• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter: Betrüger zockt mehr als einhundert Spiele-Projekte ab

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter: Betrüger zockt mehr als einhundert Spiele-Projekte ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kickstarter: Betrüger zockt mehr als einhundert Spiele-Projekte ab
 
A-loch... mehr kann man da nicht zu sagen. Hoffentlich muss er das ganze Geld, was er den Leuten zugesagt hat, doppelt und dreifach bezahlen.
 
A-loch... mehr kann man da nicht zu sagen. Hoffentlich muss er das ganze Geld, was er den Leuten zugesagt hat, doppelt und dreifach bezahlen.

Umgekehrt gibts allerdings auch einige Projekte.
Denn ist mal was gespendet und das Projekt ist zu Stande gekommen, hat man absolut keine Garantie, dass man irgendwann mal das Produkt in den Händen hält.

Hier meine Statistik:
15 Projekte unterstütz
über 800 $ insgesamt gespendet.

Projekte, welche abgeschlossen wurden bis jetzt:0!

Teilweise sieht man wöchentlich Updates, und ist zufrieden.
Andere Projekte laufen schon viel zu lange.

Was mich auch extrem nervt:
Wenn ich bei Kickstarter ein Projekt unterstütze, dann will ich mich nicht extra auf einer anderen Seite nochmals registrieren, um News zu bekommen. Da gibts wirklich welche, die nach dem erreichen des Goals meinen, dass man sich jetzt hier eigentlich nicht mehr zu Wort melde. eine Frechheit!

Ja, ich weiss, das ist nun mal das Risiko. Aber ich werde mich hüten da in nächster Zeit was zu spenden.
 
tut mir leid für dich drake.
aber irgendwie wars klar: wenn es geld quasi ohne gegenleistung gibt, dann tauchen auch ruckzuck jede menge arschlöcher auf, die sich bereichern wollen.
nicht umsonst steh ich der sache ein wenig kritisch gegenüber.
'ne bessere idee, hab ich allerdings auch nicht. :|
 
tut mir leid für dich drake.
aber irgendwie wars klar: wenn es geld quasi ohne gegenleistung gibt, dann tauchen auch ruckzuck jede menge arschlöcher auf, die sich bereichern wollen.
nicht umsonst steh ich der sache ein wenig kritisch gegenüber.
'ne bessere idee, hab ich allerdings auch nicht. :|
Ok, es gibt halt auch Projekte wie
Project Eternity by Obsidian Entertainment — Kickstarter
oder kürzlich
【Project Phoenix】 Japan's indie RPG feat. AAA talent! by Creative Intelligence Arts, Inc. — Kickstarter
welche eine lange Zeit brauchen. und die steht ihnen auch zu, solange ich mitbekomme, dass was passiert.

Anderes Beispiel:
L8 SmartLight :: The SoundLess Speaker :: for Phone/PC by L8 SmartLight — Kickstarter

Never Ending Story
 
Naja, besser so herum als anders. Man stelle sich vor 1000 Projekt-Starter wären Betrüger gewesen, dann wäre das wohl der Todesstoß für Kickstarter. :-D
 
Ich würde auch sagen, daß sich unter den Kickstartern durchaus auch "Betrüger" tummeln können. Wie willst Du das beweisen ? Bislang ist noch nichts bekannt, aber das heißt nicht, daß es nicht welche gibt.
 
Naja die Aufklärung dazu sollte ja wohl nicht allzu schwer werden. Die Entwickler haben ihren Teil der Vereinbarungen eingehalten, somit fehlt der Grund für die Rückbuchungen. Diese sind damit nichtig, werden deswegen rückabgewickelt und fertig is. Zumindest für die Entwickler .. amazon wird dann seinen Spaß haben sich die Knete von dem Daubi wiederzuholen
 
Ich halte Kickstarter nach wie vor für ein gutes Konzept, aber es muss einem klar sein, dass sowas wie ein dampfender Haufen Scheiße immer jede Menge Schmeißfliegen anzieht - auf beiden Seite.

Daher habe ich auch nur in solche Entwickler investiert, denen ich genügend Expertise zutraue, ein solches Projekt stemmen zu können. Klar, ein Restrisiko bleibt immer - jeder kann etwas versemmeln, aber ich denke, das Risiko ist bei erfahrenen Profis dann doch deutlich geringer.
 
Auch wenn ich mir manche Spielidee gerne wieder wünsche, so hab ich bis jetzt noch nirgendwo gespendet. Mir ist das auch irgendwie komisch, für etwas zu bezahlen, was es da noch gar nicht gibt. Wenn es dann aber wirklich erscheint und gut ist, dann gibt es auch Geld von mir ;)
 
Auch wenn ich mir manche Spielidee gerne wieder wünsche, so hab ich bis jetzt noch nirgendwo gespendet. Mir ist das auch irgendwie komisch, für etwas zu bezahlen, was es da noch gar nicht gibt. Wenn es dann aber wirklich erscheint und gut ist, dann gibt es auch Geld von mir ;)
Darum brauchts ja solche Dinger wie Kickstarter. Eben damit wiedr gute Spiele finanziert werden. Denn grosse Publisher gehen praktisch keine Risiken mehr ein:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(ab 1:00 wirds lustig)
 
Hab noch nie was gebackt aber die Schwertpfanne is gekauft. Einfach nur genial. :-D
 
Zurück