Du bist so misinformiert, ist dir das nicht peinlich?
Es ging bei dem Interview von Tretton um den Onlinepass. Bei der Vorstellung zur E3 hat man gesagt, dass es kein DRM geben wird. Tretton, vermutlich sowieso verunsichert, will nichts falsches sagen, will eigentlich darauf hinaus, dass es wie zu PS3 Zeiten auch bei den 3rd Parties zu entscheiden ist. Es ging dabei jedoch um einen Online Pass, den EA z.B. einführte, um bei Gebrauchtspielverkäufen mitzuverdienen.
PS4: Sony-Aussage über DRM-Maßnahmen verwirrt Fans - NETZWELT
"Gebrauchte Spiele, die sich auf einem optischen Datenträger befinden, dürfen definitiv so oft weiterverkauft und benutzt werden, wie es den Spielern beliebt. Falls der Nutzer Online-Funktionen eines Spiels nutzen will, kann es jedoch sein, dass DRM-Maßnahmen von Publisher oder Entwicklerseite greifen.
Ein System wie EAs Online Pass, das bis vor Kurzem noch auch für bestehende Plattformen existierte, kann es also auch für PS4-Spiele geben"
Und wenn du keinen anderen Beweis hast als "Aber in einem Interview danach war Tretton so unsicher ", dann ist das eher deine Fanboybrille, die dir das sagt. Das was er sagte, war auch da schon korrekt. Sony hat auch bei der PS3 Onlinepässe zugelassen.
Es gibt weiterhin weder Hinweise in der Firmware noch Sonstiges. Auch keinen Day1 Patch der DRM entfernt oder Ähnliches. Also hör auf, deine Auswüchse hier als Fakt hinzustellen.
Und wen interessiert es, dass die Kamera ursprünglich dabei sein sollte? Gerade dass sie nicht dabei ist, macht sie für viele attraktiv. Steuerung per Sprache ist durch jedes Mikrofon möglich, dafür braucht es nichtmal die Kamera.
Und der Kunde wird verarscht, weil er nur das halbe Potential der Konsole nutzen kann? Gehts noch? Da zweifel ich doch direkt an deinem Verstand. "Mein Auto wird nur auf Sommerreifen ausgeliefert, der Hersteller verarscht uns doch alle, ich kann das Auto nur die Hälfte des Jahres nutzen."
Wer die Kamera nutzen will, kann sie doch kaufen. Und wer sie nicht will, kauft sie nicht. Wo da die Verarsche ist wüsste ich gerne.
Weiterhin mussten sie nicht 100 Euro billiger sein. Die Kamera wird auch jetzt für 60 Euro angeboten.
"Der Großteil der Zielgruppe lässt uns wissen, dass man in der frühen Phase des Lebenzyklus primär auf eine Controller-Steuerung Wert legt. Es gibt da keinen großen Bedarf für Kamera-Interaktion", sagte House. Das passt zu Sonys Marketing-Strategie, die die Konsole primär als Spielgerät für die enthusiastische Core-Gamer-Zielgruppe anpreist und nur zweitrangig als Mediencenter. Aber auch der Preis der Konsole sei ein Faktor gewesen, die Eye-Camera nicht jeder Konsole beizulegen."
Playroom ist auf jeder PS4 dabei. Kann mit jeder Kamera genutzt werden.
Sony ist bestimmt nicht mein Gott. Ich spiele 90% der Zeit an meinem PC. Aber deinen Dünnschiss kann sich doch keiner anhören.
Dein zweiter Post ist nicht unbedingt geistreicher.
Welches Feature wurde eigentlich kurz vorher gestrichen? Komischerweise habe ich nirgendwo eine Featureliste gesehen gehabt, wo die gestrichenen Features aufgelistet waren. Bei der X1 wurde ja zum Glück gar nicht angekündigt, dass es keinen 3D Support gibt. So kurz vor Release und so...
Du nennst jeden Beschiss von Microsoft einfach "Ehrlichkeit". Das ist so die dümmste Art solche Dinge zu verarbeiten. "Hey, Microsoft wollte uns zwar alle gebräuchlichen Rechte für den Verkauf von Spielen etc entziehen und eine Gebühr erheben wenn man es in den von Microsoft ausgesuchten Partnershops verkauft, aber sie waren ja nur ehrlich." Wie kann man auf sie nur sauer sein, sie waren doch nur ehrlich zu euch. "Ich wurde heute am Geldautomaten ausgeraubt, aber der Typ war ja nur ehrlich, er wollte meine Kohle sonst erschiesst er mich."
Linux wurde damals aus der PS3 gestrichen weil es dem "god of reverse engineering" Graf Chokolo sonst gelungen wäre, die Sicherheitssysteme der PS3 zu knacken. Er war gerade dabei, sich kompletten Zugriff auf die Hardware zu beschaffen. Das ist für das was er vorhatte wichtig gewesen. Allerdings hätte er nebenbei Tür und Tor für Hacks, Warez etc geöffnet.
Graf_Chokolo veröffentlicht Hypervisor-Bibel
Dass Sony da reagieren muss ist jawohl klar. Auch wenn ich persönlich es schade fand, aber es ist einfach nur verständlich.
Der PS1 Support wurde nie gestrichen. Keine Ahnung wo du das schon wieder her nimmst.
Und danach geht deine Unwissenheit schon weiter. Cloud Gaming ist weitaus besser möglich als Cloud Computing und definitiv weiter vorangeschritten. Wenn du also an Cloud Gaming herummeckerst, dann sollte dir klar sein, dass Microsoft sich mit seiner "infinitive power of the cloud" ja komplett zum Affen gemacht hat. Aber das ist ja für dich in Ordnung.