• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie lange dauert das denn noch? - Diese Spiele befanden sich ewig in Entwicklung

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wie lange dauert das denn noch? - Diese Spiele befanden sich ewig in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wie lange dauert das denn noch? - Diese Spiele befanden sich ewig in Entwicklung
 
hmmmm, das Bild bei Prey ist leider ein Bild vom Nachfolger
Allerdings bringt das einen interesanten Nebeneffekt mit sich, denn irgendwo ist der "Nachfolger" (was der mit dem ersten Teil zu tun hat weiß man ja nicht wirklich) in ähnliche Produktionsprobleme verstrickt
 
S.T.A.L.K.E.R. fehlt ;)

Ich fand Stalker verdammt geil, auch wenn nicht alles so umgesetzt wurde, wie es am Anfang gedacht war. Nach den ersten Patches und mit den ersten Mods wurde es zu einem der besten Spiele der letzten Jahre.
 
Zu Prey:
"Letztendlich erschien der Titel 2006 und erhielt durchschnittliche Bewertungen."
Ich fand den titel wirklich gut. und anscheinend die Presse auch.
Ok, wenn eine 84% auf Gamerankings und 87% von Pcgames ein Durchschnittswert sind...
:-D
 
X Rebirth könnte man auch erwähnen. bereits seit 7 Jahren in der Entwicklung. Kommt nächsten Monat raus, freue mich schon wahnsinnig ;)
 
Mir fällt noch Kirby Air Ride ein. 1995 für's Nintendo 64 bzw. damals noch Ultra 64 vorgestellt, kan letztendlich 2003 für den GameCube raus, 8 Jahre ist schon viel %)
Hinzu kommt, dass es in Europa sogar erst 2004 erschien :B
 
mother 3: angekündigt irgendwann mitte/anfang der 90iger , erschienen 2006.
 
In die Liste könnt Ihr gleich Half Life 3 aufnehmen und Half Life Episode 3. Bei beiden ist ein Ergebnis noch offen. Wobei ich eher denke, daß ein HL3 kommt. HL Episode 3 wird wohl tot sein.
 
Ich weiss nicht mehr wie das Spiel heisst, aber ich hab damals auf der Worms CD nen Trailer gesehen für nen Spiel, was jetz vor 1-2 Jahren raus gekommen ist. ^^
 
Mich wundert, dass WoW nicht erwähnt wird. Ca. vier Jahre, bis es in Deutschland erschienen ist.
 
hm also irgendwie, ich finde zwischen tatsächlicher entwicklungszeit und dem zeitrahmen von der idee bis zum erscheinen ein unterschied besteht.

beispielsweise duke nukem... das was da nun spielbar ist, hat keine 3 jahre entwicklung benötigt. und alles vorherige ist schon aus technischen gründen ja gar nicht mehr in der heutigen fassung enthalten... ausser vllt dinge die auf papier geschrieben wurden...

das gleiche bei diablo 3, die idee gabs ja quasi mit erscheinen von diablo 2. wenn nicht sogar davor. aber ernsthaft dran gearbetet wurde dann ja doch erst 2008. um so trauriger wenn man das endprodukt betrachtet und sich dann vorstellt das da 5 jahre intensiv dran gearbeitet wurde, und das bei einem studio wie blizzard die mit über die größten mittel überhaupt verfügen... das spiel ist eine einzige enttäuschung. und überflüssig hoch zehn, kann man genauso gut diablo 2 spielen, das gleiche trifft aber auch auf starcraft 2 zu, fast 5 jahre entwicklung und am ende weniger zu beiten als das alte starcraft, und auch noch unasugereifter.

und im falle von stalker... das ist ja quasi immernoch in entwicklung auch wenn der entwickler selber die arbeit quasi an die kunden weiter gegeben hat und die arbeit selber eingestellt hat... das endprodukt wenn man es denn so nennen will, ist ja an unfertigkeit kaum zu überbieten gewesen, mit ausnahme vllt von gothic 3, oder silent hunter 5.

nunja...
 
Ich würde DayZ Standalone noch dazu zählen. Es hat zwar jetzt keine sehr lange Entwicklung im Vergleich zu den hier vorgestellten Spielen jedoch war die Ungeduld der Fans hier besonders stark zu merken bis die Alpha rauskam ;)
 
Hier Deusex-HR zu vergessen mit knapp 8 Jahren ist echt ne Wucht ;)

Dabei ist es einer der best umgesetzesten Renews die absolut nicht enttäuschen.. wobei ja bei DukeNukem sogar noch alte Fans das Renew belächelt haben.
 
Hier Deusex-HR zu vergessen mit knapp 8 Jahren ist auch schade, darauf hat die Menschheit gewartet! ;)

Dabei ist es einer der best umgesetzesten Renews die absolut nicht enttäuschen...
 
Mir fällt bei dem Titel dieses Threads sofort South Park - Der Stab der Wahrheit ein, das eigentlich schon am 5. März 2013 erscheinen sollte und nun warten wir immer noch drauf. Das erste Mal hab ich von dem Spiel vor etwa eineinhalb Jahren gehört, jetzt wird die Wartezeit darauf wirklich schon lange.
 
Zurück