniert nunmal nicht mit ein oder zwei Jahren. Zu diesem Plan gehört natürlich auch, wie ich mich wärend dieser vier oder fünf Jahre beruflich auf dem laufenden halte oder sogar weiterbilde, um dann weitestgehend ohne Probleme wieder einzusteigen.

Das wird vermutlich auch das Hauptproblem sein. Plötzlich ist ein Kind da, kein Mensch weiss, woher es gekommen ist, die Lebensplanung, die nie vorhanden war, ist plötzlich über den Haufen geworfen und natürlich möchte man, dass so schnell wie möglich alles so wird wie vorher. Da kann es mit der Kita natürlich nicht früh genug losgehen.
 
Zurück