• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft und Warcraft 2: Blizzard erwägt Re-Releases für moderne PCs

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft und Warcraft 2: Blizzard erwägt Re-Releases für moderne PCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warcraft und Warcraft 2: Blizzard erwägt Re-Releases für moderne PCs
 
Dafür!!! Hab mal versucht WC2 mit 'nem Emulator zu zocken, aber da war die Scrollgeschwindikeit unspielbar hoch auch bei minimaler Scrollgeschwindigkeitseinstellung...

WC2 würd ich extrem feiern. WC1 hab ich damals leider nur angezockt. Kurz nachdem ich meinen ersten PC bekam, wurde direkt WC2 veröffentlicht.
 
Ich würds sie alle kaufen obwohl ich WC2 noch Original hier habe.
Eine überarbeitete Steuerung und höhere Auflösung (und Bildschirmbereich) wünsche ich mir.
 
Und wenn wir schonmal dabei sind: Diablo1 (mit dem komischen Addon) in HD und ohne nerviges Dauergeklicke bei dem man alle 10 Stunden die Maus wechseln muss :-D
 
Würde mich bei Warcraft 1 über das Feature freuen, Einheiten durch aufziehen eines Rahmens selektieren zu können. Dann würde ich vllt. auch mal mehr als die erste Mission spielen...

Leider werden beide Spiele wohl - sollte es dazu kommen - Zwangsbindung an einen Battlenet-Account erfordern, von daher werde ich wohl eher verzichten...
 
Würde mir gefallen, Warcraft 1 hab ich nie gespielt, Teil 2 würde ich als mein Lieblings-RTS bezeichnen (haben wir zu meiner Schulzeit bis zum Umfallen im LAN gezockt). Aber viel mehr als ein Technikupdate sollte es nicht geben. Gameplay und Balancing waren damals perfekt. Evtl. könnte man den Editor ein wenig um diverse Funktionen erweitern um damit spielerisch abwechslungsreichere Kampagnen erstellen zu können.

Ansonsten läuft die Battlenet Edition von Warcraft 2 meines Wissens nach auch auf aktuellen Rechner (hab es schon eine Weile nicht mehr ausprobiert).
 
Ansonsten läuft die Battlenet Edition von Warcraft 2 meines Wissens nach auch auf aktuellen Rechner (hab es schon eine Weile nicht mehr ausprobiert).
Das dacht ich eig. auch.
Wacraft 1 spielte ich mal auf einem ausrangierten Schulrechner, meine Augen taten weh und um durch die Missionen zu kommen musste ich immer die Geschwindigkeit des Spiels anpassen.
 
An sich finde ich das eine gute Idee, dann können das auch Leute zocken, die das damals verpasst haben ;)
 
Dann aber mit angepasster Steuerung. Nur weil es Remakes sind muss man nicht auf alle Komfortfunktionen verzichten. ^^
 
Zurück