• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming
 
ein witz, dass ein multimediagerät heutzutage keine mp3-dateien abspielt. das schafft sogar mein toaster.
 
Wieso sollte ich zum Musikhören auch eine 500W Konsole (btw: wieviel verschlingt sie denn unter Volllast und im Standyby? Dazu wird scheinbar weiterhin geschwiegen) statt eines dedizierten MP3/CD Player anwerfen wollen? Die Features braucht aus meiner Sicht niemand in der PS4, ihr Fehlen ist aber dennoch verwunderlich
 
@loener
"Die Features braucht aus meiner Sicht niemand in der PS4"
Naja, ich glaube die Funktion möchten mehr als du denkst ;)
 
OMG, meine schönen Audio-CDs. Wollte doch so gerne meine PS4 als mit TV extra Watt-verschwendende Stereoanlage benutzten...

Wenn das so ist, steige ich auf die Xbone 720p um.... not!
 
@martingustavson:

gern haben: ja
brauchen: nein

Kann mir doch niemand erzählen er hat jede Menge Audio CDs und MP3s aber noch kein Abspielgerät und hoffte daher auf die PS4
 
Das ist keine frage des brauchen, das setze ich schlicht voraus von einem Multimediagerät !!
nicht mal mp3, das heißt ich kann nicht mal schnell meinen USB-stick mit Musik drauf abspielen.

naja ist jetzt kein Weltuntergang gibts genug alternativen, trotzdem lächerlich Sony macht ja sonst alles richtig in dieser Generation u. da scheitert es an den kleinsten labalien.... hmmmm
 
naja ist jetzt kein Weltuntergang gibts genug alternativen, trotzdem lächerlich Sony macht ja sonst alles richtig in dieser Generation u. da scheitert es an den kleinsten labalien.... hmmmm

allerdings, es ist kein Nicht-Kaufgrund, aber schon echt unschön, grade wenn man seinen Sound über richtige Laufsprecher auswerfen lässt
 
Wieso sollte ich zum Musikhören auch eine 500W Konsole (btw: wieviel verschlingt sie denn unter Volllast und im Standyby? Dazu wird scheinbar weiterhin geschwiegen) statt eines dedizierten MP3/CD Player anwerfen wollen? Die Features braucht aus meiner Sicht niemand in der PS4, ihr Fehlen ist aber dennoch verwunderlich

ich denke mal so was um 200 watt maximal, unter volllast natürlich.
 
Brauche ich nicht. Ich hab eine Anlage, ich habe einen PC, wo ich Musik hören kann.
Für mich absolut unwichtig. Die PS4 ist für mich eine SPIELEKonsole, kein Multimedia-Gerät.
 
Im Institut höre ich Musik am PC. Zuhause nutze ich lieber einen Plattenspieler.
Ich kann damit leben, wenn die PS4 die oben genannten Features nicht besitzt.
 
Das zeigt mir einmal mehr, dass auch Sony anfangs stärkere Restriktionen geplant hatte. Dafür spricht auch der Online Zwang für Blu-Rays /DVDs und die sehr späte Bekanntgabe der DRM Details, die wohl erstmal komplett neu ausgearbeitet werden mussten.

Man hat Microsoft bei der Präsentation den Vortritt gelassen und dann selber den Shitstorm-Leuten nach dem Mund geredet und ein kleines Propaganda Video zum Spieletausch präsentiert, um die Gemüter noch weiter anzusstacheln.

Hat bestens funktioniert. Nun ist Sony der strahlende Held in Ritterrüstung und Microsoft sind die Heuchler vom Dienst, weil sie die Sachen zurückgenommen haben. Ich gehe wette ein, dass wenn Sony jetzt daran was ändert, dann ist das keine Heuchelei, sondern Verbrauchernähe bzw. Kundenfreundlichkeit.
 
@martingustavson:

gern haben: ja
brauchen: nein

Kann mir doch niemand erzählen er hat jede Menge Audio CDs und MP3s aber noch kein Abspielgerät und hoffte daher auf die PS4

Logisch braucht man es nicht zwingend. Ich brauche das auch nicht zwingend auf meinem Smartphone - habe ja schließlich meinen mp3 Player. Aber wieso soll ich 2 Geräte nehmen, wenn ich das alles in einem vereinen kann...

Es wird nicht Kaufentscheidend sein, aber einige werden sich wundern, wieso der USB Stick mit den Songs nicht abgespielt werden kann :-D Zudem sollte diese "Standardfunktion" eig. schon dabei sein...
 
Also ich finde es äußerst schwach von Sony. Erst die Ankündigung keine Cds abspielen zu können und nun auch keine MP3. Für eine neue Konsole äußerst enttäuschend, zumal ich meine ganzen CDs auf meine PS3 übertragen hatte und mit meiner PS Vita auch ohne TV die Musik abspielen / steuern konnte. Ich habe hier ne Heimkinoanlage und die PS4 sollte vollständig integriert werden. Das ist so ein Schwachsinn. Die nicht Lesbarkeit von Cds hätte ich schon verschmerzt, aber gar keine MP3s weckt für mich eine grosse Beschwerde.
PS3 hatte ich bereits vor 4 Wochen zu einem noch gutem Preis verkauft, und jetzt der " Scheiß".
Ich bin enttäuscht und man sollte sich gemeinsam beschweren, denn das mit den MP3s ist eine reine Software Sache und lässt sich updaten.
 
Ich finde es ok.

1. Wollen sie ihren Musikdienst pushen
2. Wozu Mp3s? Jeder Full HD TV kann Mp3s von USB abspielen ... wozu muss das also die Konsole können?

Das sie keine Audio CDs abspielt ist hingegen schon etwas verwunderlich, wird aber vermutlich auf Punkt 1 zurückzuführen sein. Wer wenig Platz hat, möchte evtl. nicht noch extra einen Audio Player da stehen haben - aber ich denke man geht bei Sony davon aus das eh jeder ein Gerät hat das es kann.

Wie schon andere sagten - brauchen tut man es sicherlich nicht, aber irgendwie fühlt es sich falsch an das sie es nicht kann. ^^
 
Manche vergessen hier, dass das eigentlich auch heißt, dass man keine eigene Musik in Spielen nutzen kann (z.B. in GTA). Zumindest ist das sehr wahrscheinlich... ;)
 
Manche vergessen hier, dass das eigentlich auch heißt, dass man keine eigene Musik in Spielen nutzen kann (z.B. in GTA). Zumindest ist das sehr wahrscheinlich... ;)
Wo du GTA erwähnst: Die PC-User haben ja seit GTA3 heute immer noch den Vorteil, dass man seine eigenen Stücke ins Spiel integrieren kann. Auch etwas, was Konsolen nicht zulassen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitzte keine HiFi-Anlage und höre Musik nur per MP3 Player. Wenn Besuch ist oder man beim Putzen etwas Musik haben möchte, habe ich das bisher immer über die PS3 gelöst. Schade, schade.
 
Zurück