• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Companion App für iPad und Android-Tablets erschienen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Companion App für iPad und Android-Tablets erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Companion App für iPad und Android-Tablets erschienen
 
Natürlich für Smartphones nicht, ganz toll ._.
Wird von einem jetzt erwartet das man sich so ein unnötiges Tablet holt nur um dann den vollen Umfang vom Spiel zu genießen? -.-"
 
Natürlich für Smartphones nicht, ganz toll ._.
Wird von einem jetzt erwartet das man sich so ein unnötiges Tablet holt nur um dann den vollen Umfang vom Spiel zu genießen? -.-"

Was ist an einem Tablet unnötig, wenn die Größe für solche Anwendungen sinnvoller wird, als auf einem Smartphone?

Echt sinnvoller Rant

Außerdem brauchst Du die Companion-App - was übrigens in der next-gen häufiger verfügbar sein wird, siehe The Division - nicht zu benutzen.
 
Was ist an einem Tablet unnötig, wenn die Größe für solche Anwendungen sinnvoller wird, als auf einem Smartphone?

Echt sinnvoller Rant

Außerdem brauchst Du die Companion-App - was übrigens in der next-gen häufiger verfügbar sein wird, siehe The Division - nicht zu benutzen.

Wenn ich ein Produkt für 70 Euro kaufe, möchte ich auch den vollen Umfang genießen können ohne noch schnick schnack dazu zu kaufen....
 
Wieso diese App weder mit meinem ACER A510 noch mit meinem Galaxy S3 mini kompatibel ist finde ich schon traurig.. was muss bitte ein Gerät können damit diese App läuft?
 
Nette App, jetzt bräuchte ich nur noch ein Tablet.... :-D


Schade, dass es keine Windows App gibt. Die hätte ich dann auf meinem Laptop nebenher laufen lassen können...
 
UNterwegs nochmal in dem erspielten rumzustöbern, finde ich ja noch ganz sinnvoll, aber bei sowas wie "SCHATZKARTEN: Finden Sie Schatzkarten im Spiel und sehen Sie sich diese auf Ihrem zweiten Bildschirm an, während Sie den realen Standort über Ihren Fernseher erkunden." denke ich mir immer: hat das Spiel keine eingebaute Funktion, mit der man die Karte beim Navigieren durch die Spielwelt anschauen kann?
Ich meine: Ich schaue doch eh zum Steuern auf den Monitor, warum muß ich dann für die Karte aufs Tablet/iPad schauen?
Man denke auch an Brillenträger, die dann ggfalls die Brille wechseln müssen.

Ich kann in den "2. Bildschirm" Apps, die beim Spielen neben dem Monitor liegen, jedenfalls sehr wenig Sinn sehen.
 
UNterwegs nochmal in dem erspielten rumzustöbern, finde ich ja noch ganz sinnvoll, aber bei sowas wie "SCHATZKARTEN: Finden Sie Schatzkarten im Spiel und sehen Sie sich diese auf Ihrem zweiten Bildschirm an, während Sie den realen Standort über Ihren Fernseher erkunden." denke ich mir immer: hat das Spiel keine eingebaute Funktion, mit der man die Karte beim Navigieren durch die Spielwelt anschauen kann?
Ich meine: Ich schaue doch eh zum Steuern auf den Monitor, warum muß ich dann für die Karte aufs Tablet/iPad schauen?
Man denke auch an Brillenträger, die dann ggfalls die Brille wechseln müssen.

Ich kann in den "2. Bildschirm" Apps, die beim Spielen neben dem Monitor liegen, jedenfalls sehr wenig Sinn sehen.
Man kann die Schatzkarte ja auch einfach im Spiel anschauen, aber eben nicht gleichzeitig rumlaufen. Wie soll das auch gehen, wenn man nichts sieht? ;)
 
Man kann die Schatzkarte ja auch einfach im Spiel anschauen, aber eben nicht gleichzeitig rumlaufen. Wie soll das auch gehen, wenn man nichts sieht? ;)

a) zusätzliche Einblendung als Minimap
b) Overlay über den ganzen Bildschirm à la Diablo
c) Overlay über den ganzen Bildschirm, dessen Durchsichtigkeit sich nach der Bewegung des Charakters orientiert. Bleibt er stehen, ist die Karte undurchsichtig - bewegt man sich, wird sie durchsichtig (à la Star Wars The Old Republic)
 
Läuft die App jetzt wenigstens auf dem Nexus 5 bzw. Kitkat 4.4? :confused:
 
Die erste Version der App lief nicht, d.h. ich hab die App wieder deinstalliert, nachdem auch andere User im Playstore meinten, dass es auf ihrem Gerät nicht funktioniert. %)
 
a) zusätzliche Einblendung als Minimap
b) Overlay über den ganzen Bildschirm à la Diablo
c) Overlay über den ganzen Bildschirm, dessen Durchsichtigkeit sich nach der Bewegung des Charakters orientiert. Bleibt er stehen, ist die Karte undurchsichtig - bewegt man sich, wird sie durchsichtig (à la Star Wars The Old Republic)
Möglich ist viel, nötig ist es nicht. Zumal die Schatzkarte ja absichtlich auf alt und real gemacht wurde. Das würde als Minimap oder Overlay eher unpassend sein. ;)
 
Zurück