• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Entwickler nutzen kein Waffenrad für das Kampfsystem

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Order: 1886 - Entwickler nutzen kein Waffenrad für das Kampfsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Order: 1886 - Entwickler nutzen kein Waffenrad für das Kampfsystem
 
@Enisra
720p oder 900p sind ja noch irgendwie normal! 800p mit schwarzem Rand oben und unten ist ja was komplett anderes... Deshalb frage ich wieso?

Aber danke für deine aufschlussreiche Antwort, auf die ich nächstes Mal sehr gerne verzichten könnte...
 
@Enisra
720p oder 900p sind ja noch irgendwie normal! 800p mit schwarzem Rand oben und unten ist ja was komplett anderes... Deshalb frage ich wieso?
Nochn kleinre Nachtrag:
Denn das Ganze ist schon ein wenig komisch... diese 1920 x 800. Darum hab ich ein wenig gegoogelt.
Anscheinend ist das das selbe Verhältnis wie die Touchfläche auf dem PS4-Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wieso das Spiel in 800p berechnet wird?

Es ist kein 800p in dem Sinne, da es kein 16:9 ist.

Es sind 1920x800, natürlich trotzdem progressiv, allderdings ist der große Unterschied hier, dass die Auflösung nativ ist. Es wird also nichts skaliert. Durch die Balken oben und unten hast du einfach ein paar Pixel, die nicht angezeigt werden. Im Gegensatz zu 720p, wo die Pixel hochskaliert werden müssen.

Und gerendert wird es so, weil Kinofilme meist auch in 2,39:1 gezeigt werden. Von denen, die tatsächlich in 16:9 gezeigt werden, wird meistens vertikal etwas vom Bild weggeschnitten. Bei einigen Serien wird tatsächlich in 16:9 gefilmt, einfach weil diese nur für das Fernsehen gedacht sind.

Und sie wollen einfach das "Kino/Filmerlebnis" zu dem Spieler bringen.

Ich persönlich hätte zwar lieber einen ausgefüllten Bildschirm :) Aber wenn es hilft...
 
Zurück