• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken
 
unglaublich, wie man polygon zitieren kann. und das soll seriöser journalismus sein?
 
Komisch dass gerade Polygon so rausgekehrt wird. Dabei sind sie die Einzigen, die etwas Größeres an der PS4 auszusetzen hatten.( Auch die mit der schlechtesten Bewertung von Killzone. Sie aben aber dem Halo 4 Bestnoten (95), wohingegen andere Magazine nicht so begeistert waren.)

Alle anderen Bewerungen der PS4 fallen durchweg sehr positiv aus. Hier mal ein Querschnitt bei Metacritic:
http://www.metacritic.com/feature/ps4-console-hardware-reviews
 
Natürlich ist man etwas enttäuscht, wenn das eigene Produkt von mancher Stelle nicht so bewertet wird, wie man es gern hätte. ^^

Bisher aber interessieren mich die Launchtitel der PS4 relativ wenig. Daher warte ich noch, bis mehr Spiele auf dem Markt sind.
 
Naja meine Favoriten wären momentan:

-Killzone
-The Order 1886
-Watch Dogs

Mal sehen was noch dazu kommt. Der Spielerelease bei beiden! Konsolen ist zum Start relativ unglücklich.
 
Naja meine Favoriten wären momentan:

-Killzone
-The Order 1886
-Watch Dogs

Mal sehen was noch dazu kommt. Der Spielerelease bei beiden! Konsolen ist zum Start relativ unglücklich.

Ist leider so.
Zuerst wollte ich eine PS4 zum Launch haben. Inzwischen ists mir recht egal, wenns erst nächstes Jahr wird.
 
!!!STOP!!! Jetzt muss ich mal was sagen!!!

Eine PS4 ist für mich eine VIDEOSPIEL Konsole. Kein Multimedia Gerät ^^ Ich meine, wozu habe ich meine 800€ teuren Smart Tv? Ich will mit der PS4 Spiele spielen und sonst nix! Ich bräuchte keine Funktionen außer Spiele spielen! Keine Apps, keine Streams und keine TV Funktion oder ähnliches -.- so langsam vergessen die Menschen was eine Playstation mal war ^^ damit soll man eben Spiele spielen, findet euch damit ab, wer was anders will soll sich nen PC kaufen... mich regt diese ganze negative Presse auf, nur weil die denken das so ne PS4 alles können muss ^^ aber das muss sie eben nicht! Meine Fresse echt ey ^^
 
Man kann ja auch schwer einem Gerät eine gute Note geben, welches zum Start offensichliche technische Probleme mit sich bringt. So gab es ja schon vermehrt Ausfälle - auch bei den Pressemustern.

Hinzu kommt das katastrophale Merketing von Sony, welches erst kurt vor Release so einige negative Fakten ans Licht brachten, wie der fehlende 3D Support, der fehlende MP3 Support und die Datensammlung über das Nutzungsverhalten seitens Sony, welches nichtmal MS in dieser Form durchzieht. Da ist es klar, wenn man dann das sehr enttäuschende Start-Line Up anschaut und die Tatsache betrachtet das einige Entwickler wie Dice und Activision bei Triple A Titeln technisch massiv geschlampt haben, das es durchwachsene Wertungen hagelt. Völlig gerechtfertigt - vor allem wenn man dazu bedenkt, das ein im Lieferumfang nicht komplettes Gerät angeboten wird - denn die Kamera fehlt im Lieferumfang, welche u.a. auch für die Steuerung der Konsole genutzt werden kann.

Von daher: Sorry Sony. Aber das war, von Erstpräsentation bis Release, bisher ein Schuss in den Ofen mit der PS4. Sicher, MS war an einigen Punkten nicht besser, hat auch ein massiv enttäuschendes Spiele Line Up zum Start (KEIN NHL 14 auf der One!!! Das ist unfassbar schlecht!) - liefert jedoch ein komplettes Paket von der Hardware her und einfach mehr Features - zudem war MS im Marketingbereich, im Gegensatz zu Sony, ehrlich zum Kunden und hat mit offenen Karten gespielt was DRM und Co angeht. Sony hat da, wie man ja jetzt weiss, mit massiver Verschleierung gearbeitet. Das rächt sich nun und wird sich Long Term sicher noch mehr rächen. Ist bedauerlich für Sony, war die PS3 ja auch schon, auch rein technisch, ein massiver Griff ins Klo - abgesehen von einigen wenigen Exklusivtiteln.

Sicher muss man nun erstmal abwarten wie sich die One bei Release macht. Schlechter, als es derzeit bei Sony zu laufen scheint, kann es bei MS jedoch nicht werden. Ich sehe ne Menge MS-Mitarbeiter sich gerade massiv ins Fäustchen lachen....

Es kommen interessante Wochen auf uns zu....vor allem weil wie alle wissen wie schlecht der Sony Kundenservice arbeitet im Vergleich zu MS.
 
Naja

Naja was das Datensammeln angeht ist es wahrscheinlich so das MS nur nicht zugibt das sie das tun ^^ ich wette die machen das im ganz großen Stil, ala NSA :( schließlich hat die USA das auch nicht erwähnt das sie uns alle Spioniert und so tut es MS eben auch
 
Man kann ja auch schwer einem Gerät eine gute Note geben, welches zum Start offensichliche technische Probleme mit sich bringt. So gab es ja schon vermehrt Ausfälle - auch bei den Pressemustern.

Hinzu kommt das katastrophale Merketing von Sony, welches erst kurt vor Release so einige negative Fakten ans Licht brachten, wie der fehlende 3D Support, der fehlende MP3 Support und die Datensammlung über das Nutzungsverhalten seitens Sony, welches nichtmal MS in dieser Form durchzieht. Da ist es klar, wenn man dann das sehr enttäuschende Start-Line Up anschaut und die Tatsache betrachtet das einige Entwickler wie Dice und Activision bei Triple A Titeln technisch massiv geschlampt haben, das es durchwachsene Wertungen hagelt. Völlig gerechtfertigt - vor allem wenn man dazu bedenkt, das ein im Lieferumfang nicht komplettes Gerät angeboten wird - denn die Kamera fehlt im Lieferumfang, welche u.a. auch für die Steuerung der Konsole genutzt werden kann.

Von daher: Sorry Sony. Aber das war, von Erstpräsentation bis Release, bisher ein Schuss in den Ofen mit der PS4. Sicher, MS war an einigen Punkten nicht besser, hat auch ein massiv enttäuschendes Spiele Line Up zum Start (KEIN NHL 14 auf der One!!! Das ist unfassbar schlecht!) - liefert jedoch ein komplettes Paket von der Hardware her und einfach mehr Features - zudem war MS im Marketingbereich, im Gegensatz zu Sony, ehrlich zum Kunden und hat mit offenen Karten gespielt was DRM und Co angeht. Sony hat da, wie man ja jetzt weiss, mit massiver Verschleierung gearbeitet. Das rächt sich nun und wird sich Long Term sicher noch mehr rächen. Ist bedauerlich für Sony, war die PS3 ja auch schon, auch rein technisch, ein massiver Griff ins Klo - abgesehen von einigen wenigen Exklusivtiteln.

Sicher muss man nun erstmal abwarten wie sich die One bei Release macht. Schlechter, als es derzeit bei Sony zu laufen scheint, kann es bei MS jedoch nicht werden. Ich sehe ne Menge MS-Mitarbeiter sich gerade massiv ins Fäustchen lachen....

Es kommen interessante Wochen auf uns zu....vor allem weil wie alle wissen wie schlecht der Sony Kundenservice arbeitet im Vergleich zu MS.

Der ganze Post besteht aus einem fetten Haufen Scheiße, was anderes fällt mir da nicht zu ein.

Bei der Hälfte hätte ich ja noch geantwortet, aber da ist nix zu retten.

Ein paar Denkanstöße für dich:

-Von 4000 Konsolen die bisher durch das Tacobell Gewinnspiel versendet wurden, gab es bisher 10 Ausfälle. Das sind 0,25%. Selbst ein Troll wie du sollte kapieren, wie gering die Zahl ist.

-Der fehlende 3D Support ist ebenfalls bei der Xbox One der Fall.

-Die Xbox One ist doch für Werbung gebaut worden, wurde sogar von Mitarbeitern bestätigt. Ganz nebenbei:
http://www.golem.de/news/xbox-one-personalisierte-werbung-durch-kinect-2-0-1307-100219.html
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...One-Kinect-20-Werbung-personalisiert-1077512/

-Seit der Erstpräsentation ein Schuss in den Ofen? Wirklich? Damit hast du jegliche Kredibilität verloren, das genaue Gegenteil ist der Fall. Zitat Engadget: "There's no denying Sony has been riding a wave of near-perfect buzz since its initial "See the future" of PlayStation event back in February"

Ich konnte nicht viele negative Schlagzeilen zur PS4 lesen. Waren wahrscheinlich versteckt zwischen der ganzen schlechten Presse, die die Xbox One die ganzen Monate bekam.

-Wenn die Entwickler (wie Dice) bei der PS4 Version geschlampt haben, was haben sie dann bei der Xbox One Version gemacht? 2x 720p gegen 900p und 1080p.. Technische Meisterleistung denke ich.

-Das Gerät soll wegen der Kamera, die ein Zubehörartikel ist, nicht vollständig sein? Sorry, aber trolliger geht es doch gar nicht. Der nächste Punktabzug entsteht dann, weil sie keinen Fernseher liefern, ohne den man ja kein Bild bekommt.

-Die Features der Xbox One in Deutschland muss ich unbedingt mal sehen.

-Woher weiss man, dass Sony nicht mit offenen Karten gespielt hat mit DRM? Es war nie vorhanden in der Konsole, woher nimmst du überhaupt deine Infos? "Microsoft war nur ehrlich" <-- Was soll man sonst dazu sagen? Hätten sie irgendwie lügen können?

Abgesehen von ein paar wenigen Exklusivtiteln war die PS3 ein Griff ins Klo? Ach deswegen hat sie die 360 nach einem um ein Jahr verspäteten Start und dem viel höheren Kaufpreis noch überholt. So ist das also. Und die wenigen Exklusivtitel (Die 360 hatte weitaus weniger außer Kinect Zappeltitel für Kids)


-Ich sehe aktuell keinen Grund, warum sich irgendjemand bei Microsoft ins Fäustchen lachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paysen

Da geb ich dir voll und ganz recht!
Ich glaube er verdreht gerade einiges, genau MS hat doch bis jetzt nur Mist gemacht.

So gut wie kein Mensch braucht oder will die Kamera, dann soll ich dafür noch 100€ mehr bezahlen für etwas was ich nicht will?!

Battlefield 4 ist auch auf dem PC mit vielen Problemen behaftet, natürchlich gilt das gleiche für PS4 und Xbone.
Das Spiel scheint also nicht ganz zum Release fertig zu sein, das hat mit der PS4 garnichts zu tun.
Zudem kommt noch das Battlefield 4 auf der One nur mit 720p daherkommt, spricht echt für die tolle Leistung der One!

Ok, Line Up der One ist wirklich besser, aber die One ist und das ist für mich entscheidend, Hardware-Mäßig der PS4 deutlich unterlegen, vielleicht sollte man ihm das auch
mal stecken, oder er hat auch das komplett verpennt!!!

Line Up hin und her, ich kaufe mir keine Konsole nur für drei Monate und wir wissen alle was Sony für Exclusive-Titel stemmen kann.
Dann das Line Up zum Release in die Bewertung mit einzubeziehen ist eine Frechheit, mich können die so nicht blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht klugscheissen, aber die PS4 ist mit Standartausrüstung um 100 Euro günstiger als die Xbox one. Wenn man ein Bundle mit Spiel, Kamera und 2 Controller nimmt, kommt man auf den selben Preis der für die Xbox one verlangt wird. Ich finde dass ist mehr als ok, oder?

Wer Angst haben könnte dass er eine deffekte PS 4 erhalten könnte sollte etwas warten. Ich warte selber noch weil die spiele die ich haben wollte auf nächstes Jahr verschoben wurden und kann dabei beobachten ob es wirklich nur einzel Fälle waren oder ob es doch ein größeres Problem ist.

Im großen und ganzen werde ich der PS 4 treu bleiben und bin gespannt was für exklusiv Titel noch so erscheinen. Zugegeben das Line Up der xBox one ist einfach etwas besser (meine Meinung).
 
Verge hat auch "nur" 7.7 vergeben. Der Test ist aber sehr anschaulich und gut begründet.

http://www.theverge.com/2013/11/15/5106888/sony-playstation-4-review
 
-Das Gerät soll wegen der Kamera, die ein Zubehörartikel ist, nicht vollständig sein? Sorry, aber trolliger geht es doch gar nicht. Der nächste Punktabzug entsteht dann, weil sie keinen Fernseher liefern, ohne den man ja kein Bild bekommt.

-Woher weiss man, dass Sony nicht mit offenen Karten gespielt hat mit DRM? Es war nie vorhanden in der Konsole, woher nimmst du überhaupt deine Infos? "Microsoft war nur ehrlich" <-- Was soll man sonst dazu sagen? Hätten sie irgendwie lügen können

Da sieht man mal wieder wie verblendet doch die Sony Fanboys sind...


Natürlich war DRM anfangs bei der PS4 auch geplant. Alleine die verschiedenen Aussage nach der ersten Präsentation die unterschiedlicher nicht sein konnten was das Thema angeht zeigen dies. Der eine sagt nein, der andere sagt ja und am Ende des Tages wusste keiner was jetzt Sache ist, Ein paar Tage später bei nem Interview bestätigte man das jeder Entwickler selbst entscheiden kann ob er es benutzen will oder nicht. Nach der Präsentation von MS haben sie dann zurück gerudert und mit einem Seitenhieb auf MS auf dem nächsten Event auf einmal ganz groß angekündigt bei uns gibt es sowas nicht... sehr seltsam...:-D


Laut einer Aussage von Sony sollte die PS4 auch 500 Euro kosten inkl. der Kamera. So war es zumindest am Anfang geplant.Da man aber kurz vorher gesteckt bekommen hat das MS seine Konsole auch 500 Euro mit Kamera kostet und Sony unbedingt günstiger sein wollte, dies aber mit der Kamera nicht konnte weil die Verluste sonst pro Einheit zu hoch wären, haben sie sie kurzerhand aus der Packung genommen und den Preis um 100 Euro gesenkt.
Das tragische an der ganzen Sache ist das auch die PS4 auf die Steuerung per Sprache und Gesten ausgelegt ist und sogar die ganze Zeit daran entwickelt wurde wie Play-Room zeigt (welches ja eigentlich bei Start der PS4 verfügbar sein sollte laut damaligen Aussagen) und Sony auch selbst bestätigt hat. Also nix da mit Zubehör, der Kunde wird hier eher verarscht weil er nur das halbe Potential der Konsole benutzen kann weil Sony unbedingt günstiger sein wollte weil sie wussten das sie sonst keine Chance gegen MS haben und deren Umfang von Kinect.

Natürlich werdet ihr das alles verneinen, wie könntet ihr auch anders, ist Sony doch euer Gott... Aber so ist nun mal die traurige Wahrheit. Ich verfolge beide Konsolen jetzt seit der ersten Präsentation und mit der Geschichte der PS3 im Hinterkopf war mir vom Anfang an klar das dass wieder nichts halbes und ganzes wird und wieder Features kurz vorher gestrichen werden, negative Dinge von Sony erst kurz vor Start publiziert werden und man sich eigentlich wie schon immer nur auf den Schultern von MS rühmt und deren Ehrlichkeit über die Konsole gegenüber dem Kunden ausnutzt um sich selbst nachher damit zu brüsten "Bei uns ist es nicht so" obwohl man es selber so geplant hatte.

Ich freue mich darauf wenn bei der PS4 im Laufe der Zeit wieder Dinge aus der FW gestrichen werden wie damals bei der PS3 z.b Linux und der PS1 Support und über den Reinfall mit Gaikai wenn die User erkennen das man unterhalb ner 25k Leitung und aufgrund der hohen Verzögerung bei der Eingabe das Cloud-Gaming vergessen kann und Sony sich in Unschuld rühmt wie schon immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder wie verblendet doch die Sony Fanboys sind...


Natürlich war DRM anfangs bei der PS4 auch geplant. Alleine die verschiedenen Aussage nach der ersten Präsentation die unterschiedlicher nicht sein konnten was das Thema angeht zeigen dies. Der eine sagt nein, der andere sagt ja und am Ende des Tages wusste keiner was jetzt Sache ist, Ein paar Tage später bei nem Interview bestätigte man das jeder Entwickler selbst entscheiden kann ob er es benutzen will oder nicht. Nach der Präsentation von MS haben sie dann zurück gerudert und mit einem Seitenhieb auf MS auf dem nächsten Event auf einmal ganz groß angekündigt bei uns gibt es sowas nicht... sehr seltsam...:-D


Laut einer Aussage von Sony sollte die PS4 auch 500 Euro kosten inkl. der Kamera. So war es zumindest am Anfang geplant.Da man aber kurz vorher gesteckt bekommen hat das MS seine Konsole auch 500 Euro mit Kamera kostet und Sony unbedingt günstiger sein wollte, dies aber mit der Kamera nicht konnte weil die Verluste sonst pro Einheit zu hoch wären, haben sie sie kurzerhand aus der Packung genommen und den Preis um 100 Euro gesenkt.
Das tragische an der ganzen Sache ist das auch die PS4 auf die Steuerung per Sprache und Gesten ausgelegt ist und sogar die ganze Zeit daran entwickelt wurde wie Play-Room zeigt (welches ja eigentlich bei Start der PS4 verfügbar sein sollte laut damaligen Aussagen) und Sony auch selbst bestätigt hat. Also nix da mit Zubehör, der Kunde wird hier eher verarscht weil er nur das halbe Potential der Konsole benutzen kann weil Sony unbedingt günstiger sein wollte weil sie wussten das sie sonst keine Chance gegen MS haben und deren Umfang von Kinect.

Natürlich werdet ihr das alles verneinen, wie könntet ihr auch anders, ist Sony doch euer Gott... Aber so ist nun mal die traurige Wahrheit. Ich verfolge beide Konsolen jetzt seit der ersten Präsentation und mit der Geschichte der PS3 im Hinterkopf war mir vom Anfang an klar das dass wieder nichts halbes und ganzes wird und wieder Features kurz vorher gestrichen werden, negative Dinge von Sony erst kurz vor Start publiziert werden und man sich eigentlich wie schon immer nur auf den Schultern von MS rühmt und deren Ehrlichkeit über die Konsole gegenüber dem Kunden ausnutzt um sich selbst nachher damit zu brüsten "Bei uns ist es nicht so" obwohl man es selber so geplant hatte.

Ich freue mich darauf wenn bei der PS4 im Laufe der Zeit wieder Dinge aus der FW gestrichen werden wie damals bei der PS3 z.b Linux und der PS1 Support und über den Reinfall mit Gaikai wenn die User erkennen das man unterhalb ner 25k Leitung und aufgrund der hohen Verzögerung bei der Eingabe das Cloud-Gaming vergessen kann und Sony sich in Unschuld rühmt wie schon immer..


Du bist so misinformiert, ist dir das nicht peinlich?

Es ging bei dem Interview von Tretton um den Onlinepass. Bei der Vorstellung zur E3 hat man gesagt, dass es kein DRM geben wird. Tretton, vermutlich sowieso verunsichert, will nichts falsches sagen, will eigentlich darauf hinaus, dass es wie zu PS3 Zeiten auch bei den 3rd Parties zu entscheiden ist. Es ging dabei jedoch um einen Online Pass, den EA z.B. einführte, um bei Gebrauchtspielverkäufen mitzuverdienen.

PS4: Sony-Aussage über DRM-Maßnahmen verwirrt Fans - NETZWELT

"Gebrauchte Spiele, die sich auf einem optischen Datenträger befinden, dürfen definitiv so oft weiterverkauft und benutzt werden, wie es den Spielern beliebt. Falls der Nutzer Online-Funktionen eines Spiels nutzen will, kann es jedoch sein, dass DRM-Maßnahmen von Publisher oder Entwicklerseite greifen.

Ein System wie EAs Online Pass, das bis vor Kurzem noch auch für bestehende Plattformen existierte, kann es also auch für PS4-Spiele geben"

Und wenn du keinen anderen Beweis hast als "Aber in einem Interview danach war Tretton so unsicher ", dann ist das eher deine Fanboybrille, die dir das sagt. Das was er sagte, war auch da schon korrekt. Sony hat auch bei der PS3 Onlinepässe zugelassen.
Es gibt weiterhin weder Hinweise in der Firmware noch Sonstiges. Auch keinen Day1 Patch der DRM entfernt oder Ähnliches. Also hör auf, deine Auswüchse hier als Fakt hinzustellen.

Und wen interessiert es, dass die Kamera ursprünglich dabei sein sollte? Gerade dass sie nicht dabei ist, macht sie für viele attraktiv. Steuerung per Sprache ist durch jedes Mikrofon möglich, dafür braucht es nichtmal die Kamera.

Und der Kunde wird verarscht, weil er nur das halbe Potential der Konsole nutzen kann? Gehts noch? Da zweifel ich doch direkt an deinem Verstand. "Mein Auto wird nur auf Sommerreifen ausgeliefert, der Hersteller verarscht uns doch alle, ich kann das Auto nur die Hälfte des Jahres nutzen."

Wer die Kamera nutzen will, kann sie doch kaufen. Und wer sie nicht will, kauft sie nicht. Wo da die Verarsche ist wüsste ich gerne.

Weiterhin mussten sie nicht 100 Euro billiger sein. Die Kamera wird auch jetzt für 60 Euro angeboten.

"Der Großteil der Zielgruppe lässt uns wissen, dass man in der frühen Phase des Lebenzyklus primär auf eine Controller-Steuerung Wert legt. Es gibt da keinen großen Bedarf für Kamera-Interaktion", sagte House. Das passt zu Sonys Marketing-Strategie, die die Konsole primär als Spielgerät für die enthusiastische Core-Gamer-Zielgruppe anpreist und nur zweitrangig als Mediencenter. Aber auch der Preis der Konsole sei ein Faktor gewesen, die Eye-Camera nicht jeder Konsole beizulegen."

Playroom ist auf jeder PS4 dabei. Kann mit jeder Kamera genutzt werden.

Sony ist bestimmt nicht mein Gott. Ich spiele 90% der Zeit an meinem PC. Aber deinen Dünnschiss kann sich doch keiner anhören.
Dein zweiter Post ist nicht unbedingt geistreicher.

Welches Feature wurde eigentlich kurz vorher gestrichen? Komischerweise habe ich nirgendwo eine Featureliste gesehen gehabt, wo die gestrichenen Features aufgelistet waren. Bei der X1 wurde ja zum Glück gar nicht angekündigt, dass es keinen 3D Support gibt. So kurz vor Release und so...

Du nennst jeden Beschiss von Microsoft einfach "Ehrlichkeit". Das ist so die dümmste Art solche Dinge zu verarbeiten. "Hey, Microsoft wollte uns zwar alle gebräuchlichen Rechte für den Verkauf von Spielen etc entziehen und eine Gebühr erheben wenn man es in den von Microsoft ausgesuchten Partnershops verkauft, aber sie waren ja nur ehrlich." Wie kann man auf sie nur sauer sein, sie waren doch nur ehrlich zu euch. "Ich wurde heute am Geldautomaten ausgeraubt, aber der Typ war ja nur ehrlich, er wollte meine Kohle sonst erschiesst er mich."

Linux wurde damals aus der PS3 gestrichen weil es dem "god of reverse engineering" Graf Chokolo sonst gelungen wäre, die Sicherheitssysteme der PS3 zu knacken. Er war gerade dabei, sich kompletten Zugriff auf die Hardware zu beschaffen. Das ist für das was er vorhatte wichtig gewesen. Allerdings hätte er nebenbei Tür und Tor für Hacks, Warez etc geöffnet.
Graf_Chokolo veröffentlicht Hypervisor-Bibel

Dass Sony da reagieren muss ist jawohl klar. Auch wenn ich persönlich es schade fand, aber es ist einfach nur verständlich.

Der PS1 Support wurde nie gestrichen. Keine Ahnung wo du das schon wieder her nimmst.

Und danach geht deine Unwissenheit schon weiter. Cloud Gaming ist weitaus besser möglich als Cloud Computing und definitiv weiter vorangeschritten. Wenn du also an Cloud Gaming herummeckerst, dann sollte dir klar sein, dass Microsoft sich mit seiner "infinitive power of the cloud" ja komplett zum Affen gemacht hat. Aber das ist ja für dich in Ordnung.
 
Tja Yoshi, kommt davon wenn man sich selber hochhyped bis in den Himmel, nur um dann feststellen zu müssen das nicht alles Gold ist was glänzt.

Der Yoshi soll mal für ein paar Top Titel sorgen, sonst ist die Enttäuschung noch größer... vor allem für die Spieler. Jammernde Spieleindustrie, die Spielequalität lässt zu wünschen übrig, da ist ein Punkt wo man in der Community mit punkten kann. Nicht nur an den Dollar denken Yoshi. Sonst setzt der Verstand demnächst ganz aus, Beispiele gibt es genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist so misinformiert, ist dir das nicht peinlich?

Es ging bei dem Interview von Tretton um den Onlinepass. Bei der Vorstellung zur E3 hat man gesagt, dass es kein DRM geben wird. Tretton, vermutlich sowieso verunsichert, will nichts falsches sagen, will eigentlich darauf hinaus, dass es wie zu PS3 Zeiten auch bei den 3rd Parties zu entscheiden ist. Es ging dabei jedoch um einen Online Pass, den EA z.B. einführte, um bei Gebrauchtspielverkäufen mitzuverdienen.

PS4: Sony-Aussage über DRM-Maßnahmen verwirrt Fans - NETZWELT

"Gebrauchte Spiele, die sich auf einem optischen Datenträger befinden, dürfen definitiv so oft weiterverkauft und benutzt werden, wie es den Spielern beliebt. Falls der Nutzer Online-Funktionen eines Spiels nutzen will, kann es jedoch sein, dass DRM-Maßnahmen von Publisher oder Entwicklerseite greifen.

Ein System wie EAs Online Pass, das bis vor Kurzem noch auch für bestehende Plattformen existierte, kann es also auch für PS4-Spiele geben"

Und wenn du keinen anderen Beweis hast als "Aber in einem Interview danach war Tretton so unsicher ", dann ist das eher deine Fanboybrille, die dir das sagt. Das was er sagte, war auch da schon korrekt. Sony hat auch bei der PS3 Onlinepässe zugelassen.
Es gibt weiterhin weder Hinweise in der Firmware noch Sonstiges. Auch keinen Day1 Patch der DRM entfernt oder Ähnliches. Also hör auf, deine Auswüchse hier als Fakt hinzustellen.

Und wen interessiert es, dass die Kamera ursprünglich dabei sein sollte? Gerade dass sie nicht dabei ist, macht sie für viele attraktiv. Steuerung per Sprache ist durch jedes Mikrofon möglich, dafür braucht es nichtmal die Kamera.

Und der Kunde wird verarscht, weil er nur das halbe Potential der Konsole nutzen kann? Gehts noch? Da zweifel ich doch direkt an deinem Verstand. "Mein Auto wird nur auf Sommerreifen ausgeliefert, der Hersteller verarscht uns doch alle, ich kann das Auto nur die Hälfte des Jahres nutzen."

Wer die Kamera nutzen will, kann sie doch kaufen. Und wer sie nicht will, kauft sie nicht. Wo da die Verarsche ist wüsste ich gerne.

Weiterhin mussten sie nicht 100 Euro billiger sein. Die Kamera wird auch jetzt für 60 Euro angeboten.

"Der Großteil der Zielgruppe lässt uns wissen, dass man in der frühen Phase des Lebenzyklus primär auf eine Controller-Steuerung Wert legt. Es gibt da keinen großen Bedarf für Kamera-Interaktion", sagte House. Das passt zu Sonys Marketing-Strategie, die die Konsole primär als Spielgerät für die enthusiastische Core-Gamer-Zielgruppe anpreist und nur zweitrangig als Mediencenter. Aber auch der Preis der Konsole sei ein Faktor gewesen, die Eye-Camera nicht jeder Konsole beizulegen."

Playroom ist auf jeder PS4 dabei. Kann mit jeder Kamera genutzt werden.

Sony ist bestimmt nicht mein Gott. Ich spiele 90% der Zeit an meinem PC. Aber deinen Dünnschiss kann sich doch keiner anhören.
Dein zweiter Post ist nicht unbedingt geistreicher.

Welches Feature wurde eigentlich kurz vorher gestrichen? Komischerweise habe ich nirgendwo eine Featureliste gesehen gehabt, wo die gestrichenen Features aufgelistet waren. Bei der X1 wurde ja zum Glück gar nicht angekündigt, dass es keinen 3D Support gibt. So kurz vor Release und so...

Du nennst jeden Beschiss von Microsoft einfach "Ehrlichkeit". Das ist so die dümmste Art solche Dinge zu verarbeiten. "Hey, Microsoft wollte uns zwar alle gebräuchlichen Rechte für den Verkauf von Spielen etc entziehen und eine Gebühr erheben wenn man es in den von Microsoft ausgesuchten Partnershops verkauft, aber sie waren ja nur ehrlich." Wie kann man auf sie nur sauer sein, sie waren doch nur ehrlich zu euch. "Ich wurde heute am Geldautomaten ausgeraubt, aber der Typ war ja nur ehrlich, er wollte meine Kohle sonst erschiesst er mich."

Linux wurde damals aus der PS3 gestrichen weil es dem "god of reverse engineering" Graf Chokolo sonst gelungen wäre, die Sicherheitssysteme der PS3 zu knacken. Er war gerade dabei, sich kompletten Zugriff auf die Hardware zu beschaffen. Das ist für das was er vorhatte wichtig gewesen. Allerdings hätte er nebenbei Tür und Tor für Hacks, Warez etc geöffnet.
Graf_Chokolo veröffentlicht Hypervisor-Bibel

Dass Sony da reagieren muss ist jawohl klar. Auch wenn ich persönlich es schade fand, aber es ist einfach nur verständlich.

Der PS1 Support wurde nie gestrichen. Keine Ahnung wo du das schon wieder her nimmst.

Und danach geht deine Unwissenheit schon weiter. Cloud Gaming ist weitaus besser möglich als Cloud Computing und definitiv weiter vorangeschritten. Wenn du also an Cloud Gaming herummeckerst, dann sollte dir klar sein, dass Microsoft sich mit seiner "infinitive power of the cloud" ja komplett zum Affen gemacht hat. Aber das ist ja für dich in Ordnung.


Tut mir leid aber dieses Fanboy gelaber und MS gehate kann ich nicht mehr hören... Denkt was ihr wollt, die Sony PR scheint ja wunderbar bei euch zu funktionieren :)

lassen wir es einfach dabei.. MS ist der böse der jeden Kunden nur verarscht von vorne bis hinten und dem Kunden die Pest wünscht und Sony ist der Messias der uns alle erleuchten wird mit seiner PS4 wie sie es schon bei der PS3 getan haben :B

Ich zocke dann fröhlich auf meiner One ab Freitag und werde es genießen Sony nicht unterstützt zu haben und nicht auf das Marketing Geschwätz reingefallen zu sein und alles zu glauben was man über die One erzählt hat :)

Ach übrigens:

Eine Gebrauchtspielesperre auf der One sollte auch nur aktiv sein wenn 3rd Publisher diese benutzen.Wenn sie es nicht benutzt hätten wäre auch keine Sperre da gewesen. Im Endeffekt das selbe wie bei Sony! Aber hey, DRM und die Aussage vom Kumpel was passieren wird ist natürlich besser als sich der Sache mal selbst an zu nehmen und nach zu forschen um was es da eigentlich genau ging ;)
 
Bei mir funktioniert keine PR. Und Microsoft ist sicher nicht der Böse, Microsoft wurde von Don Mattrick einfach Fehlgeleitet. Dass Don Mattrick damals von EA wegging war ein riesen Schritt für die Spieleindustrie. Dass er bei Microsoft anfing war der Beginn der ganzen Misere. Dass Don Mattrick dann Microsoft verließ war das Beste, was Microsoft passieren konnte.


Ich denke Microsoft hat - wie Sony auch mit der PS3 - eine gute Chance viel wieder gut zu machen.

Weisst du, ich spare mir einfach mal das Aufzählen der lächerlichen Microsoft PR von Penello und Co, aber dir sollte klar sein, dass Microsoft weitaus mehr PR Lügen aufgetischt hat.
 
MS ist der böse der jeden Kunden nur verarscht von vorne bis hinten und dem Kunden die Pest wünscht und Sony ist der Messias der uns alle erleuchten wird mit seiner PS4 wie sie es schon bei der PS3 getan haben :B

In der Spieleindustrie gibt es IMHO keinen Messias, eher einen Luzifer der die Leute blendet, bevor er seine wahre Gestalt zeigt...
 
Zurück