• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bayonetta 2: Release möglicherweise erst 2015?

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta 2: Release möglicherweise erst 2015? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bayonetta 2: Release möglicherweise erst 2015?
 
Bis dahin ist die Konsole doch noch weiter am Boden - oder schon tot.

Sollten sie lieber gleich einen Multi-Plattform Titel daraus machen, dann wird es wenigstens ein Erfolg.
 
Was für ein Unsinn. Natürlich erscheint Bayonetta 2 nächstes Jahr.

Wenn der Autor dieser News nur mal zwei Sekunde Recherche betrieben hätte, dann wüsste er das (damit meine ich sowohl den Autor der Original-Meldung als den von pcgames):

http://www.nintendo.de/Wii-U/Wii-U-344102.html
 
Bis dahin ist die Konsole doch noch weiter am Boden - oder schon tot.

Sollten sie lieber gleich einen Multi-Plattform Titel daraus machen, dann wird es wenigstens ein Erfolg.

Bayonetta war auf PS3 und Xbox360 nunmal kein Erfolg. Man sieht doch auch worin die Reise geht, das mit Abstand meistverkaufte Launchspiel von PS4 und Xbox One war Call of Duty: Ghost. Die Zielgruppe ist klar, da hat ein Spiel wie Bayonetta wenig Chancen.

Wenn Bayo2 Multiplattform geworden wäre, wäre es mit einiger Sicherheit wieder ein Flop für den Produzenten geworden. Die einzige Chance das B2 Gewinn abwirft war, dass es ein exklusives Spiel wird. Wegen B2 werden sich einige Spieler eine Wii U holen und dann vermutlich auch noch zu anderen Wii U Spiele greifen. Somit wird B2 für Nintendo vermutlich ein Gewinngeschäft, selbst wenn die alleinigen Verkaufszahlen von B2 nicht ausreichen würden, um die Gewinnzone zu erreichen.

Es wäre für Microsoft oder Sony ein leichtes gewesen sich das Spiel zu sichern. Platinum hätte vermutlich gerne das Spiel auf einer Plattform fortgeführt auf der auch der erste Teil erschienen ist (laut den Aussagen von Platinum hatten MS und Sony kein Interesse an dem Franchise). Beide Firmen stecken offensichtlich ihr Geld lieber in zeitexklusiven CoD- oder Assassins Creed-Content. Man kann froh sein, dass wenigstens Nintendo es Platinum ermöglichte das Spiel zu machen.

Nintendo ist halt der letzte große Player im Konsolenbusiness der auch noch Risiken eingeht, so wie jetzt halt mit Bayonetta 2 oder dem anderen von Platinum für Nintendo gemachten (und ganz andersartigen) Spiel (The Wonderful 101). Nintendo "wagt" es ja auch immer wieder selbst erfolgreiche Serien wie Zelda, 3D-Mario oder Metroid komplett umzukrempeln, während man die Inkarnationen von CoD, Killzone, Halo & Co. kaum noch auseinanderhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück