• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 blinkt dauerhaft blau: Lösungen für Kontrolllicht-Problem

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 blinkt dauerhaft blau: Lösungen für Kontrolllicht-Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 blinkt dauerhaft blau: Lösungen für Kontrolllicht-Problem
 
Das habe ich auch noch nicht gehört dass ein TV ein Firmware Update benötigt um ein Gerät über HDMI-Anschluss anzeigen zu können.

Sony scheint sich ja echt Mühe gegeben zu haben neue Fehler einzubauen.

Was unterschiedliche Fehlercodes angeht hat man schon am Release Wochenende die XBox 360 überholt wo ich dachte der Titel wäre für alle Zeit safe.....
 
Bei über eine Millionen verkauften geräten kann es gut sein das mal eine defekt oder probleme verursacht. Ich schau aber massig PS4 Streams auf Twitch und da rennt die Konsole wunderbar.
 
Das habe ich auch noch nicht gehört dass ein TV ein Firmware Update benötigt um ein Gerät über HDMI-Anschluss anzeigen zu können.
Ich zwar auch noch nicht aber am warscheinlichsten ist es doch bei einer Konsole die millionenfach produziert wird und nicht bei 50.000 Stück Auflage von DVD/Blu-Ray-Player XY.(immerhin einiges komplexer) Aber seihen wir fair bei Xbone hät ich ein hämisches Kommentar gebracht vermutlich irgendwas mit Cloud:B
 
Das habe ich auch noch nicht gehört dass ein TV ein Firmware Update benötigt um ein Gerät über HDMI-Anschluss anzeigen zu können.

Sony scheint sich ja echt Mühe gegeben zu haben neue Fehler einzubauen.

Was unterschiedliche Fehlercodes angeht hat man schon am Release Wochenende die XBox 360 überholt wo ich dachte der Titel wäre für alle Zeit safe.....

Mach ma n Punkt. Bei über 1 Million verkaufter Geräte gibt es immer ein paar schwarze Schafe, wo ist da das Problem? Was glaubst du, wie oft ich früher mal einen defekten RAM oder Mainboard hatte? Da jede PS4 baugleich ist, gibt es halt auch mal defekte Hardware, so what. Solang die nicht über 10% Ausfallrate haben, ist doch alles im Lot.
 
Ich zwar auch noch nicht aber am wahrscheinlichsten ist es doch bei einer Konsole die millionenfach produziert wird und nicht bei 50.000 Stück Auflage von DVD/Blu-Ray-Player XY.(immerhin einiges komplexer)
Das hat nicht unbedingt was mit Komplexität zu tun, sondern kann genauso gut mit einem erbitterten Preiskampf begründet sein, bei dem Modell XY eben bei Komponente Z sparen muß, um gegen Konkurrenzprodukt B bestehen zu können.
Dadurch wird dann leider die Spezifikation des Anschlusses nicht mehr 100%ig erfüllt (mitunter auch resultierend aus Zukunftsprognosen à la "Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC" (was Bill Gates ja mal gesagt haben soll)), reicht aber für die meisten angeschlossenen Geräte aus.
 
Was ist eigentlich wenn man sein Tv updatet und dabei was flöten geht? Samsung usw übernehmen ja z.B kein garantie wenn man selber updatet? :) Oder ist es inzwischen anders? Ich wette nicht mal sony gibt dann garantie auf seine eigenen TV geräte^^
 
hmm, ok und was ist wenn es keine Firmware gibt ? für meinen Samsung ? neuen Tv kaufen ? oder warten, dass Sony eine Firmware für die Ps4 rausgibt ? egal, will dennoch die ps4 haben hehe
 
Ähm und was mache ich wenn dann mein TV während des Firmwareupdates abstürzt? Ist mir bei meiner neuen Steelseries Maus passiert, habs aber nochmal hingekriegt. Neuen TV kaufen? :|
 
Aus meiner Erfahrung heraus doch eher unwahrscheinlich. Habe drei TV-Geräte im Haus, die immer aktuell gehalten werden, Probleme oder gar 'n "gebrickten" TV hatte ich aber noch nicht.
Hab es selbst vor nen paar Monaten nicht geschafft, die PS3 mit der fehlerhaften Firmware zu "bricken". :-D

Würde einfach mal abwarten und Tee trinken, da es ja bis zum 29. noch 'n bisl hin ist.
 
Zurück