• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 28 Millionen US-Dollar erreicht - Neues Starterschiff freigeschaltet

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: 28 Millionen US-Dollar erreicht - Neues Starterschiff freigeschaltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: 28 Millionen US-Dollar erreicht - Neues Starterschiff freigeschaltet
 
man o man. Was die an Geld reinbekommen ist echt unglaublich. Hoffen wir mal das es auch so/so gut wird wie es die Entwickler versprechen bzw sagen. Und hoffentlich nicht mit so einem verhunzten Start wie X:Rebirth
 
man o man. Was die an Geld reinbekommen ist echt unglaublich. Hoffen wir mal das es auch so/so gut wird wie es die Entwickler versprechen bzw sagen. Und hoffentlich nicht mit so einem verhunzten Start wie X:Rebirth

Die Erwartungshaltung wird sicherlich nicht kleiner mit jeder Million mehr... Da muss schon was kommen!
 
Auf das 29 Mio Dollar Ziel freue ich mich persönlich als alter SP Spieler am meisten, muss ich zugeben. :)

$29,000,000

Enhanced Mission Design for Squadron 42 – The team at Foundry 42 has big plans for Squadron 42, and we’re going to provide extra funding to make it a true spiritual successor to Wing Commander! Squadron 42 can go above and beyond anything you’ve seen before. From opening with an epic battle instead of a training patrol to missions that seamlessly combine boarding and space combat, we aim to put you right into the action! Additional funding will let the team realize this, with enhanced mission design and more resources and animations to enhance fidelity.


$30,000,000

Origin 890 JUMP – The rumors are true: Origin Jumpworks has a larger ship in the works! The Origin 890 JUMP is an interstellar super-yacht with exquisite styling and an array of high quality upgrade options. Travel the stars in style with multiple decks, high visibility windows and a small boat bay. Whether you’re outfitting it to explore new worlds or to take a pleasure cruise through Terra, the 890 JUMP is the epitome of luxury, class and refinement!
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was man als "Nicht-Baker" verpasst?
Ich bin zwar seit Ewigkeiten am Grübeln, werde aber wohl doch als alter Schwabe auf den Release warten ;)
Kann ja sein das ich in 2 Jahren das PC daddeln an den Nagel gehängt habe...

Geht mir ähnlich :(

Ich kaufe einfach nichts mehr, wovon ich keinen Test gelesen habe, hoffe aber, dass es ein tolles Spiel wird.

Das Budget ist ja mitlerweile im AAA Bereich.
Ich würds nur besser finden, wenn sie mit Stretchs aufhören würden und das Geld in das gameplay stecken würden.
Natürlich sorgen diese für mehr Geld.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was man als "Nicht-Baker" verpasst?
Ich bin zwar seit Ewigkeiten am Grübeln, werde aber wohl doch als alter Schwabe auf den Release warten ;)
Kann ja sein das ich in 2 Jahren das PC daddeln an den Nagel gehängt habe...
Ganz einfach: gar nichts.

Es gibt außer der lebenslangen Versicherung für die ersten Schiffe (die mehr ein Gimmick ist, da Versicherungen sehr günstig sein werden und lange halten) keine besonderen Boni für Backer. Außerdem sind die Schiffe für Backer leicht günstiger (5$ oder so).

Aber vom Inhalt/Umfang her bekommen spätere Käufer des Spiels exakt dasselbe wie Backer. :)
 
Ich würds nur besser finden, wenn sie mit Stretchs aufhören würden und das Geld in das gameplay stecken würden.
Natürlich sorgen diese für mehr Geld.

Steht im Artikel:

Aus diesen Grund benennen die Entwickler von Star Citizen für die nächsten Stretch-Goals keine konkreten Ziele, sondern versprechen, dass das Geld in die stete Verbesserung aller Aspekte der Entwicklung von Star Citizen fließt. Auf neue Schiffe wollen die Macher dann aber dennoch nicht verzichten und kündigen ein Schiff für jeden der Hersteller im Star Citizen-Universum an.
 
Ganz einfach: gar nichts.

Es gibt außer der lebenslangen Versicherung für die ersten Schiffe (die mehr ein Gimmick ist, da Versicherungen sehr günstig sein werden und lange halten) keine besonderen Boni für Backer. Außerdem sind die Schiffe für Backer leicht günstiger (5$ oder so).

Aber vom Inhalt/Umfang her bekommen spätere Käufer des Spiels exakt dasselbe wie Backer. :)

Ah, vielen Dank!
Dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und abwarten :)

Gleich noch eine Frage hinterher: Die Versicherungen/kaufbare Schiffe sind eher für den Multiplayer interessant, oder ist das auch für den Storymodus von Bedeutung?

@Sturm-Ins-Sperrfeuer: Yep, hab in den letzten 2 1/2 Jahren exakt 3 Spiele zum Vollpreis gekauft, davon 2 sogar vorbestellt. Bei allen 3 hat es sich gelohnt. Ansonsten war ich dank Zeitmangel nicht so versessen darauf, direkt zum Release loszuspielen. Hat mir zwar eine Menge Geld gespart, geärgert hat es mich manchmal dennoch, überhaupt Geld für ein "AAA" Titel rausgeworfen zu haben.
Mittlerweile kaufe ich sogar mehr Indie Spiele - weshalb ich auch ein bisschen skeptisch bin, ob SC den Erwartungen gerecht wird. Das was man so sieht, ist doch fast zu toll um wahr zu sein :)
 
Ganz einfach: gar nichts.

Es gibt außer der lebenslangen Versicherung für die ersten Schiffe (die mehr ein Gimmick ist, da Versicherungen sehr günstig sein werden und lange halten) keine besonderen Boni für Backer. Außerdem sind die Schiffe für Backer leicht günstiger (5$ oder so).

Aber vom Inhalt/Umfang her bekommen spätere Käufer des Spiels exakt dasselbe wie Backer. :)

Jeweils 5$ Schritte bei den kleineren Paketen - also zum Beispiel ein Aurora LN Paket wäre für Original Backer 45$, Veterean Backer 50$ und für New/NeuBacker 55$. Der Backerstatus ist über das Datum geregelt.

Die OB und VB bekommen noch die Squadron 42 Mission Disc, einen kleinen Reparaturroboter im Hangar, einen Testpilotenraumanzug und das RecordBreakerSkin - das ist ne Art Lackierung fürs Schiff.
Je nachdem ab welchem Stretchgoal man dann eingestiegen ist bekommt man dann noch als New Backer (OB&VB ebenso):


15 Million reward
Attributed
Created: September 01, 2013
Contains: Digital 42-page Upgrade Handbook

16 Million reward
Attributed
Created: September 01, 2013
Contains: Laser Pistol side arm

17 Million reward
Attributed
Created: September 01, 2013
Contains: Mystery engine modifier

19 Million Reward
Attributed
Created: October 11, 2013
Contains: Jane’s Fighting Ships style manual

20 Million reward
Attributed
Created: October 11, 2013
Contains:
Fishtank Mark 1
Hangar decoration

Das einzig wirklich besondere an der ganzen Litanei ist die SQ42 Missionsdisk, da das bedeutet, daß man für das AddOn wenn es mal auftaucht nicht blechen muß.
Dann noch die günstigeren Pakete die man Freunden kaufen kann un die mit LTI, wobei a.) jetzt eh schon wieder ne Verkaufsrunde an LTI Schiffen und Packs auch an NBs geht und b.) LTI dann am 26. November ausläuft.
Praktisch alles andere kann man Ingame für ein paar Credits auch kaufen.
Und das mit der SQ42 Missionen - es würde mich nicht wundern, wenn sie die auch frei erhältlich für alle machen würden.
 
Gleich noch eine Frage hinterher: Die Versicherungen/kaufbare Schiffe sind eher für den Multiplayer interessant, oder ist das auch für den Storymodus von Bedeutung?

Für den Singleplayer völlig unwichtig.
Alle Schiffe und die dazugehörige Versicherung gibts dann später im Multiplayer ingame zu erspielen.
 
Wenn ihr jemanden kennt der ein Bäcker ist könnt ihr ihm euer Schiff geben und er Versichert es (LTI). Somit habt ihr kostenlos eine Lebensversicherung für euer Schiff. Das funktioniert nur noch bis zum 26.11.13.
Schaut bei uns vorbei http://www.sto-center.de/forum/forumdisplay.php?510-Star-Citizen wir haben Mitglieder die dieses kostenlos tun.
 
Wenn ihr jemanden kennt der ein Bäcker ist könnt ihr ihm euer Schiff geben und er Versichert es (LTI).

Kann man sein Schiff beim Bäcker auch gegen Brot eintauschen? ;) :B

Bin mal gespannt, welche Preise am Wochenende für die Gladiator, Retaliator und die Super Hornet gelten werden.
Schiffe die bei dem Sale gekauft werden, beinhalten übrigens für alle LTI.
 
Kann man sein Schiff beim Bäcker auch gegen Brot eintauschen? ;) :B

Bin mal gespannt, welche Preise am Wochenende für die Gladiator, Retaliator und die Super Hornet gelten werden.
Schiffe die bei dem Sale gekauft werden, beinhalten übrigens für alle LTI.
Die Super Hornet wird nicht noch mal im Sale verkauft werden dachte ich....
 
Zurück