• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Finger Weg! - Die schlimmsten Eingabegeräte der Gaming-Geschichte

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Finger Weg! - Die schlimmsten Eingabegeräte der Gaming-Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Finger Weg! - Die schlimmsten Eingabegeräte der Gaming-Geschichte
 
Ich hab' noch die Controller fürs Spiel Trivial Pursuit auf der Playstation 2 daheim (4 Stück) das sind auch krasse Teile, ich such sie mal raus und mach ein Foto davon ;)

Edit: So, rausgesucht und fotografiert :)

 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja, der erste Xbox-Controller, das Ding was raus kommt wenn man unter Drogen stehende Designer Dinge entwerfen läßt, ironischer Weise ist ja der Nach-Nachfolger das tauglichste Gerät geworden, Penny Arcade hatte sich ja auch mal darüber Lustig gemacht

Penny Arcade - Ursine Adventures
 
Ich hab' noch die Controller fürs Spiel Trivial Pursuit auf der Playstation 2 daheim (4 Stück) das sind auch krasse Teile, ich such sie mal raus und mach ein Foto davon ;)

die ganz normalen buzzer halt.
was war denn an denen schlimm?
für diese art von spiel waren/sind die doch geradezu ideal. :O
 
Ganz toll waren ja auch die Maracas für die Dreamcast. Sauteuer und nur für ein Spiel gut, hehe.
 
die ganz normalen buzzer halt.
was war denn an denen schlimm?
für diese art von spiel waren/sind die doch geradezu ideal. :O


Hab' die nie ausprobiert, das war damals bei der PS2 so dabei, als ich sie gekauft hatte. Alleine der Kabelsalat mach mich schon nervös, endlos lange Kabel die an einem Teil hängen. Ich weiß noch wie ich das damals bekam, alles Kreuz und Quer in einer Kiste zusammengeworfen, ich brauchte eine Ewigkeit, bis ich die 4 wieder auseinandergefädelt und alle Knoten aufbekommen hatte :B
 
die ganz normalen buzzer halt.
was war denn an denen schlimm?
für diese art von spiel waren/sind die doch geradezu ideal. :O


Hab' die nie ausprobiert, das war damals bei der PS2 so dabei, als ich sie gekauft hatte. Alleine der Kabelsalat mach mich schon nervös, endlos lange Kabel die an einem Teil hängen. Ich weiß noch wie ich das damals bekam, alles Kreuz und Quer in einer Kiste zusammengeworfen, ich brauchte eine Ewigkeit, bis ich die 4 wieder auseinandergefädelt und alle Knoten aufbekommen hatte :B
 
Der Turbo Touch 360 ersetzte das übliche D-Pad bei Videospiel-Controllern mit einem berührungsempfindlichen Touch-Pad wie wir es heute von Notebooks kennen. Beim Spielen erwies sich das allerdings als äußerst unkomfortabel, da man den Daumen nicht richtig ablegen konnte
Hm ... das müsste dann ja bei dem Steam Controller ebenso sein ...
 
Wo wir grad bei Eingabegeräten sind...
Wie hieß nochmal das Teil (ne Art Tablet Controller), wo bei ettlichen PC Spielen in den späten 90ern Pappkarten beigelegt waren, die man in das Tablet rein schob um die Tastenbelegung zu sehen? Might & Magic 6 hatte z.B. so ne Schablone.

Ich muss an Saitek danken, bin mir aber nicht sicher, ob das Teil wirklich von denen war.
Vielleicht erinnert sich ja hier irgendwer.
 
Union Reality UR Gear

644e2623ecc4a0d3d476b6c5485410ae_big.jpg

Dieses Teil war auch geil. Ich nehme aber mal an, dass man sich nach einer viertel Stunde wie nach einem Heavy Metal Konzert gefühlt hat. "HeadBang" :B

Ist übrigens ein "Pininfarina" Design ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück