• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Mysteriöse Funksprüche rund um Boston aufgefangen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Mysteriöse Funksprüche rund um Boston aufgefangen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Mysteriöse Funksprüche rund um Boston aufgefangen
 
nett, virales marketing hat schon was. ist mir weit lieber als ständig die einfallslosen fernsehwerbungen.
 
es wird ja viel gemunkelt das das alles ein fake sei um Fallout 4 !
Aber das glaube ich nicht ! sonst hätte sich ja schon längst Bethesda gemeldet um das ganze zu dementieren.
bin mal gespannt was wir zu sehen bekommen wenn der Countdown abläuft ;)
 
es wird ja viel gemunkelt das das alles ein fake sei um Fallout 4 !
Aber das glaube ich nicht ! sonst hätte sich ja schon längst Bethesda gemeldet um das ganze zu dementieren.
bin mal gespannt was wir zu sehen bekommen wenn der Countdown abläuft ;)

Also so viel Aufwand wie da betrieben wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Fake ist.
Sehr geile Aktion mit den Funksprüchen :top:
 
Fake war lediglich die kürzliche Meldung über die Beantragung der Namensrechte.

Der Countdown und die hier angesprochene Aktion sind höchstwahrscheinlich echt. Und super dazu.
 
Dann kann man ja davon ausgehen, dass das Ganze echt ist.
Sollte das Ganze dennoch ein Fake sein, wär das schon n krasser Aufwand dafür.
 
Das ist mMn die beste indirekte Spieleankündigung bisher. Irgendwie bekomm ich von der Vorstellung der Funksprüche unter "echten" Umständen Gänsehaut. :-D
 
Fallout 3 war schon geil, aber dennoch wünschte ich mir ein Ralitätsnahes Setting. Mit "wirklich" Aufgefrischter bzw. Realistischerer Grafik. Und von New Vegas möchte ich garnicht erst reden, das Setting hat mir garnicht gefallen. Also wenn sie es düster mit geiler Grafik gestalten bin ich day one Käufer... *Ausnahmsweise*
 
Ich will einen Fallout in Europa...

@DerBloP: Für ein "Realitätsnahes Setting" ist Fallout die absolut falsche Reihe! Das wäre wie Feuerbälle in Battlefield.
 
Ich will einen Fallout in Europa...

@DerBloP: Für ein "Realitätsnahes Setting" ist Fallout die absolut falsche Reihe! Das wäre wie Feuerbälle in Battlefield.

Eben. Genau das 1950er Setting in Verbindung mit Teilen der Zukunft macht Fallout so einzigartig und ist ein großer Teil seines Flairs.
 
Hoffentlich stellt sich survivor2299.com nicht doch noch als Fake heraus. Heute wurde bekannt, dass der Antrag auf Eintragung der Wortmarke "Fallout 4" abgelehnt wurde, da er sich scheinbar als Fake heraus gestellt hat:

http://www.gamona.de/games/fallout-4,markenschutz-antrag-abgelehnt-neues-auf-der-teaser-webseite:news,2372463.html

Sollte das alles tatsächlich ein Fake gewesen sein, hat sich aber jemand ziemlich viel Mühe gegeben.
 
Hoffentlich stellt sich survivor2299.com nicht doch noch als Fake heraus. Heute wurde bekannt, dass der Antrag auf Eintragung der Wortmarke "Fallout 4" abgelehnt wurde, da er sich scheinbar als Fake heraus gestellt hat:

Fallout 4: Markenschutz-Antrag abgelehnt, Neues auf der Teaser-Webseite

Sollte das alles tatsächlich ein Fake gewesen sein, hat sich aber jemand ziemlich viel Mühe gegeben.

Oder eine (geplante) Ablenkung weil die Marke Fallout 4 vielleicht schon lang gesichert ist ?
 
Mit gezieltem Marketing ist viel möglich. Es braucht nur ein Mitarbeiter von Bethesda es privat versucht haben, um diese News auszulösen. So schafft es Bethesda weiterhin, uns im Unklaren darüber zu lassen, ob und welche News zu Fallout 4 echt sind und welche nicht.

Aber für einen Fake ist mir dieser Aufwand schlichtweg zu groß.
 
Ich glaube nicht mehr an einen Fake, dafür ist es dann doch viel zu aufwändig.

Aber richtig cool gemacht, die Sirenen in der.wav-Datei haben bei mir für Gänsehaut gesorgt.
 
Ich fand F3 deutlich besser als FNV. Mir hat das Setting mehr zugesagt, es war trostloser und hat mir das Gefühl einer nuklearen Zerstörung und Trostlosigkeit besser rübergebracht, als New Vegas.
Beide sind natürlich klasse, aber die Hauptstory hat mir in Teil 3 auch besser gefallen.
Scheine da aber relativ allein zu stehen. :)
 
Nöö. Nicht wirklich. Sehe das ähnlich. In F3 war die Zerstörung mehr präsent, die Story um die A-Bombe in Megaton, dazu das ganze Flair. Das hat Obsidian nicht wirklich 100% in New Vegas umsetzen können. Obwohl der Start mit Headshot schon durchaus furios war.
 
Zurück